The Night Manager Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der Miniserie?

Maria Dschaak

The Night Manager ist eine großartig gelungene Miniserie von BBC, AMC und The Ink Factory, die Anfang 2016 über die Bildschirme lief. Serienqualität wie diese darf nicht enden. Deswegen fragen wir an dieser Stelle, ob es eine zweite Staffel geben wird, wie der Stand der Produktion ist und wann wir sie zu Gesicht bekommen.

Die britisch-amerikanische Thriller-Miniserie The Night Manager basiert auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré. Mit Tom Hiddleston als Jonatha Pine – der Nachtmanager – ist die Serie erstklassig besetzt. Und auch John Le Carré wagt einen Cameo-Auftritt in der Serie. In Deutschland erfolgt die Erstausstrahlung der ersten Staffel ab dem 28. März 2016 in acht Episoden à 45 Minuten.

The Night Manager: Offizieller Trailer Staffel 1- Amazon Prime.

The Night Manager - das Buch zur Serie* die erste Staffel auf Blu-ray und DVD* The Night Manager als Stream bei Amazon Prime*

The Night Manager Staffel 2: Was sagen die Schauspieler?

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
So holt man alles aus Amazon Prime heraus

Selten haben sich Kritiker so positiv über eine Serie geäußert wie über The Night Manager. Aber es hagelte nicht nur Lob von Kritikern, auch Nominierungen und Preise prasselten – so unter anderem Nominierungen als Beste Miniserie, Bester Hauptdarsteller in einer Miniserie (Tom Hiddleston) und Bester Nebendarsteller in einer Miniserie (Hugh Laurie) für den Emmy. John le Carré selbst wurde bei der Produktion stark eingebunden und zeigte sich mehr als begeistert von dem Endergebnis der Serie.

Die Darsteller selbst – allen voran Hiddleston und Laurie – haben zu verstehen gegeben, dass sie „fertig“ sind mit der Geschichte. Das Buch, auf dem die Serie basiert, sei auserzählt und somit sei auch die Serie zuende. Alistair Petrie ist hingegen der Ansicht, dass es eine Schande wäre, würde keine zweite Staffel abgedreht werden.

Hier findet ihr weitere Infos zu anderen Serien:

Orphan Black Staffel 6

Blacklist Staffel 5

Dark, die neue Netflix-Serie

The Night Manager Staffel 2: Was sagt die Produktionsfirma?

Wünsche und Gerüchte um eine weitere Staffel der packenden Spionageserie gibt es bereits seit April 2016. Offiziell wurde weder von dem US-Sender AMC, dem britischen Sender BBC oder der Produktionsfirma The Ink Factory ein Produktionsgo erteilt. Was man aber offiziell bestätigt hat, ist, dass man sich in der Frühphase der Entwicklung einer möglichen zweiten Staffel befindet. Man sei angeblich sehr gewillt eine zweite Staffel zu drehen, wolle aber nichts abdrehen, das nicht mit der Qualität der ersten Staffel mithalten kann. Die Messlatte ist hoch und an die muss Staffel 2 ranreichen.

The Night Manager Staffel 2: Schauspieler und Inhalt

Nachdem Ende März 2017 bereits bekannt gegeben worden ist, dass man intensiv an einem neuen Drehbuch arbeite, sind am 27. März 2017 neue Informationen ans Licht gekommen. Ein Insider hat Express verraten, dass Hugh Laurie, Tom Hiddleston und Olivia Colman für die zweite Staffel verpflichtet sind und ihre Rollen ins Drehbuch geschrieben werden. Es dann aber darauf ankommen wird, ob sie auch verfügbar sein werden.

Auch über den Inhalt des Drehbuches wurde geplaudert: Die zweite Staffel wird angeblich über den Original-Roman von Le Carré hinausgehen. Das ist streng genommen auch gar nicht anders anders möglich, weil der Roman in der ersten Staffel auserzählt wurde. Die zweite Staffel wird ihren Fokus darauf legen, was mit Richard Roper passiert, nachdem er verhaftet worden ist.

Umfrage: Amazon-Pakete in den eigenen Kofferraum liefern lassen: nützlich oder Quatsch?

Amazon plant, dass Pakete, die man über den Online-Händler bestellt, künftig in den eigenen Kofferraum geliefert werden können. Was haltet ihr von dieser Maßnahme? Verratet es uns in der Abstimmung zum Thema!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung