Eine vierte Staffel Transparent ist in Sicht! Amazon Prime hat offiziell bestätigt, eine Fortsetzung der Serie in Auftrag gegeben zu haben. Auch wenn wir hierzulande noch auf die dritte Staffel warten, die in diesem Herbst erscheinen soll, ist es doch gut zu wissen, dass es auch 2017 ein Wiedersehen mit Familie Pfefferman geben wird. 

 

Amazon Prime

Facts 
transparent-offizieller-trailer-staffel-2-deutsch-amazon-originals-11007.mp4

Die Serie konnte Publikum und Kritiker überzeugen und wurde entsprechend auch mit einigen Golden Globes und Emmys ausgezeichnet. Der bisherige Haupt-Cast wird auch für die vierte Staffel erhalten bleiben:

  • Jeffrey Tambor als Maura Pfefferman
  • Judith Light als Shelly Pfefferman
  • Gaby Hoffmann als Ali Pfefferman
  • Amy Landecker als Sarah Pfefferman
  • Jay Duplass als Josh Pfefferman

Außerdem wird Showrunner und Serienschöpferin Jill Soloway auch wieder mit dabei sein.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
So holt man alles aus Amazon Prime heraus

Transparent Staffel 4 ab 2017 bei Amazon

Jill Soloway zeigte sich begeistert über die Nachricht zur Verlängerung der von ihr erschaffenen Serie. „Amazons revolutionäres Denken und Bereitschaft, künstlerische Freiheit zuzulassen, haben diese Show zur Welt gebracht. Sie ist für uns so viel mehr als nur TV. Sie ist unsere Version der ambitioniertesten Streaming-Kunst, die wir hervorzuzaubern in der Lage sind. Wir haben gerade die Zeit unseres Lebens (...). Die Pfeffermans haben noch viele Geschichten zu erzählen und wir können es nicht erwarten, sie zu produzieren.“

Die Serie sticht vor allem durch ihre tiefgründigen Charaktere und die sehr sensible Erzählweise heraus und entsprechend haben die Zuschauer die Familie Pfefferman auch in ihr Herz geschlossen.

Transparent im Stream sehen

Die erste Staffel und die zweite Staffel Transparent seht ihr beide bei Amazon Prime mit einem Prime-Abo kostenlos. Amazon Prime könnt ihr ganz unverbindlich 30 Tage kostenlos testen und anschließend für ein Jahr abonnieren oder einfach online wieder kündigen. 30 Tage reichen aber ohne weiteres aus, um zwei Staffeln Transparent zu schauen - es sind insgesamt 20 Episoden mit jeweils einer halben Stunde Länge.

Bilder: Amazon Prime

Umfrage: Amazon-Pakete in den eigenen Kofferraum liefern lassen: nützlich oder Quatsch?

Kristina Kielblock
Kristina Kielblock, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?