1 von 22 © Bild: Akira Studio/TMS Entertainment/Kôdansha/Toho Company

Noch kann Amazon was Animes angeht noch nicht ganz mit der Konkurrenz von Netflix, geschweige denn dedizierten Anime-Streamingdiensten mithalten – trotzdem gibt es auch hier genug empfehlenswerte Serien und Filme der japanischen Zeichenkunst. So gibt es auf Amazon Prime Video sowohl Neuheiten als OmU, einige bekannte Favoriten und auch absolute Genre-Klassiker.

Die besten Anime-Serien und Filme auf Amazon Prime

Für echte Otakus und Nutzer von Streaming-Portalen wie Crunchyroll, Anime-on-Demand & Co. ist das Angebot von Amazon natürlich ziemlich überschaubar. Der große Vorteil für Prime-Kunden: Vielen Animes sind im Prime-Angebot enthalten und können so ohne Extrakosten in der Streaming-Flatrate gesehen werden. Gerade Anime-Neulinge sollten hier also für viele Stunden beschäftigt sein.

Amazon Prime Video 30 Tage kostenlos testen! *

Wir haben die Spreu vom Weizen getrennt, und zeigen euch, welche Amazon-Animes ihr euch einmal genauer anschauen solltet. Insgesamt haben wir die 20 besten Anime-Serien und Filme herausgepickt. Darunter werdet ihr sicherlich einige bekannte Namen finden, Amazon hat aber auch neuere Animes im Programm, die ihr euch unbedingt anschauen solltet!

Falls wir eurer Meinung nach noch ein Highlight übersehen haben, könnt ihr es uns natürlich gerne in den Kommentaren verraten.