Amazon hat die erfolgreiche Justiz-Serie „Goliath“ im Juni 2018 um eine weitere Season verlängert. Die meisten Fans werden sich aber sicherlich schon durch die neuen Folgen gebinged haben und fragen sich jetzt ungeduldig: Wo bleibt Goliath Staffel 3? 2019 soll es mit neuen Folgen weitergehen.

 

Amazon Prime

Facts 

Mit Goliath landete Amazon Prime 2016 einen echten Überraschungshit. Die Serie um den abgebrannten Anwalt Billy McBride, gespielt von Billy Bob Thornton, kam gut beim Publikum an und war zeitweise sogar eine der meist gestreamten Serien bei Amazon Prime. Aufgrund etlicher Unstimmigkeiten dauerte es dennoch fast zwei Jahre bis die neuen Folgen einer zweiten Staffel veröffentlicht wurden. Müssen wir uns bis zur dritten Staffel etwa wieder so lange gedulden?

Goliath Staffel 3 offiziell von Amazon angekündigt

Lange mussten Fans warten, nun gibt es aber endlich die Bestätigung. Amazon bestellt eine dritte Staffel des Anwaltsdramas. Wenn wir uns zurückerinnern, dauerte es auch bei der zweiten Season von Goliath relativ lange, bis die neuen Folgen bestätigt wurden. Bei Amazon hat die zweite Staffel bislang etwas schlechtere Bewertungen als Season 1 – viele Fans bemängeln, dass Goliath mit den neuen Folgen einen anderen Ansatz verfolgt. Auch die Kritikem sind nicht mehr ganz so positiv. Vernon Sanders, Co-Head of Television bei Amazon, freut sich darüber, den Goliath-Fans neue Folgen präsentieren zu können.

Bislang noch unbekannt: Wer ist der nächste Goliath für Anwalt Billy? Bild: Amazon

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung: Beststeller bei Amazon

Die Stammbesetzung der ersten beiden Staffeln soll auch 2019 in der Dramaserie zu sehen sein. So sind neben Billy Bob Thornton auch Nina Arianda, Tania Raymonde, Diana Hopper und Ana de la Reguera in den neuen Episoden dabei. Dazu wird es einige Neuzugänge im Goliath-Cast geben. Unter anderem wurden Amy Brenneman (The Leftovers), Dennis Quaid (American Crime Story) und Sherilyn Fenn (Twin Peaks) angekündigt.

Bleibt abzuwarten, wie sich die Wechsel in der Führungsebene von Amazon auf die Marschrichtung von Goliath auswirken werden. Die neue Chefin der Amazon Studios ist Jennifer Salke – eine der ersten Ankündigungen der Dame war, sich künftig mehr auf mainstream-taugliche Inhalte zu konzentrieren.

Was das für Goliath bedeutet, ist im Moment noch nicht abzusehen. Die Serie war zwar zeitweilig sehr beliebt, ist aber eigentlich kein typischer Mainstream-Hit, sondern eher die Sorte Kritikerliebling, mit der Amazon in den Anfangsjahren seines Streaming-Dienstes punkten wollte. Mit Serien wie der geplanten Herr-der-Ringe-Umsetzung geht es bei Amazon inzwischen eher in Richtung massentaugliche Unterhaltung für jedermann.

Diese Serien bei Amazon dürft ihr nicht verpassen:

Amazon-Angebote: Jeden Tag neue Deals – stark reduziert!

Dritte Season von Goliath kommt 2019

Wie viele Folgen es in der dritten Staffel von Goliath geben wird, steht noch nicht fest. Auch für einen Release-Termin ist es aktuell noch zu früh. Inhaltlich ergibt eine weitere Staffel definitiv Sinn, da Anwalt Billy in der letzten Staffel eine heftige Niederlage einstecken musste und am Ende nicht mehr der strahlende Gewinner war. Das macht es spannend zu sehen, wie es weitergeht.

Film-Fans sollten sich das Amazon-Freitagskino vormerken. Alle Infos dazu bekommt ihr im Video:

Amazon Freitagskino

Über Neuigkeiten und Ankündigungen von Amazon zu Goliath Staffel 3 halten wir euch selbstverständlich an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).