Amazon Instant Video: Filme in Originalton (OV) auf Englisch sehen

Martin Maciej 1

Mit Amazon Instant Video habt ihr Zugriff zu Tausenden Serienstaffeln und Filmen im Stream. Häufig möchten Filmfans die cineastischen Werke nicht in einer deutschen Synchronisation, sondern im Originalton sehen. Hier erfahrt ihr, wie man bei Amazon Instant Video Filme in OV sehen kann.

Wie ihr noch mehr aus eurer Amazon Prime Mitgliedschaft herausholen könnt, erfahrt ihr im Video.

Nützliche Tipps und Tricks zu Amazon Prime.

Vorab ist zu sagen, dass nicht jeder bei Amazon Instant Video angebotene Inhalt auch in der Originalfassung zu sehen ist.

Amazon Instant Video: Originalton auswählen

  • Gleichzeitig ist aber anzumerken, dass Amazon das Angebot an Filmen in „OV“ kontinuierlich ausbaut.
  • Insbesondere Anfang November hat Amazon zahlreiche Serienstaffeln und Filme auch mit der englischen Originalspur ausgestattet.
  • Die verfügbaren Filme und Serien mit Originaltonspur .
  • Sucht ihr einzeln nach Serien oder Filmen bei Amazons Streaming-Dienst, könnt ihr Inhalte mit Originalton anhand des Kürzels „OmU“ („Original mit Untertitel“) erkennen.
  • In der Regel hört ihr hier die originale Sprachausgabe, während der deutsche Text im Untertitel nachzulesen ist.
  • Aktuell lassen sich die alternativen Tonspuren allerdings nur im Browser oder über die Amazon Fire TV-Box verfügbar.
  • Nachträglich wurden auch die iOS-App für iPhone und iPad mit der OV-Funktion nachgerüstet.
  • Bei den Android-Apps und der Konsolenversion von Amazon Instant Video auf PS4 muss noch auf ein entsprechendes Update für den Originalton gewartet werden.

amazon-instant-video-omu

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Amazon Prime Video: Die besten Weihnachtsfilme 2018.

Amazon Instant Video: Filme und in Originalton (OmU) finden

Wollt ihr überprüfen, ob euch das Film- und Serienangebot anspricht, könnt ihr Amazon Instant Video die ersten 30 Tage kostenlos testen. Auch innerhalb des kostenlosen Testzeitraums habt ihr die Möglichkeit, die verfügbaren Filme und Episoden in Originalsprache anzusehen.

Bei uns erfahrt ihr, wie man Amazon Instant Video mit Chromecast nutzen könnt. Wer noch kein Kunde ist, kann nutzen.

Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch?

In den vergangenen Monaten & Jahren sind zahlreiche Video-on-Demand-Anbieter auf die Internet-Nutzer losgelassen worden. Doch welcher Dienst ist eigentlich der passende für euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Elite Staffel 2 auf Netflix: Starttermin und Trailer offiziell

    Elite Staffel 2 auf Netflix: Starttermin und Trailer offiziell

    Mit „Elite“ (eigentlich „Élite“) hat Netflix eine spanische Produktion als „Netflix Original“ in das eigene Programm aufgenommen. Wie üblich, sind alle Folgen direkt verfügbar. Wer am Ende der ersten Season angekommen ist, hat vielleicht Lust auf mehr vom Schul-Krimi. Wir haben nachgeforscht und verraten euch, ob es „Elite“ Staffel 2 auf Netflix geben wird und wann die Fortsetzung der Serie startet.
    Robert Kägler
* Werbung