Mit Amazon Instant Video habt ihr Zugriff zu Tausenden Serienstaffeln und Filmen im Stream. Häufig möchten Filmfans die cineastischen Werke nicht in einer deutschen Synchronisation, sondern im Originalton sehen. Hier erfahrt ihr, wie man bei Amazon Instant Video Filme in OV sehen kann.

 

Amazon Prime

Facts 

Wie ihr noch mehr aus eurer Amazon Prime Mitgliedschaft herausholen könnt, erfahrt ihr im Video.

Nützliche Tipps und Tricks zu Amazon Prime

Vorab ist zu sagen, dass nicht jeder bei Amazon Instant Video angebotene Inhalt auch in der Originalfassung zu sehen ist.

Amazon Instant Video: Originalton auswählen

  • Gleichzeitig ist aber anzumerken, dass Amazon das Angebot an Filmen in „OV“ kontinuierlich ausbaut.
  • Insbesondere Anfang November hat Amazon zahlreiche Serienstaffeln und Filme auch mit der englischen Originalspur ausgestattet.
  • Die verfügbaren Filme und Serien mit Originaltonspur findet ihr hier.
  • Sucht ihr einzeln nach Serien oder Filmen bei Amazons Streaming-Dienst, könnt ihr Inhalte mit Originalton anhand des Kürzels „OmU“ („Original mit Untertitel“) erkennen.
  • In der Regel hört ihr hier die originale Sprachausgabe, während der deutsche Text im Untertitel nachzulesen ist.
  • Aktuell lassen sich die alternativen Tonspuren allerdings nur im Browser oder über die Amazon Fire TV-Box verfügbar.
  • Nachträglich wurden auch die iOS-App für iPhone und iPad mit der OV-Funktion nachgerüstet.
  • Bei den Android-Apps und der Konsolenversion von Amazon Instant Video auf PS4 muss noch auf ein entsprechendes Update für den Originalton gewartet werden.

amazon-instant-video-omu

Amazon Instant Video: Filme und in Originalton (OmU) finden

Wollt ihr überprüfen, ob euch das Film- und Serienangebot anspricht, könnt ihr Amazon Instant Video die ersten 30 Tage kostenlos testen. Auch innerhalb des kostenlosen Testzeitraums habt ihr die Möglichkeit, die verfügbaren Filme und Episoden in Originalsprache anzusehen.

Bei uns erfahrt ihr, wie man Amazon Instant Video mit Chromecast nutzen könnt. Wer noch kein Kunde ist, kann Amazon Instant Video einen Monat lang kostenlos nutzen.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).