Apple Music: Jahreskarte im Supermarkt, Preissenkung in Aussicht

Holger Eilhard

Bislang verlangt Apple in den USA 9,99 US-Dollar für das Monatsabo bei Apple Music; hierzulande sind es 9,99 Euro. Glaubt man einem aktuellen Report, will Apple diese Kosten nun senken. Ein wenig sparen lässt sich jedenfalls jetzt schon.

Apple Music: Jahreskarte im Supermarkt, Preissenkung in Aussicht

Wie Digital Music News (via MacRumors) berichtet, plant das Unternehmen aus Cupertino eine Preissenkung von 9,99 auf 7,99 US-Dollar. Auch die Preise für das Familienabo sollen um 2 Dollar, auf dann 12,99 US-Dollar pro Monat, sinken. Die Quellen von Digital Music News arbeiten nicht für Apple, sollen aber seit Einführung von Apple Music eng mit dem Konzern zusammengearbeitet haben.

Mit der Preissenkung könnte Apple sich von der Konkurrenz wie Spotify oder Amazon Music distanzieren und so neue Abonnenten für sich gewinnen. Insbesondere Amazon Music wird von Digital Music News als Grund für die angebliche Preissenkung genannt.

Die Seite berichtet weiter, dass die Änderung möglicherweise bereits im Rahmen der nahenden Weihnachtsfeiertage in Kraft treten könnte, um so neue Hörer zu erreichen. Diese würden dann nach der weiterhin aktiven, kostenlosen Probephase in den ersten drei Monaten im kommenden März oder April in den Genuss der gesenkten Preise kommen.

Wer bereits jetzt ein kostenpflichtiges Apple-Music-Abo besitzt, könnte direkt von der Preissenkung profitieren. Die Preise des Studentenabos sollen sich nicht ändern.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Konkurrenz für Netflix: Diese Serien und Filme plant Apple – unsere Top 10.

Sparen beim Jahresabo

Wer nicht bis zu den etwaigen Preissenkungen warten will oder nicht an den Bericht glaubt, kann schon heute dank eines Jahresabos sparen: Es ist jetzt nicht mehr nur online erhältlich, sondern auch im örtlichen Handel. Zum Beispiel Penny bietet die Apple Music Card für 12 Monate zum Preis von 99 Euro an. Damit spart ihr beim aktuellen Preis in einem Jahr rund 21 Euro.

Darüberhinaus gibt es aber auch noch andere Wege, an ein günstigeres Apple-Music-Abo dank diverser Rabatte zu gelangen – wie etwa den angesprochenen Studentenpreis von 4,99 Euro pro Monat.

Apple Music im iTunes Store *

iPhone 7 Review.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung