Apples „Carpool Karaoke“ startet am 8. August – neue Folge jeden Dienstag

Florian Matthey

Apple hat in der Nacht zum Mittwoch bekannt gegeben, dass die Apple-Music-Fernsehserie „Carpool Karaoke“ am 8. August starten wird. Ab dann wird es jeden Dienstag eine neue Folge geben.

Apples „Carpool Karaoke“ startet am 8. August – neue Folge jeden Dienstag

In einer Pressemitteilung verkündet Apple, dass die erste Folge von Carpool Karaoke am Dienstag, den 8. August bei Apple Music erscheinen wird. In den folgenden Wochen soll dann ebenfalls dienstags eine neue Folge veröffentlicht werden. Die Serie ist ein Spin-off der Late Late Show with James Corden – in dieser traf sich der Comedian James Corden in kurzen Clips mit Musikern im Auto, um sich zu unterhalten und zu singen. Nach dem großen Erfolg der Videos entschied sich Apple, die Rechte an der Serie zu kaufen.

Carpool Karaoke bei Apple Music.

In der eigenständigen Serie wird James Corden zwar ebenfalls auftreten, allerdings werden sich in erster Linie verschiedene Künstler und Comedians untereinander in Autos treffen – darunter unter anderem Will Smith, die Cyrus-Familie, Shakira, Trevor Noah, die Game-of-Thrones-Darstellerinnen Sophie Turner und Maisie Williams, Alicia Keys und einige mehr. Wie viele Folgen die erste Staffel umfassen wird, verrät Apple in der Pressemitteilung aber noch nicht.

Bereits im Februar hatte Apple einige dieser Stars in einem ersten Trailer zu „Carpool Karaoke“ gezeigt. Ursprünglich soll das Unternehmen geplant haben, die erste Folge schon im April zu veröffentlichen; aus unbekannten Gründen verzögerte sich dieser Start aber – um rund vier Monate, wie wir jetzt wissen.

Quelle: Apple via Mac Rumors

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung