Carpool Karaoke: Erste Folge mit Will Smith bei Apple Music verfügbar

Florian Matthey 3

Es ist soweit: Seit letzter Nacht ist bei Apple Music die erste Folge von Carpool Karaoke erhältlich. In dieser nehmen Will Smith und James Corden im Auto Platz. Außerdem gibt es schon eine Vorschau auf die nächsten beiden Folgen.

Carpool Karaoke, Folge 1: Die ersten sechs Minuten.

Benutzer von Apple Music können sich seit letzter Nacht die ansehen. Die Serie, die aus einem Segment der „Late Late Show with James Corden“ hervorgeht, ist exklusiv für Kunden des Apple-Musikstreaming-Dienstes erhältlich. Mit solchen exklusiven Videoinhalten will sich Apple von Konkurrenten wie Spotify absetzen; Apple will dadurch die Rolle einnehmen, die „MTV in den 80ern und 90ern“ hatte.

Während Carpool Karaoke in der „Late Late Show“ 10 bis 15 Minuten lang war, sehen wir bei Apple Music 20-minütige Folgen. In diesen wird auch nicht immer James Corden neben Musikern und Schauspielern Platz nehmen. Stattdessen gibt es einige Folgen mit einem anderen Duo. Diese interagieren zum Teil auch außerhalb des Autos miteinander – Will Smith und James Corden steigen in der ersten Folge beispielsweise auf einen Hubschrauber um.

Neben der ersten Folge ist bei Apple Music auch der bekannte Trailer zur Serie …

Carpool Karaoke bei Apple Music.

… und jeweils eine Vorschau auf die nächsten beiden Folgen zu sehen: Eine mit Alicia Keys und John Legend, in der James Corden auf dem Rücksitz Platz nehmen wird, und eine mit Billy Eichner und Metallica. In der letztgenannten ist das Auto dann aber schon voll …

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Konkurrenz für Netflix: Diese Serien und Filme plant Apple – unsere Top 10

Außerdem gibt es zur ersten Folge noch Bonusmaterial, in dem sich Corden und Smith darüber unterhalten, „was Smiths Sohn Jaden zum Abschlussball anzieht“ und „über Muhammad Ali und Nelson Mandela“.

Die Serie ist auch in Deutschland nur auf Englisch erhältlich, allerdings lassen sich deutsche Untertitel aktivieren. Die einzelnen Folgen werden immer in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch erscheinen – nach mitteleuropäischer Zeit um 3 Uhr morgens. Die ersten Minuten der ersten Folge sind auch bei YouTube erhältlich; das oben eingebundene Video hat dort die „Late Late Show“ veröffentlicht.

Quelle: Apple Music

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung