Sonos-Systeme jetzt offiziell mit Apple Music kompatibel

Florian Matthey 3

Nach einer zweimonatigen Beta-Phase sind die Lautsprecher-Systeme von Sonos jetzt endlich offiziell mit Apple Music kompatibel. Sonos-Besitzer können jetzt also uneingeschränkt aus Apples Musik-Dienst streamen.

Sonos-Systeme jetzt offiziell mit Apple Music kompatibel

Sonos verkündet in einer Pressemitteilung, dass die Sonos-Wireless-Systeme ab heute offiziell mit Apple Music kompatibel sind. Zuvor war dies nur durch Aktivierung der Beta-Funktion der Sonos-App möglich.

In der Pressemitteilung kommt auch Eddy Cue, Apples Senior Vice President für Internet-Dienste, zu Wort. Das Feedback zum Beta-Test sei großartig gewesen. Sonos biete im Zusammenspiel mit Apple Music ein tolles Musikhör-Erlebnis für zu Hause.

Sonos-Besitzer können Apple Music in der Sonos-Controller-App als weiteren Musik-Dienst hinzufügen. Voraussetzung ist natürlich ein Apple-Music-Abonnement.

Sonos war zuvor bereits mit dem Apple-Music-Vorgänger Beats Music kompatibel, so dass es für viele als negative Überraschung kam, dass der Dienst nicht schon zum Start im Juni vergangenen Jahres mit Sonos-Systemen funktionierte. Mit einigen Monaten Verzögerung ist dieser Nachteil jetzt jedoch behoben.

IFA 2014 - Sonos.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung