15 Top-Hörbücher in Apple Music

Sebastian Trepesch 7

Hörbücher spielen in Apple Music eine untergeordnete Rolle – was der Name des Streamingdienstes bereits andeutet. Wir haben in den Tiefen des Musikkatalogs jedoch einige interessante Werke finden können. 15 Tipps:

Musikstreamingdienste bieten normalerweise keine eigene Hörbuch-Kategorie. Fans von Vorgelesenem müssen auf Einzelkäufe oder eigene Abo-Angebote wie z.B. zurückgreifen.

Audible 30 Tage kostenlos testen *

Doch oft sind, wie in Apple Musik, Gesprochene Inhalte versteckt. Meist handelt es sich um Hörspiele, schön produziert, und definitiv mehr als nur etwas Zeitvertreib – aktuelle Bücher sind dagegen dann doch fast nicht gelistet. Ich bin auf die Suche gegangen und präsentiere euch hier 15 Titel und Reihen. Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen – die Liste kann natürlich noch deutlich wachsen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Konkurrenz für Netflix: Diese Serien und Filme plant Apple – unsere Top 10
  • Seite 1: Krimis, Abenteuer etc.
  • Seite 2: Comedy/Humor, Geschichten für Kinder

Apple Music: 15 Hörbücher, Hörspiele und Reihen im regulären Abo

Für den Streamingdienst von Apple wird ein Abo benötigt – die ersten drei Monate kann Apple Music aber kostenlos getestet werden. Für 10 Euro monatlich kann ein großer Katalog an Songs unbegrenzt angehört und mit kompatiblen Geräten sogar offline gehört werden.

Apple Music kostenlos ausprobieren*

Ist man in iTunes im Apple Music-Bereich und klickt dann auf einen der folgenden Links, sollte das Album direkt in Apple Music erscheinen. Wer ein Abo hat, kann die Titel also ohne zusätzliche Gebühr hören. Achtung, natürlich gibt es weiterhin die Kaufen-Seite im iTunes Store.

Das Boot

hoerbuch-apple-music-das-boot
Herbert Grönemeyer – der selbst im gleichnamigen Film von Wolfgang Petersen mitspielt – erzählt in diesem Hörspiel die Geschichte dem einem Drama in einem U-Boot im Zweiten Weltkrieg. 160 Minuten.

Sherlock Holmes

sherlock-holmes-hoerbucher
Zu den Erlebnissen des einstigen Londoner Meisterdetektivs Sherlock Holmes gibt es in Apple Music zahlreiche Alben vertont.

Sherlock & Watson

sherlock-hoerspiel
Tipp! Eine moderne Hörspielreihe, in der Sherlock in der heutigen Zeit Fälle aufklärt. Aktuell sind zwei Folgen verfügbar. 77 bzw. 88 Minuten.

John Sinclair

hoerbuch-apple-music-sinclair
Dieser Scotland-Yard-Inspektor ist gleichzeitig Geisterjäger und hat wahrlich gruselige Fälle zu lösen. Zahlreiche Folgen, je rund 1 Stunde Laufzeit.

Geister-Schocker

hoerspiel-geister-schocker
„Spuk im Klippenhaus“, „Der Hexenjäger“, „Bei Vollmond holt Dich der Vampir“ – gruselige Hörspiele von meist rund einer Stunde Laufzeit.

Pater Brown

hoerspiel-pater-brown
Nicht nur die Polizei klärt Verbrechen auf – notfalls muss der Pfarrer ran. Die Geschichten um Pater Brown wurden durch die Fernsehfilme mit Heinz Rühmann bekannt. Jeweils 50 bis 60 Minuten.

Edgar Allan Poe

hoerbuch-apple-poe
Wir gehen noch einen Schritt zurück, zu den Erzählungen von Edgar Allan Poe. Seine Werke dienten als Vorbild für zahlreiche Kriminalromane. Die Geschichten in der Audioversion sind rund 1 Stunde lang.

E. T. A. Hoffmann

hoerbuch-eta-hoffmann
Vier Werke von E. T. A. Hoffmann finden wir als Hörspiel in Apple Music, darunter das Märchen „Nußknacker und Mausekönig“, erschienen 1816. Dauer je rund 1 Stunde.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung