Zum Tod von Günter Grass: Blechtrommel im Stream und TV - Änderungen im TV-Programm heute

Martin Maciej

Mit Günter Grass ist heute einer der wichtigsten und bedeutendsten deutschen Autoren der Gegenwart gestorben. Um noch einmal an den Nobelpreisträger zu erinnern, stellt ARD sein TV-Programm um. Ihr könnt heute Abend den Klassiker „Die Blechtrommel“ im Stream und TV ansehen.

Zum Tod von Günter Grass: Blechtrommel im Stream und TV - Änderungen im TV-Programm heute

Los geht es um 20:15 Uhr. Falls ihr kein TV-Gerät zu Hause habt oder der Fernseher besetzt ist, könnt ihr „Die Blechtrommel“ im Stream bei ARD .

Nach einer Anmeldung steht euch der ARD Live-Stream in HD gratis zur Verfügung. Ein Abo oder eine Zahlungsverpflichtung entsteht nicht.

Günter Grass ist tot:: ARD zeigt „Die Blechtrommel“ im Stream und TV

Der Film „Die Blechtrommel“ basiert auf dem gleichnamigen Roman aus 1959. Das Buch war Teil der „Danziger Trilogie“ und ist bis heute einer der wichtigsten Romane der deutschen Nachkriegsliteratur. Das Werk erzählt die Geschichte von Oskar Matzerath Bereits zu seiner Geburt ist sein Verstand voll entwickelt, allerdings will Oskar ab seinem dritten Lebensjahr nicht mehr weiterwachsen. Mit seiner Blechtrommel protestiert Oskar gegen Nazis, Mitläufer und andere Missstände. Erst nach dem Krieg nimmt Oskar wieder am Leben teil.

shutterstock_153031589

Im Anschluss an „Die Blechtrommel“ im Stream und TV gibt es zudem den Nachruf „Ich weiß, dass ich zufällig lebe“.

Zum Tod von Günter Grass: Blechtrommel im Stream und TV heute sehen

ARD ist nicht der einzige Sender, der sein TV-Programm zum Tode von Günter Grass heute umstellt.

  • Das ZDF zeigt um 22:15 Uhr die halbstündige Doku „Zu Erinnerung an Günter Grass – Ein deutsches Leben“.
  • NDR zeigt um 20:15 Uhr die Sendung „Aktuell extra – Günter Grass gestorben“ mit Reaktionen zum Tod des Nobelpreisträgers.
  • 3sat strahlt um 22:25 Uhr den Film „Katz und Maus“ aus dem Jahre 1966 aus. Der Film basiert auf einer Erzählung von Günter Grass.
  • Um 22:55 Uhr erinnert der NDR an Günter Grass.

Ihr könnt sowohl „Die Blechtrommel“ als auch die anderen genannten TV-Sendungen zum Tode von Günter Grass im Stream online mit Magine ansehen.

ARD, NDR und Co. mit Magineonline sehen *

Bildquelle: fulya atalay / Shutterstock.com und 360b / Shutterstock.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link