Der Hannover-Komplex im Stream & TV heute ab 22:45 Uhr in der ARD

Kristina Kielblock

Die ARD zeigt heute den neuen Dokumentarfilm Der Hannover-Komplex im Live-Stream & TV ab 22:45 Uhr. Für politisch und zeitgeschichtlich Interessierte ist die Sendung sicherlich sehr spannend, denn der Autor Lutz Hachmeister hat sich ein Jahr mit der Bedeutung Hannovers für die Politik beschäftigt. Wie wurde die eher mittelmäßige Stadt zur Kaderschmiede deutscher Polit-Prominenz? Ihr seht die Sendung um TV oder im kostenlosen Live-Stream heute Abend und in der Wiederholung in der ARD-Mediathek

Hier geht`s zum kostenlosen Live-Stream der ARD *

Eigentlich wollte er einen Film über den Politiker-Typus Christian Wulff machen, aber dann entstand doch ein umfassenderes Gesamtbild über Hannover und seine Bürger. Er stellte fest, dass Hannover wirklich eine übersichtliche Stadt ist: „Spektakulär unspektakulär„. Wer schon immer wissen wollte, wie die politischen Netzwerke in der 500.000 Einwohnerstadt funktionieren und warum Hachmeister Hannover als Machtzentrum bezeichnet, kann einfach heute Abend einschalten und geht aus dieser Sendung sicherlich nicht dümmer raus.

Falls ihr die Sendung heute verpasst, könnt ihr sie euch voraussichtlich noch sieben Tage in der Wiederholung in der ZDF-Mediathek ansehen. Zu dieser Dokumentation wird auch ein Buch erschienen: . Dieses könnt ihr bereits vorbestellen, Erscheinungsdatum ist der 09.05.2016.

video embed code: 1462197528, (7589).

Der Hannover-Komplex im Live-Stream & TV heute ab 22:45 Uhr in der ARD

Ihr seht die Sendung einfach live im Fernsehen, aber auch falls ihr nicht zuhause seid, oder keinen TV-Anschluss habt, könnt ihr euch über Niedersachsens Hauptstadt, die auch Präsident Obama gut gefiel, informieren. Dazu müsst ihr nur den Live-Stream der ARD aufrufen. Dort findet ihr die Dokumentation von 2016 im Online-Stream in durchaus ausreichender Qualität vor, allerdings nicht in HD. Solltet ihr grundsätzlich darauf Wert legen und überhaupt häufiger online das Fernsehprogramm verfolgen, wäre vielleicht ein Abo bei einem TV-Streaming-Anbieter kein schlechtes Angebot für euch. Bei Magine beispielsweise könnt ihr euch alle öffentlich-rechtlichen, diverse private und eine ganze Reihe Pay-TV-Kanäle rund um die Uhr streamen und die meisten in HD-Qualität. Das Abo wird monatsweise vergeben und ist jeden Monat kündbar. Derzeit könnt ihr den .

  Fernsehprogramm überall legal streamen *

Lutz Hachmeister kennen vielleicht einige schon von anderen Filmen, in denen er die Mentalität der bundesdeutschen Bevölkerung unter die Lupe nimmt und unter einem politisch-zeithistorischem Blickwinkel erkundet:

  • Sozialdemokraten – 18 Monate unter Genossen
  • Auf der Suche nach Peter Hartz
  • Schleyer. Eine deutsche Geschichte
  • Das Goebbels-Experiment

Weitere Themen

* gesponsorter Link