Deezer Family: Kosten und Verfügbarkeit

Norman Volkmann 3

Bei Spotify und anderen Streaming-Services gibt es den Service schon lange: Doch bietet auch Deezer eine Family-Mitgliedschaft an, die von mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden kann? Wir sagen es euch im folgenden Ratgeber.

Deezer Family: Kosten und Verfügbarkeit

Hörspiele mit Deezer hören:

Deezer Hörspiele.
Nicht nur auf dem Papier klingt es großartig: Man bezahlt für einen Streaming-Service wie Deezer einen höheren Betrag, als man es für die normale Mitgliedschaft tun würde, kann die Mitgliedschaft dafür aber mit bis zu fünf Nutzern gleichzeitig teilen. Wir sagen euch, ob und wie ihr Deezer Family nutzen könnt.

Deezer Family bislang nur in Frankreich

Erst Ende des Jahres 2015 kündigte Deezer an, dass man seine Angebotspalette nun auch um ein spezielles Familienangebot erweitern wollen würde. Bei der Hauptkonkurrenz gibt es diese Optionen schon länger. Spotify Family kann mit 6 Konten für gerade einmal 14,99 Euro/Monat genutzt werden; Apple Music Family und Google Play Music Family bieten die exakt gleichen Programme für den gleichen Preis. Deezer Family hat ähnliche Inhalte, kann aber aktuell nur in Frankreich genutzt werden und auch nur, wenn ihr dort einen Mobilfunkvertrag mit dem dortigen Anbieter Orange Mobile hättet:

  • Der Vertragspartner nutzt ein Masterkonto, mit dem fünf weitere Profile erstellt und verteilt werden können.
  • Alle Nutzer von Deezer Family verfügen damit über das Premium+-Abo. Ihr könnt Musik also damit auch offline hören.
  • Deezer Family kostet 14,99 Euro/Monat.
  • Mit der Funktion Family Mix werden Playlists aus den Geschmäckern aller verknüpften Konten erstellt.
  • Jeder Nutzer kann Deezer auf jeweils drei Geräten nutzen. Insgesamt sind also 18 Geräte zulässig.

Deezer: Family-Abo bald in Deutschland?

Bislang ist noch nicht bekannt, ob und wann Deezer Family auch nach Deutschland kommt oder weiterhin nur in Frankreich nutzbar ist. Da die Konkurrenz allerdings durch die Bank ein ähnliches Modell zum gleichen Preis anbietet, sollte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Abo-Option auch in Deutschland verfügbar ist. Wünschenwert wäre dabei auch ein ähnliches Modell, dass für die Elite-Funktion von Deezer angeboten wird. Allerdings müsste man dabei davon ausgehen, dass jedes „Familienmitglied“ auch über ein Sonos-Gerät verfügt.

Spotify, Apple Music und Co.: Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzt ihr?

Mit Aldi life Musik, Spotify und Co. gibt es zahlreichen Möglichkeiten, über die man Musik als Flatrate aus dem Netz streamen kann. Für welchen Anbieter entscheidet ihr euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung