Fußball heute: Hamburger SV – RB Leipzig im Live-Stream DFB-Pokal Achtelfinale bei ARD

Martin Maciej

Für die Bundesligisten gibt es nach Ostern keine Zeit zum Durchschnaufen. In dieser Woche geht es in das Halbfinale im DFB-Pokal. Heute, am Dienstag, den 23. April 2019, eröffnen der Hamburger SV und RB Leipzig den Kampf um den Einzug in das DFB-Pokal-Finale. Ihr könnt das Spiel zwischen dem HSV und RB Leipzig im Live-Stream und TV mitverfolgen.

Heute läuft die Übertragung vom DFB-Pokal-Halbfinale im „Ersten“. Falls ihr das gute Wetter draußen genießen wollt oder keinen TV-Anschluss mehr habt, seht ihr die Live-Übertragung von Hamburger SV – RB Leipzig im Live-Stream über den Webauftritt der ARD. Der Empfang ist kostenlos und funktioniert je nach Bandbreite auch in HD. Auch bei den Streaming-Anbietern wie waipu.TV, TV Spielfilm Live und Zattoo kann der ARD-Live-Stream kostenlos empfangen werden. Die entsprechenden Apps der Streaming-Dienste oder des TV-Senders bringen euch das DFB-Pokal-Spiel zudem auf Android-Smartphones und -Tablets, iPhones, iPad und Streaming-Sticks wie Fire TV. Habt ihr heute Abend keine Zeit bei der Übertragung des Fußballspiels live einzuschalten, könnt ihr das TV-Programm mit Save.TV online aufnehmen. Der Zugang ist kostenpflichtig, der Dienst kann allerdings nach der ersten Anmeldung kostenlos getestet werden. Wenige Stunden nach dem Spiel wird es daneben eine Zusammenfassung im YouTube-Auftritt der Sportschau kostenlos als Video geben.

Zum kostenlosen ARD-Stream*

DFB-Pokal heute: So seht ihr die Übertragung von Hamburger SV – RB Leipzig live

Der Anstoß zum Spiel erfolgt heute Abend um 20:45 Uhr. Auch Sky wird die Partie live übertragen. Voraussetzung ist hier ein Pay-TV-Abo mit dem Sport-Paket oder die Buchung . Im Online-Radio könnt ihr das Spiel zwischen Leipzig und Hamburg kostenlos über WDR Event streamen.

Jetzt Save.TV 2 Monate gratis testen*

Sowohl Leipzig als auch Hamburg befinden sich im Pokalfieber. Die Rasenballsportler aus Leipzig wollen nach dem Gewinn des Sachsenpokals 2011 und 2013 den ersten großen Titelsieg in der noch jungen Vereinshistorie feiern. Die Fußballfans in Hamburg lechzen hingegen nach den sportlich mauen Jahren in der jüngeren Vergangenheit nach dem ersten Pokalerfolg seit 1987. Damals gewann der Hamburger SV den DFB-Pokal nach einem 3:1-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers.

So könnten die Aufstellungen aussehen:

  • HSV: Pollersbeck – Lacroix, Bates, van Drongelen, Vagnoman, Janjicic, Holtby, Douglas Santos – Hwang, Jatta – Lasogga
  • RBL: Gulacsi – Klostermann, Konaté, Orban, Halstenberg – Laimer, Kampl – Sabitzer, Forsberg – Poulsen, Werner

Schiedsrichter ist Dr. Felix Brych. Gespielt wird im ausverkauften Volksparkstadion in Hamburg. 57.000 Zuschauer werden erwartet, davon rund 6000 Kiebitze aus Leipzig.

Fußball heute: Hamburger SV – RB Leipzig im Live-Stream DFB-Pokal Achtelfinale

Bislang trafen beide Teams vier Mal aufeinander. RB konnte dabei 2 Mal gewinnen, der HSV ging ein Mal als Sieger vom Platz. Das letzte Aufeinandertreffen in der vergangenen Bundesliga-Saison endete mit 1:1 Unentschieden. Leipzig geht mit fünf Pflichtspielsiegen in das heutige Halbfinale, während der HSV genauso lange auf einen Sieg im Unterhaus wartet.

Der Weg beider Teams ins Halbfinale:

  1. Runde
  • TuS Erndtebrück – Hamburger SV 3:5
  • Viktoria Köln – RB Leipzig 1:3
  1. Runde
  • SV Wehen-Wiesbaden – Hamburger SV 0:3
  • RB Leipzig – 1899 Hoffenheim 2:0

Achtelfinale

  • Hamburger SV – 1. FC Nürnberg 1:0
  • RB Leipzig – VfL Wolfsburg 1:0

Viertelfinale

  • SC Paderborn – Hamburger SV 0:2
  • FC Augsburg – RB Leipzig 1:2 n.V.

Save.TV 2 Monate gratis testen und TV online aufnehmen*

Morgen spielen der SV Werder Bremen und Bayern München den zweiten Halbfinalisten aus. Das Endspiel wird traditionell im Berliner Olympiastadion ausgetragen und findet am Samstag, den 25. Mai 2019 statt.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung