Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Doodle: Umfrage löschen – so geht's

Doodle: Umfrage löschen – so geht's


 Wenn ihr eine Doodle-Umfrage erstellt habt, könnt ihr diese danach auch wieder löschen. Wir zeigen, wie das in wenigen Schritten funktioniert.

doodle-jump-trailer-18775.mp4
doodle-jump-trailer-18775.mp4

Auf der Web-Plattform Doodle könnt ihr schnell und einfach Umfragen erstellen, etwa zur Termin-Findung. Wenn die Umfrage beendet oder nicht mehr aktuell ist, könnt ihr sie wieder löschen. Das gilt vor allem dann, wenn ihr aus Versehen mehrere Umfragen erstellt habt und nun die Ungültigen entfernen wollt.

Anzeige

Doodle: Umfrage löschen – automatisch

Wenn eine Doodle-Umfrage länger als 30 Tage abgelaufen ist oder 30 Tage nicht geöffnet wurde, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese automatisch gelöscht wird. Der Doodle-Dienst behält sich aber vor, die Daten in einer anderen Form zu archivieren, um diese zur Produktverbesserung zu analysieren. Sofern ihr ein Premiumkonto habt, das ausläuft, werden alle eure damit verknüpften Umfragen nach einer Frist von einem Monat gelöscht. Ebenfalls werden Doodle- und Premiumkonten gelöscht, wenn diese länger als 1 Jahr inaktiv sind, also kein Zugriff erfolgt ist.

Wenn es sich bei eurer Doodle-Umfrage um sensible Informationen handelt, könnt ihr die Umfrage auch manuell löschen.

Anzeige

Doodle: Umfrage löschen – manuell

Um eine Doodle-Umfrage zu löschen, geht ihr folgendermaßen vor:

  1. Wenn ihr keinen Doodle-Account habt, klickt ihr auf den Administrations-Link, der euch in der E-Mail bei der Doodle-Erstellung zugesendet wurde.
  2. Alternativ loggt ihr euch in euer Doodle-Konto und öffnet dort das entsprechende Menü.
  3. Klickt im jeweiligen Doodle auf den Tab Verwaltung.

    Hier löscht ihr eure Doodle-Umfrage.
  4. Unter dem Schriftzug Umfrage steht ganz unten der Link Löschen.
  5. Klickt ihn an, um eure Doodle-Umfrage zu entfernen.
  6. Bestätigt den Vorgang dann mit Ja.

Lest bei uns auch die Top 5 Online-Angebote fürs Termine-Finden: Doodle und 4 Alternativen und wie ihr anonym im Internet googlen könnt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige