Facebook arbeitet an Messenger-App für OS X

Thomas Konrad 2

Facebook könnte bald eine Messenger-Applikation für OS X veröffentlichen. Das Technik-Portal TechCrunch ergatterte bereits einen Screenshot.

Facebook arbeitet an Messenger-App für OS X
Bildquelle: TechCrunch.

TechCrunch zeigt ein aus der Ferne aufgenommenes Foto eines MacBook-Bildschirms. Darauf zu sehen: eine iMessage-ähnliche Applikation. Nicht zu übersehen ist im rechten Teil des Fenster Facebooks Messenger-Logo. Das Notebook gehöre einem Facebook-Angestellten, berichtet der Augenzeuge und Fotograf.

icon175x175

Das Unternehmen äußerte sich gegenüber TechCrunch nicht. Grund: Spekulationen und Gerüchte kommentiere man nicht. Eine Standard-Antwort.

Aktuell lässt sich Facebooks Nachrichtendienst separat unter messenger.com verwenden. Waschechte Desktop-Software gibt es seit 2014 nicht mehr — damals hatte das Unternehmen die Windows-App eingestellt; sie war 2012 herausgekommen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung