Die Fußball-Europameisterschaft läuft auf vollen Touren, nirgends kommt man am runden Leder vorbei. Auch Facebook zeigt sich im Fußballfieber. Wer es unterwegs ohne Ball nicht aushält, kann ab sofort im Facebook-Messenger eine Runde Fußballspielen.

 

Facebook Messenger für Android

Facts 

Vor einiger Zeit war es bereits möglich, eine Partie Basketball sowie Schach in der Facebook-Messenger-App zu spielen, nun kann man sich mit Ball-Hochhalten die Zeit vertreiben.

Das ist Facebook

Facebook: Fußball-Spiel in der Messenger-App

Um das Fußball-Mini-Spiel in Facebook freizuschalten, geht wie folgt vor:

  1. Startet die Messenger-App.
  2. Wählt einen Freund aus eurer Kontaktliste, mit dem ihr euch messen wollt.
  3. Schickt diesem den Fußball-Emoji als Nachricht. Achtet darauf, den Fußball-Smiley und keinen Sticker zu verschicken.
  4. Drückt dann auf den Fußball im Nachrichtenverlauf.
  5. Das Mini-Spiel öffnet sich, ihr könnt eure Künste im Ball-Jonglieren unter Beweis stellen.
  6. Tippt mit dem Finger auf den Ball, um diesen nach oben fliegen zu lassen.
  7. Nun ist richtiges Timing gefragt, tippt erneut auf den fallenden Ball, um zu vermeiden, dass die Kugel den Bildschirmboden verliert.
  8. Euer Erfolg bzw. Misserfolg wird mit entsprechenden Emojis im neuen Facebook-Look dargestellt.
  9. Je häufiger der Ball hochgehalten wurde, umso schwerer wird das Mini-Spiel.
  10. Der Highscore wird euch und eurem Gegenüber im Bildschirm angezeigt.


facebook-messenger-fussball

Sollte das Fußball-Spiel in eurer Facebook-App noch nicht verfügbar sein, stellt sicher, dass sich die aktuellste Version des Messengers auf dem Smartphone befindet.

Bilderstrecke starten(38 Bilder)
37 Facebook-Kommentare von Leuten, die am Leben vorbeirennen

Facebook Messenger mit Mini-Fußball-Spiel

Natürlich kommt das Mini-Spielchen nicht an den Umfang ernst zu nehmender Fußball-Spiele an, dennoch bekommt ihr hiermit einen netten Zeitvertreib, um euch etwa die Wartezeit auf die Bahn oder die Halbzeitpause beim nächsten EM-Spiel heute zu vertreiben.

facebook-messenger-fussball-2

Wer sein Handy für die kommenden Wochen optimal ausrüsten möchte, findet bei uns eine Auswahl der besten Fußball-Apps zur EM 2016. Zudem haben wir die besten EM-Songs 2016 für euch gesammelt.

 

Abstimmung: Sollte Facebook monatlich Geld kosten?