Flappy Bird

Marvin Basse

Das Kultspiel Flappy Bird als Webapp für den Browser.

Das Kultspiel Flappy Bird wurde mittlerweile vom Entwickler sowohl aus dem Apple App Store als auch aus dem Google Play Store entfernt. Als Grund dafür gab dieser an, dass er den Rummel um den flattrigen Vogel nicht mehr aushalte. Wer auf das kultige (und frustrierende) Spiel trotzdem nicht verzichten will, kann sich nach Alternativen umschauen oder aber die  Webapp-Version spielen, auf die hier verlinkt wird.

Flappy Bird: Simpel, frustrierend, süchtig machend

Flappy-Bird

Flappy Bird weist ein extrem einfaches Spielprinzip auf; es geht nur darum, einen kleinen Vogel durch klicken bzw. tippen in der Luft zu halten und dabei zwischen Röhren hindurchzufliegen. Das ist jedoch wesentlich schwieriger, als es sich anhört und führt zu einem hohen Frustfaktor des Spiels. Trotzdem, oder gerade deshalb, birgt Flappy Bird ein hohes Suchtrisiko.

Alle Artikel zu Flappy Bird

  • Flappy Bird: Der kurze Höhenflug eines viralen Trends

    Flappy Bird: Der kurze Höhenflug eines viralen Trends

    Unverständnis, Verärgerung und mitunter auch Verzweiflung – das waren die Emotionen, die der rasante Aufstieg und plötzliche Fall von Flappy Bird bei vielen Nutzern verursachte. Das extrem schwere Spiel schaffte es innerhalb von kurzer Zeit, sämtliche App-Charts zu erobern, bis es dann aus mysteriösen Gründen von seinem Schöpfer Dong Nguyen aus den App Stores entfernt wurde. Erstmals äußerte sich der Entwickler...
    Tuan Le 10
  • Swing Copters: Neues Spiel des Flappy-Bird-Entwicklers im App Store erhältlich

    Swing Copters: Neues Spiel des Flappy-Bird-Entwicklers im App Store erhältlich

    Die Produktivität vieler Menschen wird in den nächsten Tagen wieder sinken: Swing Copters, das neue Spiel des Flappy-Bird-Entwicklers Dong Nguyen, ist jetzt offiziell erhältlich. Dong Nguyen erlangte durch Flappy Bird eine gewisse Berühmtheit, vor allem aber auch viel Geld: Durch die Werbung im Spiel soll er zwischenzeitlich rund 50.000 US-Dollar Umsatz gemacht haben – pro Tag. Im Frühjahr entfernte der Vietnamnese...
    Florian Matthey 4
  • Flappy Bird auf dem Apple II (Video des Tages)

    Flappy Bird auf dem Apple II (Video des Tages)

    Ein Entwickler aus den USA hat in seiner Freizeit zwei „Klassiker“ zusammengebracht: Flappy Bird und den Apple IIc. Nachdem die Entwicklung länger dauerte, als erwartet, präsentiert er stolz seinen Klon Flapple Bird.
    Julien Bremer 2
  • Malware: 80% aller getesteten Flappy Bird-Klone infiziert

    Malware: 80% aller getesteten Flappy Bird-Klone infiziert

    Als die zu seiner Zeit beliebteste App Flappy Bird vom Markt ging, erkannten viele Entwickler das Potenzial und machten sich an Klone des Android-Spiels. McAfee nahm sie unter die Lupe und entdeckte bei 80% aller getesteten flatternden Klone bedenkliche Codezeilen.
    Martin Malischek 3
  • Flappy Bird: Suchtspiel kommt im August zurück – mit Multiplayermodus

    Flappy Bird: Suchtspiel kommt im August zurück – mit Multiplayermodus

    Hervorragende Nachrichten für alle Flappy Bird-Fans: Das sauschwere und dennoch hochgradig süchtig machende Game soll im August sein Comeback im Play Store feiern. Der Entwickler überarbeitet das Spiel momentan, die neue Version soll weniger Suchtpotenzial bieten, dafür aber mit einem Multiplayer-Modus aufwarten.
    Oliver Janko 1
  • Flappy Bird: Rückkehr mit Multiplayer-Modus im August

    Flappy Bird: Rückkehr mit Multiplayer-Modus im August

    Das berühmt-berüchtigte Spiel Flappy Bird wird im August zurückkehren - allerdings in einer abgeänderten Form. Einerseits wird es einen Multiplayer-Modus geben, andererseits werde das Spiel aber auch weniger süchtig machen.
    Florian Matthey
  • Flappy Bird: Android-Spiel jetzt noch herunterladen [APK-Download]

    Flappy Bird: Android-Spiel jetzt noch herunterladen [APK-Download]

    Flappy Bird bewegt die Menschen. Nachdem das Spiel, in dem man einen Vogel durch Rohre hindurchhüpfen lassen musste, innerhalb kürzester Zeit zum Kult geriet, ist es nun urplötzlich nicht mehr in den App Stores für Android und iOS verfügbar. Wir erklären, was passiert ist und bieten die letzte offizielle Android-Version 1.3 von Flappy Bird als APK-Datei zum kostenlosen Download an.
    Frank Ritter 24
* gesponsorter Link