Yahoos Foto-Sharing-Dienst Flickr hat auch in diesem Jahr wieder eine Statistik der vergangenen 12 Monate veröffentlicht. Wie schon im Vorjahr war das iPhone auch in 2015 die am häufigsten verwendete Kamera.

 

flickr

Facts 

Laut Flickrs „2015 Year in Review“ wurden, basierend auf den EXIF-Daten, 42 Prozent der hochgeladenen Bilder mit einem iPhone geschossen. Auf den folgenden Plätzen folgen Canons EOS-Modelle mit 27 Prozent und Nikons D-SLRs mit 16 Prozent.

Auf der Kamera-Übersicht wird das iPhone 6 weiterhin als das am häufigsten genutzte Smartphone-Modell genannt, gefolgt vom iPhone 5s. Danach streiten sich Samsungs Galaxy S5, das iPhone 6 Plus sowie das iPhone 5 um den dritten Platz.

Apple ist bei Flickr des Weiteren der am häufigsten genutzte Kamera-Hersteller, gefolgt von Samsung, Canon, Nikon und Sony. Gleichzeitig ist Apple an der Statistik nur in Form von 23 verschiedenen Modellen vertreten. Samsung kommt auf 276 Geräte – allerdings inklusive Smartphones, SLRs, Videokameras, etc.

Holger Eilhard
Holger Eilhard, GIGA-Experte für iPhone, iPad, Mac und alles andere zum Thema Apple.

Ist der Artikel hilfreich?