zu flickr

  • Letzter Termin: Die Flickr Creative Commons-Lizenz einstellen
    tech

    Letzter Termin: Die Flickr Creative Commons-Lizenz einstellen

    Flickr hat vor einiger Zeit verkündet, dass kostenlose Konten auf maximal 1.000 Bilder beschränkt werden – alles darüber wird gelöscht! Ausgenommen sind allerdings Bilder die unter einer CC-Lizenz (Creative Commons) laufen. Ihr könnt dort auch eine Flickr Creative Commons-Standardlizenz für diese Bilder festlegen. Wir erklären euch, was ihr berücksichtigen müsst.
    Marco Kratzenberg
  • Tutorial iPad-Bildbearbeitung: Bereiche korrigieren
    software

    Tutorial iPad-Bildbearbeitung: Bereiche korrigieren

    Das Fotomotiv ist sehr schön, aber die Schattenpartien sind zu dunkel, der Himmel zu flau und die Kontraste stellenweise zu schwach? In vielen Bildbearbeitungsprogrammen kannst Du mit wenigen Handgriffen diese Mängel reduzieren. Manchmal ist es nicht sinnvoll, die Korrekturen über das ganze Foto zu jagen, sondern nur einzelne Stellen zu behandeln.
    Sebastian Trepesch