F1 TV App: Diese Funktionen bietet die offizielle Formel-1-App

Thomas Kolkmann

Mit F1 TV hat die FIA Formula One ihren eigenen Streaming- und Info-Dienst zur Königklasse des Automobilsports gestartet. Noch unterstützt die offizielle App nur die Access-Funktionen, demnächst sollen die Live-Streams der Rennen aber auch auf Android, iOS & mehr zu sehen sein.

F1 TV App: Diese Funktionen bietet die offizielle Formel-1-App
Bildquelle: smellypumpy via pixabay (CC0 1.0).

Momentan sind die Live-Streams und anderen Funktionen von F1 TV Pro nur über einen Browser am PC oder Laptop zugänglich. Wie das Team hinter F1 TV verspricht, sollen diese Funktionen demnächst aber auch in der F1-TV-App auf iOS, Android, Apple TV, Android TV und Amazon Fire-Geräten verfügbar sein. Aber schon jetzt wurde die offizielle Formel-1-App mit den Funktionen von F1 TV Access erweitert.

F1 TV App – Die Funktionen

Die offizielle Formel-1-App war auch schon vor dem Start von F1 TV ein gutes Gesamtpaket, um sich über die vergangenen sowie kommenden Rennen zu informieren. Ihr bekommt Zugriff auf Nachrichten, Interviews und Highlights der letzten Rennen sowie die genauen Daten für das nächste Rennwochenende. Dazu erhält man einen Überblick über die Ergebnisse, Fahrer und Teams.

Formula 1®
Preis: Kostenlos
Official F1 ® App
Entwickler: Formula One Digital Media Limited
Preis: Kostenlos

Wer ein F1-TV-Abonnement (Access oder Pro) abgeschlossen hat, hat in der App nun zusätzlich noch den Zugriff auf:

  • Live-Timings und -Streckenpositionen der einzelnen Fahrer
  • Unzensierten Teamfunk
  • Wiederholungen & Highlights von allen Formel-1-Rennen
  • Zugriff auf die historischen Rennen des F1-Archivs

Hinweis: Wie oben erwähnt, sind die Live-Streams und anderen Features der Pro-Mitgliedschaft noch nicht in der App vorhanden und werden zu einem späteren Zeitpunkt integriert. Wer die Rennen live verfolgen will, muss entweder mit F1 TV Pro auf den Browser zurückgreifen oder ein kostenpflichtiges Abo einer TV-App abschließen, um RTL im Live-Stream auf dem Mobilgerät sehen zu können.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
TV-Apps für Android: Kostenlos mit Tablet & Smartphone fernsehen.

Was haltet ihr von der Formel-1-App? Wartet ihr noch, bis auch Live-Streams verfügbar sind, oder nutzt ihr die erweiterten Infos schon jetzt, um noch tiefer ins Rennen abtauchen zu können? Schreibt es uns in die Kommentare.

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Bildquelle: smellypumpy via pixabay (CC0 1.0)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung