Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. F1 TV App: Diese Funktionen bietet die offizielle Formel-1-App

F1 TV App: Diese Funktionen bietet die offizielle Formel-1-App

© smellypumpy via pixabay (CC0 1.0)
Anzeige

Mit F1 TV hat die FIA Formula One ihren eigenen Streaming- und Info-Dienst zur Königklasse des Automobilsports gestartet. Noch unterstützt die offizielle App nur die Access-Funktionen, demnächst sollen die Live-Streams der Rennen aber auch auf Android, iOS & mehr zu sehen sein.

Momentan sind die Live-Streams und anderen Funktionen von F1 TV Pro nur über einen Browser am PC oder Laptop zugänglich. Wie das Team hinter F1 TV verspricht, sollen diese Funktionen demnächst aber auch in der F1-TV-App auf iOS, Android, Apple TV, Android TV und Amazon Fire-Geräten verfügbar sein. Aber schon jetzt wurde die offizielle Formel-1-App mit den Funktionen von F1 TV Access erweitert.

Anzeige

F1 TV App – Die Funktionen

Die offizielle Formel-1-App war auch schon vor dem Start von F1 TV ein gutes Gesamtpaket, um sich über die vergangenen sowie kommenden Rennen zu informieren. Ihr bekommt Zugriff auf Nachrichten, Interviews und Highlights der letzten Rennen sowie die genauen Daten für das nächste Rennwochenende. Dazu erhält man einen Überblick über die Ergebnisse, Fahrer und Teams.

Formula 1®

Formula 1®

Formula One Digital Media Limited
Official F1 ® App

Official F1 ® App

Formula One Digital Media Limited

Wer ein F1-TV-Abonnement (Access oder Pro) abgeschlossen hat, hat in der App nun zusätzlich noch den Zugriff auf:

  • Live-Timings und -Streckenpositionen der einzelnen Fahrer
  • Unzensierten Teamfunk
  • Wiederholungen & Highlights von allen Formel-1-Rennen
  • Zugriff auf die historischen Rennen des F1-Archivs
Anzeige

Hinweis: Wie oben erwähnt, sind die Live-Streams und anderen Features der Pro-Mitgliedschaft noch nicht in der App vorhanden und werden zu einem späteren Zeitpunkt integriert. Wer die Rennen live verfolgen will, muss entweder mit F1 TV Pro auf den Browser zurückgreifen oder ein kostenpflichtiges Abo einer TV-App abschließen, um RTL im Live-Stream auf dem Mobilgerät sehen zu können.

Anzeige

Was haltet ihr von der Formel-1-App? Wartet ihr noch, bis auch Live-Streams verfügbar sind, oder nutzt ihr die erweiterten Infos schon jetzt, um noch tiefer ins Rennen abtauchen zu können? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wie schaust du Filme & Serien?

Bildquelle: smellypumpy via pixabay (CC0 1.0)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige