Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Formel 1 abgesagt: Deshalb fällt das Rennen in Imola aus

Formel 1 abgesagt: Deshalb fällt das Rennen in Imola aus

Weiterhin unschlagbar: Die beiden "Red Bull"-Piloten Verstappen und Pérez. (© Getty / Chris Graythen)
Anzeige

Das erste Heimspiel für Ferrari fällt sprichwörtlich ins Wasser: Das sechste Rennen der Saison in Imola wird aufgrund von schweren Überschwemmungen in der Region abgesagt. Ob und wann das Rennen nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

 
Livestream
Facts 

Wetter-Chaos sorgt für Abbruch des Rennwochenendes in Imola

Seit Beginn der Woche sorgen schwere Regenfälle im Norden Italiens für Chaos. Rund um die Rennstrecke in Imola herrschen Überschwemmungen, was eine Rennveranstaltung am kommenden Wochenende unmöglich macht. Ganz offiziell wurde der Grand Prix der Emilia Romagna nun abgesagt, die Entscheidung wurde von Veranstaltern und der FIA zusammen getroffen.

Anzeige

Wann der Grand Prix nun stattfindet, ist noch nicht bekannt. Offiziell wird aber nicht von einer Absage, sondern vielmehr von einer Verschiebung geredet. Aufgrund der Vorkommnisse werden sich die Zeiten unten natürlich ändern. Sobald es einen Nachholtermin gibt, werden wir den Zeitplan aktualisieren.

 

Anzeige

Ursprünglicher Artikel:

Alle Zeiten für das Training, Qualifying und Rennen in Imola

Der Autodromo Enzo e Dino Ferrari liegt im Norden Italiens, weshalb sich besonders deutsche und europäische Zuschauer auf gewohnte Zeiten einstellen dürfen. Wann genau die Konkurrenz den beiden „Red Bull“-Fahrern voraussichtlich hinterherfahren wird, lest ihr dem folgenden Zeitplan ab:

  • 1. Freies Training am Freitag, 19. Mai: 13:30 Uhr
  • 2. Freies Training am Freitag, 19. Mai: 17:00 Uhr
  • 3. Freies Training am Samstag, 20. Mai: 12:30 Uhr
  • Qualifying am Samstag, 20. Mai: 16:00 Uhr
  • Rennen am Sonntag, 21. Mai: 15:00 Uhr
Anzeige

Wie gewohnt, überträgt Sky das F1-Rennen in Imola über Wow, dem hauseigenen Streaming-Service für Serien, Entertainment und Sport. Habt ihr kein aktives F1-Abo bei Wow, könnt ihr den Grand Prix der Emilia Romagna trotzdem kostenlos auf YouTube schauen. Auch in der Sky App oder der offiziellen Seite des Anbieters, schaltet ihr dieses Wochenende ganz ohne Mehrkosten ein.

Für das Rennwochenende in Imola sind schwere Unwetter angesagt. Ob und wie die Sessions von Freitag bis Sonntag stattfinden werden, ist unklar. Außerdem könnte sich das Wetter negativ auf die oben angegebenen Zeiten auswirken, rechnet das in eure Tagesplanung mit ein.

Fast alle Rennsport-Fans hoffen auf mehr Spannung am Wochenende in Imola. Gute Neuigkeiten gibt es von Ferrari und Mercedes, die voraussichtlich mit leichten Upgrades ihrer Autos an den Start gehen werden. Ähnliche Verbesserungen hat das Team von Aston Martin hingegen verschoben. Anders als andere Teams möchte der Hersteller aus Großbritannien anstelle eines großen Update-Paketes lieber kleine Verbesserungen an verschiedenen Rennen testen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige