Google Analytics – Kosten der Premium-Version

Henry Kasulke

Mit Google Analytics erfahrt ihr Details zu Umsatz und Conversions, zur Verwendung eurer Webseiten durch Nutzer, welcher Weg sie dorthin führte und wie ihr den Erfolg eurer Seiten erhöhen könnt. Möchtet ihr erweiterte Funktionen nutzen, so empfiehlt sich Google Analytics Premium. Wir zeigen euch, wie es dann mit den Google Analytics-Kosten aussieht.

Google Analytics – Kosten der Premium-Version

Google Analytics-Kosten – Gebühren und Abrechnung

Die offiziellen Angaben von Google besagen Folgendes: Wer Konten mit bis zu einer Milliarde Treffer monatlich hat, zahlt als Google Analytics Premium-User jährlich einen pauschalen Betrag. Ihr müsst den Betrag monatlich in Teilbeträgen überweisen. Für User mit mehr als einer Milliarde Treffer pro Monat gibt es gestaffelte Preise. Bei autorisierten Resellern von Google Analytics können andere Preise gelten. Details zu den Preisen erfährt man nach Nutzung des Google-Kontaktformulars.

Google Doodle Mondneujahr 2015.

Gibt es keine kostenlose Testphase?

Für Google Analytics Premium ist keine kostenfreie Testphase verfügbar. Hierbei verweist Google auf die kostenlose Standardversion von Google Analytics, welche die wesentlichen Funktionen der Tools bietet.

Unterschiede zwischen Premium- und Standardversion

Als Google Analytics Premium-Nutzer verfügt ihr über höhere Datenlimits und könnt alle Informationen einsehen, also nicht nur auf Stichproben beschränkt. Zudem erhaltet ihr die Daten schneller. Auch könnt ihr DoubleClick for Advertisers einbinden und euch stehen mehr individuelle Variablen zur Verfügung.

Ihr könnt profitieren von Support und Einweisung durch technische Fachkräfte oder autorisierte Reseller von Google. Das trägt natürlich dazu bei, dass ihr die professionellen Google Tools richtig verwendet. Zudem bekommen Google Analytics Premium-User rund um die Uhr Hilfe in Notsituationen.

Weitere Beiträge zum Thema

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

* Werbung