Für sein Werbesystem AdWords hat Google nun eine vollwertige Universal-App für iOS veröffentlicht. Bislang waren Anwender auf eine Express-Version angewiesen.

 

Google Apps

Facts 

Mit der Applikation lassen sich Kampagnenstatistiken abrufen. Auf der anpassbaren Startseite zeigt AdWords unter anderem den Verlauf und die Anzahl der Seitenaufrufe, Klicks und die Klickrate.

Werbetreibende können außerdem Gebote und Budgets anpassen und erhalten Vorschläge zur Optimierung ihrer Kampagne — diese lassen sich in der App umsetzen.

AdWords benachrichtigt den Anwender in Echtzeit, beispielsweise, wenn für eine aktuelle Kampagne zu wenig Geld vorhanden ist.

AdWords ist 57,7 Megabyte groß und kostenlos.

Google Ads

Google Ads

Entwickler: Google LLC

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).