Für sein Werbesystem AdWords hat Google nun eine vollwertige Universal-App für iOS veröffentlicht. Bislang waren Anwender auf eine Express-Version angewiesen.

 

Google Apps

Facts 

Mit der Applikation lassen sich Kampagnenstatistiken abrufen. Auf der anpassbaren Startseite zeigt AdWords unter anderem den Verlauf und die Anzahl der Seitenaufrufe, Klicks und die Klickrate.

Werbetreibende können außerdem Gebote und Budgets anpassen und erhalten Vorschläge zur Optimierung ihrer Kampagne — diese lassen sich in der App umsetzen.

AdWords benachrichtigt den Anwender in Echtzeit, beispielsweise, wenn für eine aktuelle Kampagne zu wenig Geld vorhanden ist.

AdWords ist 57,7 Megabyte groß und kostenlos.

Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Thomas Konrad
Thomas Konrad, GIGA-Experte für macOS, iOS und Apple-Hardware.

Ist der Artikel hilfreich?