Google Docs und Tabellen: Update bringt verbesserte MS Office-Kompatibilität [APK-Download]

Tuan Le

Google Docs für Android ist noch ein gutes Stückchen nützlicher geworden: Mit dem gestern veröffentlichten Update geht unter anderem eine verbesserte Kompatibilität zur Verarbeitung von Office-Dokumenten einher. Auch die Google Tabellen-App hat einige Verbesserungen erhalten. Für diejenigen, die nicht auf automatische Update via Play Store warten möchten, bieten wir die APKs zum Download zur manuellen Installation an.

Google Docs und Tabellen: Update bringt verbesserte MS Office-Kompatibilität [APK-Download]

Wieder einmal bringt der Update-Mittwoch Aktualisierungen für einige Google-Applikationen mit sich, darunter auch für Google Docs und Tabellen. Als simple Alternativen zu umfangreichen Office-Suites eignen sich die Apps zur Bearbeitung von Dokumenten im hauseigenen Format. Auch Office-Dokumente konnten bislang zumindest rudimentär bearbeitet werden.

Mit dem Update auf die Version 1.4.072 wird die MS Office-Kompatibilität bei Google Docs und Tabellen aber noch weiter ausgebaut: Dem offiziellen Changelog zufolge ist es nun auch möglich, Texte im Kompatibilitätsmodus kopieren und auszuschneiden. Auch Tabellen, Bilder und Grafiken sollen eingefügt werden können, zudem ist es künftig möglich, Links in Google-Dokumente einzufügen. Die Veränderungen bei der neuen Google Sheets-Version umfassen einige Bugfixes sowie die Möglichkeit zum Ausblenden von Zeilen und Spalten.

Google Docs und Tabellen installieren und herunterladen

Die neue Version der Google Docs und Tabellen wird stufenweise verteilt und landet nicht bei allen Nutzern gleichzeitig. Wer nicht länger warten möchte, kann alternativ auch die von uns zum Download bereitgestellten APKs manuell installieren. Hierzu ist es zuvor notwendig, in den Einstellungen die Installation von Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise „unsicheren Quellen“ zu aktivieren. Da es sich um offiziell signierte APKs handelt, können künftige Updates weiterhin problemlos über den Play Store bezogen werden.

 

Google Docs Version 1.4.072.10.35 (APK, 24 MB)

Google Tabellen 1.4.072 (APK, 33,7 MB)

Google Docs
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Google Tabellen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

via 9to5 Google

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung