Google-Konto: Sicherheit checken, 2 GB Drive-Speicher kostenlos bekommen

Kaan Gürayer 7

Passend zum morgigen „Safer Internet Day 2016“ zeigt sich Google wieder von seiner spendablen Seite und verschenkt zusätzlich 2 GB Onlinespeicherplatz bei Google Drive. Ein kurzer Sicherheitscheck genügt – schon wird einem der Speicherplatz dauerhaft gutgeschrieben 

Google-Konto: Sicherheit checken, 2 GB Drive-Speicher kostenlos bekommen

Seit 2008 wird der Safer Internet Day in Deutschland alljährlich zelebriert. Der Aktionstag findet am zweiten Tag der zweiten Woche im zweiten Monat statt und soll ein stärkeres Bewusstsein für die Sicherheit im Netz schaffen. Wie bereits im vergangenen Jahr hat sich Google zum diesjährigen Safer Internet Day eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Wer sich ein paar Augenblicke Zeit nimmt und Googles hauseigenen Sicherheitscheck absolviert, erhält dauerhaft 2 GB Speicherplatz bei Google Drive gratis. Da der Cloudspeicher aus dem Hause Mountain View ohnehin 15 GB kostenlosen Speicher bietet, steigt das Gesamtvolumen auf 17 GB.

google-drive-safer-internet-day-2016

Sicherheitscheck zum Überprüfen der Kontoeinstellungen

Im Sicherheitscheck selbst werden die Nutzer aufgefordert, ihre Kontoeinstellungen zu überprüfen und unter anderem zu kontrollieren, ob die im Google-Konto hinterlegte Telefonnummer korrekt ist oder die E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung noch stimmt. Des weiteren lassen sich über den Sicherheitscheck auch die verbundenen Geräte überprüfen und einsehen, welche Apps sich mit dem Google-Konto verbunden und welche privaten Informationen sie abgerufen haben.

Im Grunde genommen sollten Nutzer den Sicherheitscheck ohnehin in regelmäßigen Abständen durchführen, um sich und ihre Privatsphäre im Netz zu schützen. Die zusätzlichen 2 GB Google Drive-Speicher sind aber ein netter Anreiz von Google, sich dem mitunter auch mal als mühselig empfundenen Thema Internetsicherheit zu widmen. Da unklar ist, wie lange die Aktion andauert, heißt es schnell zugreifen!

Zum Google-Sicherheitscheck *

via reddit

Nexus 6P bei Amazon kaufen * Huawei Mate S mit Tarif bei deinHandy *

Video: Google Drive offline nutzen

Google Drive offline nutzen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung