Google Hangouts für Android bald mit "mehr" Material Design

Jan Hoffmann

Während bereits alle Google-Apps in der neuen Material Design-Optik erstrahlen, wurde die Google Hangouts-App bisweilen lediglich vereinzelt in die neue Aufmachung gehüllt. Doch schon bald dürfte ein weiteres Update erscheinen, welches die App vollständig neugestaltet.

Google Hangouts.

Wie einige nun im Netz aufgetauchte Screenshots offenbaren, wird Google Hangouts für Android die neue Material Design-Optik augenscheinlich schrittweise erhalten. Schon bald dürfte uns nämlich ein weiteres Update ins Haus stehen, welches weitere Elemente der neuen Designsprache mit sich bringt.

Unter anderem erwartet uns ein neues Farbschema mit einem deutlich dunkleren Grünton, welches sich über die gesamte App erstreckt. Ferner gibt es ein neues App-Icon sowie den Material Design-üblichen Navigation-Drawer, der nunmehr deutlich strukturierter erscheint.

Google-Hangouts-Material-Design

Wann Google das voraussichtlich finale Lollipop-Update für die Material Design-App zum Download bereitstellen wird, ist bisweilen noch ungewiss. Allzu lange dürfte die Aktualisierung aber nicht mehr auf sich warten lassen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: AndroidPolice via: Mobiflip

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung