Hangouts: Googles WhatsApp-Konkurrent erhält mehr Emojis per Update [APK-Download]

Frank Ritter 20

Neben Keep und Google-Suche ist in der vergangenen Nacht noch eine weitere Android-Kern-App aus dem Hause Google aktualisiert worden: Hangouts. Der Messenger verfügt nun über mehr Emojis, traditioneller auch Smileys genannt, und soll allgemein flinker und stabiler laufen. Wir haben die APK zum Download.

Hangouts: Googles WhatsApp-Konkurrent erhält mehr Emojis per Update [APK-Download]

Project Butter für die Hangouts-App? Klingt gut, auch wenn mir in der Benutzung kaum ein Unterschied in Sachen Performance aufgefallen ist – ich habe die App allerdings gerade auch auf einem Snapdragon 600-Boliden laufen, gut möglich dass dies auf einem schwachbrüstigeren Gerät deutlicher zum Tragen kommt. Auch fällt mir schwer einzuschätzen, welche der zig in der Hangouts-App enthaltenen Emojis nun neu sind. Laut Changelog sollen neben der verbesserten Performance und den neu hinzugefügten Grinseviechern auch diverse Bugs in Version 1.1 von Googles Hangouts-App behoben worden sein.

Leider immer noch nicht an Bord ist die Integration von SMS-Kurznachrichten oder gar Google Voice. Trotzdem gut zu sehen, dass es voran geht mit Hangouts – wir sind gespannt, was sich in den nächsten Wochen und Monaten an dieser Front tut. Denn dass Google einen Fuß in die Tür einer Branche bekommen will, die in unseren Gefilden von WhatsApp und dem Facebook Messenger dominiert wird, liegt auf der Hand.

Wer noch nicht die aktualisierte Version der Hangouts-App erhalten hat, kann sie direkt über den Play Store beziehen:

Hangouts
Entwickler:
Skype
Preis: Kostenlos

Da Google auch hier wieder einen Staged Rollout, also eine Verteilung des App-Updates in Etappen durchführt, ist die Aktualisierung noch nicht auf allen Geräten verfügbar. Wer trotzdem jetzt schon die neue Hangouts-App verwenden möchte, kann sie sich bei uns als APK-Datei downloaden und installieren.

Download: Hangouts (APK)

Hangouts (APK) qr code

Welche der Emojis sind neu? Sind euch weitere Änderungen oder Verbesserungen an der Hangouts-App aufgefallen? Nutzt ihr Hangouts überhaupt? Wir freuen uns über eure Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung