zu Google Kalender

  • iPhone gewonnen: Spam im Google Kalender - so stellt man ihn ab
    tech

    iPhone gewonnen: Spam im Google Kalender - so stellt man ihn ab

    „Congratulations You Have Won iPhone“ – so oder ähnlich lauten die Termineintragungen, die man in seinem Google-Kalender als Spam finden kann, wenn man einen kleinen Haken nicht gesetzt hat. GIGA beantwortet die Frage, auf welche Weise der Spam in euren Kalender kommt und wie ihr das abschaltet.
    Marco Kratzenberg
  • Google Account wurde deaktiviert - In diesem Fall zu Unrecht geschehen
    android

    Google Account wurde deaktiviert - In diesem Fall zu Unrecht geschehen

    Letzte Woche wurde mein privater Google Account deaktiviert. Dies hatte zur Folge, dass unser Google+ Auftritt nicht mehr aktiv war. Nun ist alles wieder gut, meine Daten sind da, die Accounts wieder da und alles beim Alten. Aber was ist eigentlich passiert?
    Jens Herforth 19
  • Macbay: Mehr als eine iCloud-Alternative mit deutschem Standort
    apple

    Macbay: Mehr als eine iCloud-Alternative mit deutschem Standort

    Die Cloud-Alternative Macbay ist historisch mit macnews.de, dem Vorgänger von Giga/Mac, verbunden. Der werbefreie Mail-, Fax-, SMS-, Hosting-, Sync- und Sharing-Service hat schon früh den Kampf gegen die datenfressenden Boliden aufgenommen und viele Apple-Kunden gewonnen. Seit 2012 arbeitet Macbay unter neuer Leitung. Sascha Liem und sein Team wollen die Macbay-Dienste auffrischen und ausbauen.
    Ralf Bindel 7
  • fruux: Plattformübergreifende iCloud-Alternative für Kontakte, Kalender, Aufgaben
    apple

    fruux: Plattformübergreifende iCloud-Alternative für Kontakte, Kalender, Aufgaben

    fruux.com ist ein aufstrebender, junger Cloud-Service mit Sitz in Münster, der den großen Diensten Konkurrenz machen will. Mit schickem Design, einfacher Bedienung und der Synchronisation über alle Geräte von OS X bis Android und Nokia - und in der Basisversion kostenlos. Das Startup bietet schon jetzt einiges und hat noch mehr vor.
    Ralf Bindel 15