Gmail für Android: App-Update auf Version 4.6 bringt Design-Verbesserungen [APK-Download]

Frank Ritter 12

Die Android-App für Googles E-Mail-Dienst Gmail hat ein turnusmäßiges Update erhalten: Neben einer Konversationsansicht im Karten-Stil bringt Version 4.6 auch einen verbesserten Modus zum Markieren mehrerer Mails mit. Für alle Nutzer, die das Update noch nicht per Staged Rollout erhalten haben, bieten wir die neue Google Mail-App zum Download an.

Gmail für Android: App-Update auf Version 4.6 bringt Design-Verbesserungen [APK-Download]

Als Kollege Amir und ich im Juni anlässlich seines Geburtstages einen blub! im Cabrio drehten, war eines unserer Gesprächsthemen die seinerzeit frisch aktualisierte App für Google Mail. Der notorisch nörglerische Kollege hatte so seine liebe Mühe, mehrere Mails in der App zu markieren, um sie etwa im Pulk zu löschen. Ein Leser wies damals allerdings in den Kommentaren darauf hin, dass mehrfaches Markieren möglich sei, indem man schlicht auf die Nutzerbildchen klickte. Hatten wir beide bis dahin nicht gewusst; der Kollege war versöhnt mit der App.

gmail-markieren

Offenbar war Amir aber nicht der einzige, der das wenig intuitiv fand. Und so hat Google diese Funktion in einer neuen Version der Gmail-App, die seit gestern Abend im Staged Rollout verteilt wird, ein wenig zugänglicher gemacht. An der grundsätzlichen Funktionsweise ändert sich zwar nichts, aber dass man sich im Modus zum mehrfachen Markieren von Mails befindet, wird anhand von Häkchensymbolen und neuen Animationen nun viel deutlicher gemacht.

Ebenfalls überarbeitet wurde die Konversationsansicht. Diese erstrahlt nun im Karten-Layout und macht eine E-Mail-Konversation viel übersichtlicher. Auch sonst wurde ein wenig am allgemeinen Design gearbeitet – so sind beispielsweise einige Icons geändert worden. Gut zu sehen, dass Google an seiner bereits sehr guten E-Mail-App weiter feilt.

Gmail
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Google setzt beim Update der Gmail-App auf Version 4.6 mal wieder auf den Staged Rollout im Play Store, bei dem zunächst nur ein geringer Teil der Nutzer die neue Version erhält. Wer das Update über den Play Store nicht abwarten möchte, kann sich die Gmail-App aber auch als APK-Datei von unserem Server downloaden und manuell installieren. Dazu muss in den Android-Einstellungen unter „Sicherheit“ die Option zur Installation von Apps aus unsicheren Quellen aktiviert sein. Hier der Download:

Download: Gmail für Android 4.6 (APK)

Gmail für Android 4.6 (APK) qr code

[via droid-life]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung