Gmail für Android erhält verbesserte Einbindung von Google Drive

Jan Hoffmann

Google im Update-Wahn: Neben der Kamera-App spendiert der Suchmaschinenriese derzeit auch der Gmail App für Android ein Update, welches eine nahtlose Integration von Google Drive in die Android-App des E-Mail-Dienstes mit sich bringt.

Gmail für Android erhält verbesserte Einbindung von Google Drive

Wie Google am gestrigen Abend über Google+ mitteilte, wird es mit dem nun verteilten Update für die Android-App von Gmail möglich sein, Drive-Dateien direkt über eine Option in der Action Bar in E-Mails einzufügen. Die ausgewählten Dateien werden dann der E-Mail angehängt und, sollte es noch nicht geschehen sein, von Google mit der entsprechenden Freigabe für den Empfänger ausgestattet. Wer bislang Dateien aus Google Drive per E-Mail versenden wollte, musste den Umweg über die Anhangs-Funktion gehen.

Insert_from_Drive_Gmail_Android

Das Update wird wie üblich stufenweise verteilt und sollte in den kommenden Stunden oder Tagen auf eurem Gerät zur Verfügung stehen. Für alle Ungeduldigen haben wir wie üblich die APK-Datei zur manuellen Installation zum Download bereitgestellt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung