Google E-Mail-App: Ab sofort im Play Store verfügbar [APK-Download]

Tuan Le 15

Die Auslagerung von Applikationen nimmt bei Google weiter ihren Lauf: Nun dürfen sich die Nutzer auch über die Verfügbarkeit der E-Mail-Applikation von Stock-Android im Google Play Store freuen. Die Funktionsweise entspricht zum größten Teil der von Nexus-Geräten oder AOSP ROMs bekannten App, welche sich wiederum recht nahe an Gmail orientiert. Da die App derzeit nicht für alle Geräte kompatibel ist, bieten wir hier den APK-Download zur Installation per Sideload an.

Google E-Mail-App: Ab sofort im Play Store verfügbar [APK-Download]

Innovative Features oder ein besonders ausgeklügeltes Layout wird man bei der E-Mail-App von Stock-Android zwar nicht vorfinden, doch kann der Client zumindest mit dem sehr dezenten Holo Design aufwarten und ist daher für viele die erste Wahl, wenn es um einen möglichst unkomplizierten E-Mail-Austausch gehen soll. Die Auslagerung in den Google Play Store sollte es ermöglichen, Updates schneller an die Nutzer verteilen und natürlich insgesamt mehr Nutzer mit der App erreichen zu können. Letzteres zumindest in der Theorie, denn im Moment können nur wenige Geräte, unter anderem natürlich die der Nexus-Reihe, einen Download bei Google Play durchführen.

email-stock-android-play-store-google-screenshot

Im Vergleich zu der in AOSP ROMs installierten Version konnten wir keinerlei Unterschiede feststellen. Gerade für Nutzer von TouchWiz, Optimus UI und Co. könnte der minimalistische Client aber eine erfrischende Abwechslung sein - zumindest, sobald dieser flächendeckend verfügbar wird.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Neue Optik für Gmail: So schön sieht Googles E-Mail-Dienst bald aus.

Google E-Mail-App als APK downloaden und installieren

Wer bereits jetzt unbedingt auf seinem Smartphone oder Tablet die Stock Android E-Mail-App ausprobieren möchte, kann dies durch die Installation der von uns zur Verfügung gestellten APK tun. Wie für gewöhnlich sind hierzu nur ein Datei-Browser sowie die Aktivierung der Installation von Apps aus „unbekannter Herkunft“ notwendig, welche man in den Einstellungen unter dem Menüpunkt „Sicherheit“ vornehmen kann.

Download: E-Mail Version 6.3-1218562 (5,73 MB)

E-Mail Version 6.3-1218562 (5,73 MB) qr code

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Verwendet ihr den Stock Android E-Mail-Client? Nennt uns eure favorisierte App zur E-Mail-Verwaltung unter Android gerne unten in den Kommentaren.

Quelle: AndroidPolice

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung