Google Mail kann künftig mit anderen Mail-Anbietern umgehen

Die Android-Anwendung des Google-Dienstes Mail soll zukünftig auch Mail-Adressen anderer Anbieter unterstützen. Unter anderem sind Yahoo und Outlook im Gespräch.
Gmail (Google Mail)
Einem Bericht von AndroidPolice zufolge wird die neue Google-Mail-Anwendung, die mit Material Design ausgestattet ist, nicht nur auf GMail-Accounts zurückgreifen können. Es sollen ebenfalls Mail-Adressen „anderer Dienste“ mit ihr kompatibel sein.
So würden bei einigen Nutzern, sollten sie auf das Feature zurückgreifen, mehrere Anwendungen diverser Mail-Dienste obsolet werden. Weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt, es tauchte lediglich ein Video auf, indem die Funktionen und das neue Design näher beleuchtet werden.
GMail für andere Mail-Clienten: Filter werden auch bei Drittanbieter-Adressen angewandt
Dort ist zu sehen, dass bei „fremden“ Mail-Adressen ebenfalls die GMail-typischen Filter für Benachrichtigungen oder Werbung eingesetzt werden. Ob der Suchmaschinenriese aus Mountain View ebenfalls deutschsprachige Mail-Anbieter wie beispielsweise GMX bedienen wird und ob auch Mails von eigenen Konten mit eingebunden werden können, ist nicht bekannt.
Die GMail-Aktualisierung mit dem Material Design dürfte in wenigen Tagen bereitgestellt werden, wie es bereits bei anderen Google-Play-Anwendungen der Fall ist. Ohnehin werden in knapp zwei Wochen mit dem Nexus 6 und Nexus 9 wohl erste Geräte mit dem neuen Android 5.0 Lollipop ausgeliefert werden.
Quelle: AndroidPolice