Alle Artikel zu Google Music

  • Google Play Music zeigt künftig auch Lyrics an

    Google Play Music zeigt künftig auch Lyrics an

    Google Play Music wird in Zukunft auch die Möglichkeit anbieten, sich die Songtexte von Liedern – im modernen Jargon auch Lyrics genannt – anzeigen zu lassen. In den USA ist die Funktion bereits jetzt, zumindest in der Webanwendung, gesichtet worden.
    Tuan Le 3
  • Google Play Music mit iTunes synchronisieren – so geht's

    Google Play Music mit iTunes synchronisieren – so geht's

    Wer von einem iPhone oder iPad auf ein Android-Gerät umgestiegen ist oder gar beide Systeme nutzt, der hat die Möglichkeit, mithilfe des Google Music Managers seine gesamte iTunes-Musik in Play Music zu übernehmen und automatisch zu synchronisieren. Wie das genau funktioniert, zeigen wir euch in diesem Artikel.
    Jan Hoffmann 6
  • Google Music nun auch in Österreich und 6 weiteren Ländern gestartet

    Google Music nun auch in Österreich und 6 weiteren Ländern gestartet

    Ende Oktober letzten Jahres wurde Google Music offiziell präsentiert. Mit diesem Service kann man in bestimmten Ländern nicht nur Musik kaufen im Play Store, sondern auch 20.000 Titel online speichern und so mit bis zu 10 Geräten darauf zugreifen. Ist natürlich eine nette Geschichte, weil man so seine komplette Sammlung immer und überall dabei hat, sofern man Zugriff zum Internet besitzt. Zusätzlich lassen sich...
    Peter Hryciuk
  • GMusicFS: Google Music-Bibliothek mit jedem Musik-Player nutzen

    GMusicFS: Google Music-Bibliothek mit jedem Musik-Player nutzen

    Mit Google Play Music müssen sich Android-Nutzer nicht mehr darum kümmern, welche Musik auf welchem Gerät zur Verfügung steht: Dank Cloud-Speicher ist die Musiksammlung überall zugänglich — vorausgesetzt, man nutzt den offiziellen Player. Eine API oder anderen Zugriff auf die Cloud-Musiksammlung bietet der Dienst bislang nicht. Die App GMusicFS will dies nun ändern, indem sie die Google Music-Bibliothek als virtuelles...
    Lukas Funk 3
  • Google Music: Music-Match-Funktion online, beschleunigt MP3-Uploads

    Google Music: Music-Match-Funktion online, beschleunigt MP3-Uploads

    Seit vergangenem Dienstag ist Googles Musikdienst Google Play Music endlich auch offiziell in Deutschland verfügbar, also mit Shop, Artist Hub und regulär über den Play Store verfügbarer App, dafür ohne Proxy- oder VPN-Notwendigkeit. Nun geht ein weiterer wichtiger Teil von Google Play Music, zumindest in Europa, online: Die Music Match-Funktion.
    Frank Ritter 35
  • Google Music Explorer: Musik-Entdeckungsapp auf US-Tablets bereits live

    Google Music Explorer: Musik-Entdeckungsapp auf US-Tablets bereits live

    Am 13. November wird es auch hierzulande endlich und offiziell mit Google Play Music losgehen — dann können wir nicht nur unsere bestehende Musiksammlung manuell oder per Matching-Service in der Google Cloud parken, sondern endlich auch die Musiksektion des Play Store nutzen. In den USA, wo der Dienst ja schon längst am Start ist, wird aktuell ein weiteres Feature ausgerollt, das beim Shoppen von Musik visuell hübsch...
    Amir Tamannai 2
  • Android 4.2 und Google Music offiziell vorgestellt

    Android 4.2 und Google Music offiziell vorgestellt

    Von Google gibt es heute nicht nur Hardware im Form der frisch vorgestellten Nexus-Reihe (Nexus 4, neue Versionen des Nexus 7 und Nexus 10) zu sehen, sondern passend dazu auch noch die offizielle Ankündigung von Android 4.2. Die heute vorgestellten Geräte werden bereits mit der neuesten Android-Version ausgeliefert. Wann das Update auch an andere Androiden verteilt wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wie bereits erwartet...
    Ulrich
  • Aus Android Market, Google Music und weiteren Diensten wird Google Play - Aktion: 25 Top Apps um nur 0,49€

    Aus Android Market, Google Music und weiteren Diensten wird Google Play - Aktion: 25 Top Apps um nur 0,49€

    Das hätte sich wohl keiner Gedacht, dass sich Google so schnell vom Android Market verabschiedet. Nein es gibt ihn immer noch allerdings heißt der App Store nun „Google Play„. Offiziell ist aber nicht nur der Name und das Logo anders, sonder Google Play vereint weitere Dienste wie zB Google Musik, Movies oder eBooks in einem.   In Deutschland / Österreich / Schweiz lassen sich die Änderungen momentan nur über market...
    Christof Wallner
  • gMusic Sniper: Google Music mit anderen Playern nutzen

    gMusic Sniper: Google Music mit anderen Playern nutzen

    Die androidnext-Redakteure und viele von unseren Lesern sind mittlerweile begeisterte Nutzer von Googles Musikstreaming-Dienst Google Music. So cool Google Music ist - ein Ärgernis bleibt bestehen: Dass man zwingend auf die Google Music-App angewiesen ist, wenn man seine Tracks unter Android genießen möchte - und nicht den Player der Wahl nutzen kann. Das gerade erschienene Tool gMusic Sniper möchte das ändern. Über...
    Frank Ritter 6
  • Google Music: Online-Bibliothek inklusive Store startet in den USA

    Google Music: Online-Bibliothek inklusive Store startet in den USA

    In der vergangenen Nacht stellte Google in Los Angeles seine Musik-Plattform "Google Music" vor und beendet damit die vor einigen Monaten gestartete Beta-Phase seines Streaming-Angebots. Gleichzeitig präsentierte man auch den hauseigenen Music Store, der sich in den Android Market integriert. Wie iTunes Match bietet auch Googles Musik-Offerte eine Online-Bibliothek.
    Holger Eilhard 4
  • Google Music - iTunes-Killer oder doch nur ein weiterer Musik-Store?

    Google Music - iTunes-Killer oder doch nur ein weiterer Musik-Store?

    Gestern Abend präsentierte Google in Los Angeles wie vermutet seine Musik-Angebote. Zum einen beendete man die Beta-Phase von Google Music, zum anderen stellte man den Musik-Store vor, der in den USA über den Android Market erreichbar ist. Doch ist Googles Angebot ein iTunes-Killer?
    commander@giga 5
  • Google Music hat die Beta-Phase verlassen

    Google Music hat die Beta-Phase verlassen

    Gestern um 23:00 Uhr deutscher Zeit fand das angekündigte Google Event statt. Und was haben wir dort gesehen? Wie schon vermutet ging es dort natürlich um Google Music. Google Music hat gestern die Beta-Phase verlassen und bleibt dazu noch kostenlos!
    Robert Weber 17
  • Google Music: Ohne Beta, mit Store und Sharing -- nur nicht für uns [Update]

    Google Music: Ohne Beta, mit Store und Sharing -- nur nicht für uns [Update]

    Der Google Music Event ist vorbei – Google Music ist keine Beta mehr. War ja zu erwarten. Ebenso war abzusehen, dass der Dienst vorerst nur in den USA verfügbar sein wird. Insgesamt gab es also keine großen Überraschungen – diese fassen wir aber trotzdem für euch zusammen. Der Vollständigkeit halber und weil der Dienst ja vielleicht doch eines schönen Tages den Weg zu uns finden wird.
    Daniel Kuhn 14
  • Zeigen diese Screenshots den Google Music Store?

    Zeigen diese Screenshots den Google Music Store?

    Wie wir bereits erfahren haben, hat Google zu einem Android-Event am 16. November eingeladen. Man vermutet, dass auf diesem Event der neue Google Music Store offiziell vorgestellt werden soll. Und nun tauchen Screenshots auf, die möglicherweise genau diesen Store zeigen.
    Robert Weber 5
* gesponsorter Link