Google News & Wetter: Update bringt dunkle Oberfläche, Suchfunktion und mehr Material Design [APK-Download]

Rafael Thiel 6

Ein weiteres Update aus Mountain View: Der Google News-App mit dem naheliegenden Namen Google News & Wetter wurden einige Neuerungen spendiert. Diese betreffen sowohl die zunehmend im Material Design gestaltete Oberfläche samt nunmehr optional dunklem Design, aber auch funktional wurde die App erweitert. Da das Update per Play Store in der Regel einige Tage dauern kann, bieten wir wie gewohnt die App als APK zum Download an.

Neben dem Google Messenger und Google+ hat auch Google News & Wetter ein Update erfahren, das diverse optische Veränderungen mitbringt. Die auffälligste Neuerung, nachdem die Anwendung schon im August ein umfassendes Update mit einem hellen Lollipop-Look erhalten hat: es gibt ab sofort auch ein dunkles Design, welches beim Lesen im Dunkeln angenehmer sein und bei AMOLED-Bildschirmen Energie sparen dürfte.

google-news-wetter-update-design-wechseln
google-news-wetter-update-teilen

Doch die Oberfläche wurde nicht nur optional schwarz eingefärbt sondern auch punktuell überarbeitet und weiter an das Material Design angepasst. Dazu zählen der Aktualisierungs-Kreis, das nunmehr nicht mehr vollständig animierte Hamburger-Icon sowie die überlappende Sidebar und weitere kleinere Animationen – alles konsistent mit den jüngsten Designempfehlungen.

google-news-wetter-update-hamburger-menue
google-news-wetter-update-aktualisieren-wetter

Außerdem beinhaltet das Update eine Suchfunktion, die über ein entsprechendes Symbol erreicht werden kann. Was die Yachtbesitzer unter unseren Lesern freuen wird: Mit dem Update werden fortan detailliertere Wetterdaten angezeigt; es gibt jetzt auch Karten für Windstärke und -richtung sowie Luftfeuchtigkeit.

google-news-wetter-update-wetter-wind
google-news-wetter-update-suchen

Download von Google News & Wetter

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Da die automatische Verteilung des Updates via Play Store etwas länger dauern kann, bieten wir die APK-Datei für die manuelle Installation zum Download an. Dazu muss in den Einstellungen zunächst die Installation aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise „unsicherer Quelle“ in den Sicherheitseinstellungen gestattet werden. Die APK-Datei ist signiert, wodurch auch weiterhin Updates der Google News & Wetter-App über den Play Store eintrudeln.

Download: Google News & Wetter (4,1 MB)

Google News & Wetter (4,1 MB) qr code

Quellen: Android Police, APK Mirror

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung