„Legendäre Alben unter 2 €“, heißt es aktuell bei Google Play Musik. Google trägt wieder die Spendierhosen und hat 150 Musikalben im Preis gesenkt. Für jeweils 1,99 Euro gibt es Highlights von Pharrell Williams, Elvis Presley, dem Wu-Tang Clan oder auch Dido. 

 

Google Play Music

Facts 

Auch wenn in Zeiten von Streaming-Diensten der Download ganzer Musikalben wie ein Anachronismus wirkt, gibt es immer noch genügend Menschen, die genau diese Art von Musikkauf bevorzugen. Sei es, um ihre Lieblingskünstler zu unterstützen, sich nicht von den wechselnden Angeboten auf Spotify, Deezer & Co. abhängig zu machen, oder um ihre Sammlung zu komplettieren. Für jene Zeitgenossen hat Google aktuell ein sehr verlockendes Angebot parat.

In der Musikabteilung des Play Stores sind derzeit „legendäre Alben“ im Preis auf jeweils 1,99 Euro gesenkt. Zur Auswahl stehen dem geneigten Musikliebhaber ganze 150 Stück. Neben relativ neuen Alben wie etwa „G I R L“ von Pharrell Williams oder „In Case You Didn't Know“ von Olly Murs, finden sich in der Sammlung auch wahre Klassiker wie beispielsweise Michael Jacksons Kult-Album „Thriller“, „Born In The U.S.A“ von Bruce Springsteen oder „Bridge Over Troubled Water“ von Simon & Garfunkel. Da sich die Auswahl auch nicht auf wenige Genres beschränkt, sollte für jeden Musikgeschmack etwas passendes dabei sein. Freunde gepflegter Popmusik können sich beispielsweise auf Take That freuen, während Anhänger harten Raps wohl mit „Illmatic“ von NAS glücklich werden und selbst Liebhaber des fast ausgestorbenen Grunge finden mit gleich drei Alben von Pearl Jam etwas für ihre Ohren.

Da nicht bekannt ist, wie lange die Preissenkung andauert, empfiehlt es sich bei Interesse relativ zügig zuschlagen.

150 legendäre Alben bei Google Play Musik

Google Play Music: Songs und Alben lokal speichern

Wer das Angebot nutzt, kann sich die Songs nicht nicht nur in der Play Music-App auf seinem Smartphone, Tablet oder der Weboberfläche anhören. Es ist auch möglich, seine Käufe herunterzuladen, um sie der eigenen lokalen Musikbibliothek im MP3-Format hinzuzufügen. Um dies zu bewerkstelligen, ruft man das entspreche Album unter „Meine Musik“ unter Play Music auf und klickt auf den Overflow-Button, durch den weitere Einstellungen angezeigt werden – hier findet man die Option „Album herunterladen“.

google-play-music-download

via: Caschy

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.