zu Google Suche

  • May Ayim im Doodle vom 27. Februar: Wen zeigt Google da?
    software

    May Ayim im Doodle vom 27. Februar: Wen zeigt Google da?

    Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits aufgrund der Olympischen Winterspiele 2018 bunt auf der Google-Suchseite war, feiert der Suchmaschinengigant heute, am 27. Februar 2018, wieder eine bekannte Persönlichkeit der Weltgeschichte. Anstelle des Google-Schriftzugs gibt es heute ein Bild von May Ayim zu sehen.
    Martin Maciej
  • Nationalpark Khao Yai: Die Tierwelt erobert Google
    film

    Nationalpark Khao Yai: Die Tierwelt erobert Google

    Der Suchmaschinengigant Google verändert in unregelmäßigen Abständen das Erscheinungsbild der Suchmaschinenstartseite. In der Regel gedenkt man wichtigen Personen oder Terminen der Menschheitsgeschichte. Heute, am Montag, den 18. September stellt Google jedoch einen Ort in den Vordergrund. Das heutige Google Doodle ist dem Nationalpark „Khao Yai“ gewidmet.
    Martin Maciej
  • Holi Frühlingsfest 2017: Buntes Treiben auf der Google-Suchmaschine
    tech

    Holi Frühlingsfest 2017: Buntes Treiben auf der Google-Suchmaschine

    Wer sich heute auf die Google-Startseite begibt, bekommt anstelle des gewohnt bunten Schriftzugs ein noch viel bunteres Logo zu sehen. Grund hierfür ist das „Holi Frühlingsfest 2017“. Doch wobei handelt es sich hierbei? Und was hat Google damit zu tun?
    Martin Maciej
  • Adler-Lokomotive: Erste Dampflok im Google Doodle heute

    Adler-Lokomotive: Erste Dampflok im Google Doodle heute

    Die Adler-Lokomotive ist das Thema vom Google Doodle heute. 181 Jahre wäre das „rauchende Ungeheuer“ heute geworden – Google nimmt das Jubiläum zum Anlass für ein Doodle, das die Startseite der Suchmaschine verändert.
    Selim Baykara
  • Ladislao José Biro: Erfinder des Kugelschreibers im Google Doodle heute
    tech

    Ladislao José Biro: Erfinder des Kugelschreibers im Google Doodle heute

    Ladislao José Biro wäre heute 117 Jahre alt geworden. Nicht unbedingt ein Name, den man schon mal gehört hat – aber zum Glück haben wir ja den Suchmaschinenriesen Google. Im heutigen Doodle ehrt das Unternehmen den Erfinder eines der unterschätztesten Utensilien der Moderne: Des Kugelschreibers.
    Selim Baykara
  • Herbstanfang 2016: Das Ende des Sommer ist eingeläutet

    Herbstanfang 2016: Das Ende des Sommer ist eingeläutet

    Draußen wird es immer länger dunkel, die Temperaturen sinken. Freunde des ausgiebigen Sonnenbadens müssen sich auf die schwere Zeit des Jahres einstellen. Seit heute ist der Sommer auch offiziell zu Ende, der astronomische Herbstanfang ist da. Wie in den vergangenen Jahren auch, „feiert“ Google heute, am Donnerstag, den 23. September, den Herbstanfang 2016 und präsentiert auch in diesem Jahr wieder ein neues Doodle...
    Martin Maciej
  • Google Doodle: Die unendliche Geschichte - Wann kommt das Remake?
    tech

    Google Doodle: Die unendliche Geschichte - Wann kommt das Remake?

    Der Suchmaschinenriese Google ist heute mal wieder mit einem interaktiven Doodle am Start: Genau heute vor 37 Jahren, also am 1. September 1979, erschien der Kinderbuchklassiker „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende. Das Google Doodle feiert diesen Tag und erinnert uns an ein Buch, das wir schon viel zu lange nicht mehr auf dem Schirm hatten.
    Selim Baykara
  • Google Doodle: Fruit Games 2016 zur Olympiade - Tag 14

    Google Doodle: Fruit Games 2016 zur Olympiade - Tag 14

    Vorvergangene Woche startete die Eröffnungsfeier zu den olympischen Spielen 2016 –  der Suchmaschinen-Riese Google nahm das zum Anlass Olympia 2016 zu zelebrieren und hat seit Kurzem die Fruit Games 2016 ausgerufen. Das interaktive Google Doodle ersetzt das übliche Logo im Browser und ermöglicht euch mit der Google-App für Android und iOS an vielen olympischen Disziplinen teilzunehmen.
    Selim Baykara
  • Sternschnuppennacht 2016 in Deutschland: Perseidenschauer in dieser Woche
    software

    Sternschnuppennacht 2016 in Deutschland: Perseidenschauer in dieser Woche

    Genauso wie in den vergangenen Jahren gibt es auch 2016 wieder im August eine Sternschnuppennacht in Deutschland. In den Abendstunden werden wieder zahlreiche Sternschnuppen am Abendhimmel in ganz Deutschland zu sehen sein. Im Vergleich zu den letzten Jahren werden in diesem Jahr besonders viele Sternschnuppen erwartet. Lest hier, welchen Termin ihr euch freihalten solltet und wo man sich am besten befinden sollte, um...
    Martin Maciej 15
  • Sommeranfang 2016: Heute beginnt offiziell der Sommer mit Google-Doodle

    Sommeranfang 2016: Heute beginnt offiziell der Sommer mit Google-Doodle

    Wie der Sommer schmeckt, weiß man aus der Werbung, aber wann er anfängt, sorgt jedes Jahr aufs Neue für Verwirrung. Unter anderem liegt das daran, dass der Sommer gleich zweimal beginnt: Kalendarisch und meteorologisch – und was ist eigentlich ein Erdbeermond? Ein Sommeranfangs-Ratgeber – passend zum Google-Doodle.
    Kristina Kielblock
  • Wer ist Lotte Reiniger?
    film

    Wer ist Lotte Reiniger?

    Schon länger hat Google nichts an seiner Startseite getan, doch heute gibt es wieder für alle Suchenden im Netz ein neues Google-Doodle zu sehen. Anlass für das neue Logo ist der 117. Geburtstag von Lotte Reiniger. Wer am heutigen Donnerstag, den 2. Juni die Google-Suche aufruft, kann dort einen schönen animierten Kurzfilm ansehen.
    Martin Maciej
  • Tag der Arbeit 2016: Kein animiertes Streik-Spiel-Doodle zum ersten Mai für Deutschland

    Tag der Arbeit 2016: Kein animiertes Streik-Spiel-Doodle zum ersten Mai für Deutschland

    Schon oft hat es uns überrascht, gerührt oder belustig und so weckt auch zum Tag der Arbeit 2016 ein Google Doodle unsere Aufmerksamkeit. Die grafische Verfremdung des Logos der beliebtesten Suchmaschine der Deutschen hat inzwischen schon Tradition. Vier Menschen und ihre Berufe erinnern heute an einen geschichtsträchtigen Feiertag. 
    Kristina Kielblock
  • Tag der Erde 2016: Tierisch schöne Google Doodle

    Tag der Erde 2016: Tierisch schöne Google Doodle

    Wenn ihr heute Google besucht, seht ihr passend zum internationalen Tag der Erde 2016 kreative Google Doodles, die euch die Vielfalt der Erde zeigen. Ob Fuchs im Wald oder Schildkröte in der Wüste – sie alle sollen an die Schönheit der Erde erinnern. Wir erklären euch nachfolgend, was das besondere am Tag der Erde ist und verraten, wer die Doodles gezeichnet hat.
    Christin Richter 10
  • BetaGoogle: Zukunft vorhersagen im Browser
    software

    BetaGoogle: Zukunft vorhersagen im Browser

    Wer im Internet nach Informationen sucht, schlägt in den allermeisten Fällen virtuell die Seite von Google auf und gibt dort eine entsprechende Anfrage ein. Was viele nicht wissen, Google kann auch die Zukunft vorhersagen. Möglich macht dies der Google-Dienst „Betagoogle – Fortunetelling“.
    Martin Maciej
  • Frühlingsbeginn 2016 heute: Der Frühling erwacht bei Google
    software

    Frühlingsbeginn 2016 heute: Der Frühling erwacht bei Google

    Der Frühling ist da! Zumindest, wenn es nach dem Kalender geht... Auf den 20. März trifft der jährliche kalendarische bzw. astronomische Frühlingsbeginn. Heute erstrahlt auch wieder die Google-Suchmaschine in einem neuen Glanz. Google zelebriert den Frühlingsanfang 2016 mit einem eigenen Doodle.
    Martin Maciej 2
  • Caroline Herschel: Die singende Astronomin feiert ihren 266. Geburtstag
    software

    Caroline Herschel: Die singende Astronomin feiert ihren 266. Geburtstag

    Heute gibt es wieder ein Google-Doodle auf der Startseite der Suchmaschine Google zu sehen. Wie zuletzt bereits häufiger zu sehen, wird mit Caroline Herschel auch heute wieder an eine wichtige und doch nicht ganz so bekannte Frau der Menschheitsgeschichte erinnert. Google feiert heute am 16. März den 266. Geburtstag von Caroline Herschel.
    Martin Maciej
  • 241543903 bei Google: Was steckt dahinter?

    241543903 bei Google: Was steckt dahinter?

    Auf den ersten Blick ergeben die Ziffern „241543903“ eine simple Zahlenkombination, die z. B. auf eine Telefonnummer hindeuten könnte. Wer sich jedoch mit der Zahlenkombination zur Google-Bildersuche begibt, findet etwas gänzlich Unerwartetes.
    Martin Maciej
  • Clara Rockmore: Spielt eure eigenen Hits am Theremin!
    software

    Clara Rockmore: Spielt eure eigenen Hits am Theremin!

    Erst gestern hat (nicht nur) Google die Frauen dieser Welt mit einem eigenen Doodle zum Weltfrauentag 2016 geehrt, da steht für die kommenden 24 Stunden erneut eine Frau im Mittelpunkt der Google-Suche. Der Suchmaschinengigant ehrt heute Clara Rockmore mit einem eigenen Google-Doodle. Anlass ist der 105. Geburtstag von Rockmore am 9. März heute. Doch wer war Clara Rockmore?
    Martin Maciej 1
  • Internationaler Frauentag 2016 heute: Ein Hoch auf die Damen dieser Welt

    Internationaler Frauentag 2016 heute: Ein Hoch auf die Damen dieser Welt

    Heute ist es wieder soweit. Der 8. März steht ganz im Zeichen des weiblichen Geschlechts. Weltweit wird der „Internationale Weltfrauentag“ 2016 gefeiert. Wie in den vergangenen Jahren stehen auch beim Suchmaschinengiganten Google wieder die Frauen im Mittelpunkt.
    Martin Maciej 2
  • Mechanischer Fernseher: Glotze feiert ihr 90-jähriges Jubiläum
    film

    Mechanischer Fernseher: Glotze feiert ihr 90-jähriges Jubiläum

    2016 ist noch recht jung und Google nutzt heute zum dritten Mal in diesem Jahr seine Suchmaschine wieder dafür, um an ein wichtiges Datum der Geschichte zu erinnern. Am Dienstag, den 26. Januar 2016 steht in der Google-Suche die Premiere des ersten mechanischen Fernsehers im Vordergrund.
    Martin Maciej
  • Sophie Taeuber-Arp: Google im Tetris-Look

    Sophie Taeuber-Arp: Google im Tetris-Look

    Wer heute die Startseite der hierzulande größten Suchmaschine im Netz aufmacht, mag sich an frühe Klassiker der Videospielgeschichte erinnern. Der Google-Schriftzug erscheint auch heute in den gewohnt bunten Farben, die einzelnen Buchstaben zeigen sich allerdings äußerst abstrakt. Google feiert den 127. Geburtstag von Sophie Taeuber-Arp und erinnert heute, am Dienstag, den 19. Januar, den ganzen Tag an Taeuber-Arp...
    Martin Maciej
  • Charles Perrault: Vorbild für die Gebrüder Grimm und Disney - 388. Geburtstag heute
    film

    Charles Perrault: Vorbild für die Gebrüder Grimm und Disney - 388. Geburtstag heute

    Charles Perrault hat Geburtstag und Google feiert. Das erste Mal in diesem Jahr nach dem Neujahrstag gibt es wieder ein verändertes Google-Logo auf der Startseite der größten Suchmaschine der westlichen Welt zu beobachten. Anstelle des bekannten, bunten Schriftzugs seht ihr heute den französischen Schriftsteller und Beamten auf einem märchenhaften Motiv.
    Martin Maciej
  • Winteranfang 2015: Winter is coming! Zumindest bei Google...

    Winteranfang 2015: Winter is coming! Zumindest bei Google...

    Pünktlich zum astronomischen Winteranfang zeigt auch der Suchmaschinengigant für einen Tag ein neues Gesicht mit einem neuen Google Doodle. Zum Winteranfang hüllt Google den bekannten Schriftzug über dem Suchfeld in ein winterliches Gewand, so dass es zumindest auf der Google-Startseite ein wenig Schnee im Dezember gibt.
    Martin Maciej 1
  • Beethoven: So funktioniert das Google-Spiel von heute
    android

    Beethoven: So funktioniert das Google-Spiel von heute

    Heute wird es musikalisch bei Google. Öffnet ihr die Google-Suchmaschine, gibt es am Donnerstag, den 17. Dezember wieder ein neues Motiv. Anders als bei vielen Google-Doodles könnt ihr heute sogar wieder selbst aktiv werden. Anlass für das Google Doodle ist der 245. Geburtstag von Ludwig Van Beethoven.
    Martin Maciej
  • B.K.S. Iyengar: Google Doodle heute ehrt Yoga-Meister
    software

    B.K.S. Iyengar: Google Doodle heute ehrt Yoga-Meister

    Im neuen Doodle ehrt Google heute B.K.S. Iyengar, einen Mann der bislang wohl nur in der Yoga-Szene bekannt war. Heute wäre der indische Yoga-Lehrer 97 Jahre alt geworden – aus passendem Anlass gibt’s ein animiertes Google Doodle zu Ehren des Meisters.
    Selim Baykara
  • „Zeig mir, was du kannst!“ - Die Sprachbefehle von Google auf einem Blick
    android

    „Zeig mir, was du kannst!“ - Die Sprachbefehle von Google auf einem Blick

    Die Google-App ist nicht nur eine einfache Suchmaschine, sondern auch ein hilfreicher virtueller Assistent. Wer sich aber schon immer mal gefragt hat, auf welche Sprachbefehle die Anwendung alles reagiert, kann sich mit der Aufforderung „Zeig mir, was du kannst!“ jetzt eine Reihe von verfügbaren Optionen auflisten lassen.
    Tuan Le
  • Australopithecus Afarensis: Wer ist das?

    Australopithecus Afarensis: Wer ist das?

    Heute gibt es bei Google wieder etwas zu feiern. Die Startseite der Suchmaschine ändert erneut ihr Gewand. Das heutige Google-Doodle zeigt allerdings keinen Erfinder wie George Boole Anfang November und auch keine Schauspielerin wie etwa Hedy Lamarr wenige Tage später. Vielmehr geht Google weit in die Vergangenheit zurück und erinnert an die Ursprünge des menschlichen Lebens. Anstelle des Google-Logos seht ihr heute...
    Martin Maciej
  • Dorothea Christiane Erxleben: Google Doodle von heute
    software

    Dorothea Christiane Erxleben: Google Doodle von heute

    Google scheint das eigene Logo wohl langweilig zu werden. Binnen kürzester Zeit wechselte man in den vergangenen Tagen mehrfach das Motiv der Suchmaschinenstartseite und auch heute gibt es wieder ein neuen Google-Doodle. Im Mittelpunkt steht heute, am Freitag, den 13. November, Dorothea Christiane Erxleben.
    Martin Maciej
  • Hedy Lamarr: Ein Kino-Orgasmus, eine bahnbrechende Erfindung, 101. Geburtstag

    Hedy Lamarr: Ein Kino-Orgasmus, eine bahnbrechende Erfindung, 101. Geburtstag

    Erst am vergangenen Freitag hat Google den 201. Geburtstag von Adolphe Sax gefeiert, da gibt es heute zum Wochenstart gleich den nächsten feierlichen Anlass, der das Logo des Suchmaschinengiganten für den heutigen Montag, den 9. November ändert. Heute ist der 101. Geburtstag von Hedy Lamarr und Google feiert mit einem Doodle.
    Martin Maciej
  • George Boole: 200. Geburtstag - Wen feiert Google heute?

    George Boole: 200. Geburtstag - Wen feiert Google heute?

    Die Herbstferien sind in vielen Bundesländern gerade zu Ende gegangen, da zeigt der Suchmaschinengigant Google gleich mit einer mathematischen Formel auf seiner Startseite. Grund hierfür ist allerdings nicht, alle Schüler Deutschlands zu ärgern. Vielmehr feiert man im Hause Google mit allen Internetnutzern den 200. Geburtstag von George Boole.
    Martin Maciej 1
  • Global Candy Cup 2015: Halloween bei Google

    Global Candy Cup 2015: Halloween bei Google

    Auch heute hat man sich im Hause Google wieder etwas Witziges einfallen lassen. Öffnet ihr heute die Startseite der hierzulande beliebtesten Suchmaschine, seht ihr anstelle des gewohnten bunten Logos einen Play-Button. Klickt ihr diesen an, öffnet sich der Global Candy Cup 2015, ein weltweiter Wettbewerb passend zu Halloween.
    Martin Maciej
  • YPS 1975: 40 Jahre Urzeitkrebs, Solar-Zeppelin und Furzkissen

    YPS 1975: 40 Jahre Urzeitkrebs, Solar-Zeppelin und Furzkissen

    Heute schon gegooglet? Anstelle des bunten, neu eingeführten Schriftzugs gibt es heute ein Logo, das vielen noch aus der Kindheit bekannt vorkommen müsste. Das YPS-Magazin hat Geburtstag und Google feiert mit einem Doodle mit.
    Martin Maciej 11
  • Prager Rathausuhr: So sieht sie von innen aus

    Prager Rathausuhr: So sieht sie von innen aus

    Nanu, eine historische Uhr anstelle der normalen bunten Google-Buchstaben, wird heute schon die Uhr umgestellt? Nein, ganz so weit ist es noch nicht. Google feiert heute, am Freitag, 9. Oktober, vielmehr den 605. Jahrestag der astronomischen Uhr in Prag.
    Martin Maciej 1
  • NASA: Wasser auf dem Mars? Twitter lacht, Google zeigt Doodle
    software

    NASA: Wasser auf dem Mars? Twitter lacht, Google zeigt Doodle

    Die Raumfahrtbehörde NASA hat gestern eine Pressekonferenz abgehalten. Dabei ging es nicht um irgendwelche ungreifbare Themen. Vielmehr verkündete man, dass auf dem fernen Mars höchstwahrscheinlich flüssiges Wasser gefunden wurde! Google nimmt die Ankündigung zum Anlass, sein Suchmaschinenlogo nach dem eigenen Geburtstag am Wochenende erneut zu ändern.
    Martin Maciej
  • Googles Geburtstag: Google feiert sich heute selbst
    software

    Googles Geburtstag: Google feiert sich heute selbst

    In unregelmäßigen Abständen wechselt Google sein Logo aus, um wichtigen Personen und Daten der Menschheitsgeschichte zu gedenken. Heute, am Sonntag, den 27. September 2015, stellt sich der Suchmaschinengigant selbst in den Mittelpunkt. Google hat Geburtstag!
    Martin Maciej
  • Google Redesign: Neue Optik für App, Now-Karten und mobile Suche [APK-Download]
    android

    Google Redesign: Neue Optik für App, Now-Karten und mobile Suche [APK-Download]

    Optische Frischzellenkur: Im Zuge der Vorstellung seines neuen Logos, hat Google auch das Aussehen der mobilen Suche, der Google-App und der Now-Karten überarbeitet. Auf mobilen Endgeräten sollen unterschiedliche Suchergebnisse wie etwa Bilder, Videos oder Nachrichtenartikel besser zugänglich sein, während die Now-Karten nun nach Kategorien geordnet sind. 
    Kaan Gürayer 6
  • Geschichte des Google-Logos: Ein weltweites Release-Doodle zum neuen Google-Look

    Geschichte des Google-Logos: Ein weltweites Release-Doodle zum neuen Google-Look

    Es ist nicht das erste Mal, dass Google das Design verändert und heute am 01.09.2015 ist es wieder soweit: Zur Einführung zeigt euch die Startseite der beliebtesten Suchmaschine der Deutschen ihren neuen Look in einer gefälligen, unaufgeregten Animation. Hintergrundinformationen zur Design-Veränderung, dem heutigen Doodle und der 17-jährigen Geschichte des Google-Logos lest ihr hier.
    Kristina Kielblock 4
  • Duke Kahanamoku: Ein Brett für den Father of Surfing - Google-Doodle zum 125. Geburtstag

    Duke Kahanamoku: Ein Brett für den Father of Surfing - Google-Doodle zum 125. Geburtstag

    Heute surft ihr mit etwas Fantasie und der Google-Suche auf der perfekten Welle nach Hawaii! Von den Missionaren als gottloser Müßiggang verdammt, ging die alte hawaiianische Tradition des Wellenreitens fast verloren. Duke Paoa Kahinu Mokoe Hulikohola Kahanamoku – The Big Kahuna – ist es zu verdanken, dass das „he’e nalu“ im 20. Jahrhundert doch noch weltweite Verbreitung fand. Zu seinem 125. Geburtstag bekommt der...
    Kristina Kielblock
  • Erstbesteigung des Mont Blanc - alpines Google-Doodle zum 229. Jahrestag einer großartigen Leistung
    software

    Erstbesteigung des Mont Blanc - alpines Google-Doodle zum 229. Jahrestag einer großartigen Leistung

    Das heutige Google–Doodle feiert den 229. Jahrestag der Erstbesteigung des Mont Blanc und damit eine der Geburtsstunden des modernen Alpinismus. 4810 Meter muss man in die Höhe kraxeln, um an die Spitze des Berges mit den zwei Gesichtern zu gelangen. Hinter diesem steinernen Riesen verschwinden selbst die Lettern der beliebtesten Suchmaschine der Deutschen – wie man heute auf der Startseite sehen kann. 
    Kristina Kielblock
  • Die erste elektrische Ampel wurde vor 101 Jahren installiert: Google Doodle gibt grünes Licht!
    software

    Die erste elektrische Ampel wurde vor 101 Jahren installiert: Google Doodle gibt grünes Licht!

    Die Verfremdung der Google-Startseite – das heutige Google–Doodle – erinnert an die Installation der ersten elektrischen Ampel am 05.08.1914 in Ohio. Die tatsächlich erste Ampelschaltung war nur kurzzeitig gas- und fußbetrieben in Funktion, bis sie in London 1868 tragisch explodierte. Die Elektrizität hat es möglich gemacht, dass wir heute trotzdem bei Rot stehen und bei Grün gehen können.
    Kristina Kielblock
  • Google-App: Update bringt verbesserte Lockscreen-Benachrichtigungen [APK-Download]
    android

    Google-App: Update bringt verbesserte Lockscreen-Benachrichtigungen [APK-Download]

    Für die Google-App hat es eine Aktualisierung auf die Version 4.9.22 gegeben, die eine etwas spezifischere Anpassung der Sperrbildschirm-Benachrichtigungen ermöglicht. Dadurch kann der Nutzer die Google Now-Karten dort verbergen, ohne gleich ganz auf die Benachrichtigungen in der Statusleiste verzichten zu müssen. Wir stellen die APK als Download hier zur Verfügung.
    Tuan Le
  • Pluto-Vorbeiflug der NASA-Sonde New Horizons: Ein Doodle für den Zwergplaneten
    software

    Pluto-Vorbeiflug der NASA-Sonde New Horizons: Ein Doodle für den Zwergplaneten

    Heute, Dienstag den 14.07.2015 wird kurz vor 14 Uhr MESZ die Raumsonde New Horizons an Pluto vorbeifliegen und ihm mit 12.000 km Entfernung so nah sein wie niemals zuvor. Wir können diesen Moment dank des Google-Doodles auf der heutigen Startseite mithilfe einer animierten Verfremdung des Logos ganz konkret nachvollziehen.   
    Kristina Kielblock
  • 74. Geburtstag von Aiga Rasch: Ein Doodle im Stil der Drei ???-Cover
    software

    74. Geburtstag von Aiga Rasch: Ein Doodle im Stil der Drei ???-Cover

    Die grafische Umgestaltung des Google-Suchmaschinen-Logos, das sogenannte Doodle, ist heute dem 74. Geburtstag der Illustratorin und Malerin Aiga Rasch gewidmet, die am 10.07.2015 74 Jahre alt geworden wäre. Erst vor kurzem wurden wir auf diesem Weg an den Master of Monsters erinnert, dessen Filme viele kennen und dennoch bei seinem Namen zunächst stutzen. Auch Aiga Rasch ist nicht allen ein Begriff, obschon ihre Illustrationen...
    Kristina Kielblock
  • 114. Geburtstag von Eiji Tsuburaya: Wie funktioniert das interaktive Google Doodle zu seinen Ehren?

    114. Geburtstag von Eiji Tsuburaya: Wie funktioniert das interaktive Google Doodle zu seinen Ehren?

    Eiji Tsuburaya, der Master of Monsters, wurde am siebten Juli 1901 in Sukagawa, Fukishima geboren und wäre heute 114 Jahre alt geworden. Das Google Doodle, die Verfremdung des Logos der bekannten Suchmaschine, erinnert gebührend auf der Startseite an den großartigen Special-Effects-Regisseur, der uns seinerzeit mit Godzilla und Ultraman beglückte. An diesem Tag im Juli können wir mit ihm einen Film drehen und dabei...
    Kristina Kielblock 3
  • Google-App: Hinweise auf „OK, Google“ im Offline-Modus und mehr gesichtet [APK-Download]
    android

    Google-App: Hinweise auf „OK, Google“ im Offline-Modus und mehr gesichtet [APK-Download]

    Die Google-App, ehemals Google-Suche-App, hat in dieser Woche ein kleines Update auf die Version 4.8 erhalten: Während sich an der Oberfläche nicht allzu viel getan hat, scheinen in den Assets Hinweise auf einige sehr spannende Features verborgen zu sein. Im APK-Teardown von Android Police gibt es unter anderem Hinweise darauf, dass der Sprachassistent Google Now in Zukunft auch ohne eine aktive Internetverbindung...
    Tuan Le 3