1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Browser
  5. Google Suche
  6. Alle News zu Google Suche

Alle News zu Google Suche

  • May Ayim im Doodle vom 27. Februar: Wen zeigt Google da?

    May Ayim im Doodle vom 27. Februar: Wen zeigt Google da?

    Martin Maciej27.02.2018, 09:35

    Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits aufgrund der Olympischen Winterspiele 2018 bunt auf der Google-Suchseite war, feiert der Suchmaschinengigant heute, am 27. Februar 2018, wieder eine bekannte Persönlichkeit der Weltgeschichte. Anstelle des Google-Schriftzugs gibt es heute ein Bild von May Ayim zu sehen.

  • Nationalpark Khao Yai: Die Tierwelt erobert Google

    Nationalpark Khao Yai: Die Tierwelt erobert Google

    Martin Maciej18.09.2017, 10:26

    Der Suchmaschinengigant Google verändert in unregelmäßigen Abständen das Erscheinungsbild der Suchmaschinenstartseite. In der Regel gedenkt man wichtigen Personen oder Terminen der Menschheitsgeschichte. Heute, am Montag, den 18. September stellt Google jedoch einen Ort in den Vordergrund. Das heutige Google Doodle ist dem Nationalpark „Khao Yai“ gewidmet.

  • Holi Frühlingsfest 2017: Buntes Treiben auf der Google-Suchmaschine

    Holi Frühlingsfest 2017: Buntes Treiben auf der Google-Suchmaschine

    Martin Maciej13.03.2017, 16:20

    Wer sich heute auf die Google-Startseite begibt, bekommt anstelle des gewohnt bunten Schriftzugs ein noch viel bunteres Logo zu sehen. Grund hierfür ist das „Holi Frühlingsfest 2017“. Doch wobei handelt es sich hierbei? Und was hat Google damit zu tun?

  • Adler-Lokomotive: Erste Dampflok im Google Doodle heute

    Adler-Lokomotive: Erste Dampflok im Google Doodle heute

    Selim Baykara07.12.2016, 10:20

    Die Adler-Lokomotive ist das Thema vom Google Doodle heute. 181 Jahre wäre das „rauchende Ungeheuer“ heute geworden - Google nimmt das Jubiläum zum Anlass für ein Doodle, das die Startseite der Suchmaschine verändert.

  • Ladislao José Biro: Erfinder des Kugelschreibers im Google Doodle heute

    Ladislao José Biro: Erfinder des Kugelschreibers im Google Doodle heute

    Selim Baykara29.09.2016, 10:40

    Ladislao José Biro wäre heute 117 Jahre alt geworden. Nicht unbedingt ein Name, den man schon mal gehört hat - aber zum Glück haben wir ja den Suchmaschinenriesen Google. Im heutigen Doodle ehrt das Unternehmen den Erfinder eines der unterschätztesten Utensilien der Moderne: Des Kugelschreibers.

  • Herbstanfang 2016: Das Ende des Sommer ist eingeläutet

    Herbstanfang 2016: Das Ende des Sommer ist eingeläutet

    Martin Maciej22.09.2016, 08:10

    Draußen wird es immer länger dunkel, die Temperaturen sinken. Freunde des ausgiebigen Sonnenbadens müssen sich auf die schwere Zeit des Jahres einstellen. Seit heute ist der Sommer auch offiziell zu Ende, der astronomische Herbstanfang ist da. Wie in den vergangenen Jahren auch, „feiert“ Google heute, am Donnerstag, den 23. September, den Herbstanfang 2016 und präsentiert auch in diesem Jahr wieder ein neues Doodle...

  • Google Doodle: Die unendliche Geschichte - Wann kommt das Remake?

    Google Doodle: Die unendliche Geschichte - Wann kommt das Remake?

    Selim Baykara01.09.2016, 09:49

    Der Suchmaschinenriese Google ist heute mal wieder mit einem interaktiven Doodle am Start: Genau heute vor 37 Jahren, also am 1. September 1979, erschien der Kinderbuchklassiker „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende. Das Google Doodle feiert diesen Tag und erinnert uns an ein Buch, das wir schon viel zu lange nicht mehr auf dem Schirm hatten.

  • Google Doodle: Fruit Games 2016 zur Olympiade - Tag 14

    Google Doodle: Fruit Games 2016 zur Olympiade - Tag 14

    Selim Baykara18.08.2016, 12:20

    Vorvergangene Woche startete die Eröffnungsfeier zu den olympischen Spielen 2016 - der Suchmaschinen-Riese Google nahm das zum Anlass Olympia 2016 zu zelebrieren und hat seit Kurzem die Fruit Games 2016 ausgerufen. Das interaktive Google Doodle ersetzt das übliche Logo im Browser und ermöglicht euch mit der Google-App für Android und iOS an vielen olympischen Disziplinen teilzunehmen.

  • Sternschnuppennacht 2016 in Deutschland: Perseidenschauer in dieser Woche

    Sternschnuppennacht 2016 in Deutschland: Perseidenschauer in dieser Woche

    Martin Maciej09.08.2016, 10:40 15

    Genauso wie in den vergangenen Jahren gibt es auch 2016 wieder im August eine Sternschnuppennacht in Deutschland. In den Abendstunden werden wieder zahlreiche Sternschnuppen am Abendhimmel in ganz Deutschland zu sehen sein. Im Vergleich zu den letzten Jahren werden in diesem Jahr besonders viele Sternschnuppen erwartet. Lest hier, welchen Termin ihr euch freihalten solltet und wo man sich am besten befinden sollte, um...

  • Sommeranfang 2016: Heute beginnt offiziell der Sommer mit Google-Doodle

    Sommeranfang 2016: Heute beginnt offiziell der Sommer mit Google-Doodle

    Kristina Kielblock21.06.2016, 10:46

    Wie der Sommer schmeckt, weiß man aus der Werbung, aber wann er anfängt, sorgt jedes Jahr aufs Neue für Verwirrung. Unter anderem liegt das daran, dass der Sommer gleich zweimal beginnt: Kalendarisch und meteorologisch - und was ist eigentlich ein Erdbeermond? Ein Sommeranfangs-Ratgeber - passend zum Google-Doodle.

  • Wer ist Lotte Reiniger?

    Wer ist Lotte Reiniger?

    Martin Maciej02.06.2016, 09:06

    Schon länger hat Google nichts an seiner Startseite getan, doch heute gibt es wieder für alle Suchenden im Netz ein neues Google-Doodle zu sehen. Anlass für das neue Logo ist der 117. Geburtstag von Lotte Reiniger. Wer am heutigen Donnerstag, den 2. Juni die Google-Suche aufruft, kann dort einen schönen animierten Kurzfilm ansehen.

  • Tag der Arbeit 2016: Kein animiertes Streik-Spiel-Doodle zum ersten Mai für Deutschland

    Tag der Arbeit 2016: Kein animiertes Streik-Spiel-Doodle zum ersten Mai für Deutschland

    Kristina Kielblock01.05.2016, 11:21

    Schon oft hat es uns überrascht, gerührt oder belustig und so weckt auch zum Tag der Arbeit 2016 ein Google Doodle unsere Aufmerksamkeit. Die grafische Verfremdung des Logos der beliebtesten Suchmaschine der Deutschen hat inzwischen schon Tradition. Vier Menschen und ihre Berufe erinnern heute an einen geschichtsträchtigen Feiertag.

  • Tag der Erde 2016: Tierisch schöne Google Doodle

    Tag der Erde 2016: Tierisch schöne Google Doodle

    Christin Richter22.04.2016, 14:02 10

    Wenn ihr heute Google besucht, seht ihr passend zum internationalen Tag der Erde 2016 kreative Google Doodles, die euch die Vielfalt der Erde zeigen. Ob Fuchs im Wald oder Schildkröte in der Wüste – sie alle sollen an die Schönheit der Erde erinnern. Wir erklären euch nachfolgend, was das besondere am Tag der Erde ist und verraten, wer die Doodles gezeichnet hat.

  • BetaGoogle: Zukunft vorhersagen im Browser

    BetaGoogle: Zukunft vorhersagen im Browser

    Martin Maciej14.04.2016, 14:09

    Wer im Internet nach Informationen sucht, schlägt in den allermeisten Fällen virtuell die Seite von Google auf und gibt dort eine entsprechende Anfrage ein. Was viele nicht wissen, Google kann auch die Zukunft vorhersagen. Möglich macht dies der Google-Dienst „Betagoogle – Fortunetelling“.

  • Frühlingsbeginn 2016 heute: Der Frühling erwacht bei Google

    Frühlingsbeginn 2016 heute: Der Frühling erwacht bei Google

    Martin Maciej20.03.2016, 09:00 2

    Der Frühling ist da! Zumindest, wenn es nach dem Kalender geht... Auf den 20. März trifft der jährliche kalendarische bzw. astronomische Frühlingsbeginn. Heute erstrahlt auch wieder die Google-Suchmaschine in einem neuen Glanz. Google zelebriert den Frühlingsanfang 2016 mit einem eigenen Doodle.

  • 241543903 bei Google: Was steckt dahinter?

    241543903 bei Google: Was steckt dahinter?

    Martin Maciej15.03.2016, 14:42

    Auf den ersten Blick ergeben die Ziffern „241543903“ eine simple Zahlenkombination, die z. B. auf eine Telefonnummer hindeuten könnte. Wer sich jedoch mit der Zahlenkombination zur Google-Bildersuche begibt, findet etwas gänzlich Unerwartetes.

  • Clara Rockmore: Spielt eure eigenen Hits am Theremin!

    Clara Rockmore: Spielt eure eigenen Hits am Theremin!

    Martin Maciej08.03.2016, 23:46 1

    Erst gestern hat (nicht nur) Google die Frauen dieser Welt mit einem eigenen Doodle zum Weltfrauentag 2016 geehrt, da steht für die kommenden 24 Stunden erneut eine Frau im Mittelpunkt der Google-Suche. Der Suchmaschinengigant ehrt heute Clara Rockmore mit einem eigenen Google-Doodle. Anlass ist der 105. Geburtstag von Rockmore am 9. März heute. Doch wer war Clara Rockmore?

  • Internationaler Frauentag 2016 heute: Ein Hoch auf die Damen dieser Welt

    Internationaler Frauentag 2016 heute: Ein Hoch auf die Damen dieser Welt

    Martin Maciej08.03.2016, 09:00 2

    Heute ist es wieder soweit. Der 8. März steht ganz im Zeichen des weiblichen Geschlechts. Weltweit wird der „Internationale Weltfrauentag“ 2016 gefeiert. Wie in den vergangenen Jahren stehen auch beim Suchmaschinengiganten Google wieder die Frauen im Mittelpunkt.

  • Pluto-Vorbeiflug der NASA-Sonde New Horizons: Ein Doodle für den Zwergplaneten

    Pluto-Vorbeiflug der NASA-Sonde New Horizons: Ein Doodle für den Zwergplaneten

    Kristina Kielblock22.01.2016, 12:59

    Heute, Dienstag den 14.07.2015 wird kurz vor 14 Uhr MESZ die Raumsonde New Horizons an Pluto vorbeifliegen und ihm mit 12.000 km Entfernung so nah sein wie niemals zuvor. Wir können diesen Moment dank des Google-Doodles auf der heutigen Startseite mithilfe einer animierten Verfremdung des Logos ganz konkret nachvollziehen.

  • 45 Jahre Barbapapa: Google-Doodle feiert Geburtstag und erinnert an Talus Taylor

    45 Jahre Barbapapa: Google-Doodle feiert Geburtstag und erinnert an Talus Taylor

    Kristina Kielblock22.01.2016, 12:59

    Die Familie Barbapapa feiert heute 45. Jahrestag und „Clickety Click - Barba Trick“: Google beglückt uns, wie zuletzt zum Vatertag 2015, wieder mit einem animierten Doodle auf der Startseite. Wer sich noch erinnert, wird nun vielleicht beseelt das Titellied der niedlichen Serie summen und auch wir sagen: Kommt und besucht mal Barbapapa - es macht viel Spaß! Das Doodle ist aber nicht nur eine Hommage an die knuffigen...

  • B.K.S. Iyengar: Google Doodle heute ehrt Yoga-Meister

    B.K.S. Iyengar: Google Doodle heute ehrt Yoga-Meister

    Selim Baykara22.01.2016, 12:58

    Im neuen Doodle ehrt Google heute B.K.S. Iyengar, einen Mann der bislang wohl nur in der Yoga-Szene bekannt war. Heute wäre der indische Yoga-Lehrer 97 Jahre alt geworden - aus passendem Anlass gibt's ein animiertes Google Doodle zu Ehren des Meisters.

  • Vatertag 2015: Ein Doodle feiert die väterliche Liebe

    Vatertag 2015: Ein Doodle feiert die väterliche Liebe

    Kristina Kielblock22.01.2016, 12:58

    Zum Vatertag 2015 macht uns Google zum dritten Mal in dieser Woche die Freude eines animierten Doodles, also der Neugestaltung der beliebten Startseite, zum Zwecke der Ehrung einer Person oder eines Ereignisses. In Anlehnung an den Muttertag 2015 sehen wir heute väterliche Momente aus dem Leben verschiedener Spezies im Aquarell-Stil. Gestern erst haben wir mit Google den 127. Geburtstag von Inge Lehmann gefeiert, heute...

  • Schönen Muttertag 2015! Ein Doodle huldigt der Mutterliebe

    Schönen Muttertag 2015! Ein Doodle huldigt der Mutterliebe

    Kristina Kielblock22.01.2016, 12:57

    Auch zum Muttertag 2015 bekommen alle, die sich heute der beliebten Suchmaschine bedienen, auf der Google-Startseite ein animiertes Doodle präsentiert. Vor Kurzem durften wir den Klavier-Erfinder Cristofori beim Spiel auf seinem Hammerklavier bewundern, am 10.05.2015 wünschen uns fröhliche bewegte Bilder über die omnipräsente Universalität der Mutterliebe unter den Geschöpfen einen schönen Muttertag!

  • Die erste elektrische Ampel wurde vor 101 Jahren installiert: Google Doodle gibt grünes Licht!

    Die erste elektrische Ampel wurde vor 101 Jahren installiert: Google Doodle gibt grünes Licht!

    Kristina Kielblock22.01.2016, 12:57

    Die Verfremdung der Google-Startseite - das heutige Google-Doodle - erinnert an die Installation der ersten elektrischen Ampel am 05.08.1914 in Ohio. Die tatsächlich erste Ampelschaltung war nur kurzzeitig gas- und fußbetrieben in Funktion, bis sie in London 1868 tragisch explodierte. Die Elektrizität hat es möglich gemacht, dass wir heute trotzdem bei Rot stehen und bei Grün gehen können.

  • Erstbesteigung des Mont Blanc - alpines Google-Doodle zum 229. Jahrestag einer großartigen Leistung

    Erstbesteigung des Mont Blanc - alpines Google-Doodle zum 229. Jahrestag einer großartigen Leistung

    Kristina Kielblock22.01.2016, 12:56

    Das heutige Google-Doodle feiert den 229. Jahrestag der Erstbesteigung des Mont Blanc und damit eine der Geburtsstunden des modernen Alpinismus. 4810 Meter muss man in die Höhe kraxeln, um an die Spitze des Berges mit den zwei Gesichtern zu gelangen. Hinter diesem steinernen Riesen verschwinden selbst die Lettern der beliebtesten Suchmaschine der Deutschen - wie man heute auf der Startseite sehen kann.