1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Browser
  5. Google Suche
  6. Alle News zu Google Suche

Alle News zu Google Suche

  • May Ayim im Doodle vom 27. Februar: Wen zeigt Google da?

    May Ayim im Doodle vom 27. Februar: Wen zeigt Google da?

    Martin Maciej27.02.2018, 09:35

    Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits aufgrund der Olympischen Winterspiele 2018 bunt auf der Google-Suchseite war, feiert der Suchmaschinengigant heute, am 27. Februar 2018, wieder eine bekannte Persönlichkeit der Weltgeschichte. Anstelle des Google-Schriftzugs gibt es heute ein Bild von May Ayim zu sehen.

  • Google Doodle: Die unendliche Geschichte - Wann kommt das Remake?

    Google Doodle: Die unendliche Geschichte - Wann kommt das Remake?

    Selim Baykara01.09.2016, 09:49

    Der Suchmaschinenriese Google ist heute mal wieder mit einem interaktiven Doodle am Start: Genau heute vor 37 Jahren, also am 1. September 1979, erschien der Kinderbuchklassiker „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende. Das Google Doodle feiert diesen Tag und erinnert uns an ein Buch, das wir schon viel zu lange nicht mehr auf dem Schirm hatten.

  • 241543903 bei Google: Was steckt dahinter?

    241543903 bei Google: Was steckt dahinter?

    Martin Maciej15.03.2016, 14:42

    Auf den ersten Blick ergeben die Ziffern „241543903“ eine simple Zahlenkombination, die z. B. auf eine Telefonnummer hindeuten könnte. Wer sich jedoch mit der Zahlenkombination zur Google-Bildersuche begibt, findet etwas gänzlich Unerwartetes.

  • Hedy Lamarr: Ein Kino-Orgasmus, eine bahnbrechende Erfindung, 101. Geburtstag

    Hedy Lamarr: Ein Kino-Orgasmus, eine bahnbrechende Erfindung, 101. Geburtstag

    Martin Maciej09.11.2015, 15:05

    Erst am vergangenen Freitag hat Google den 201. Geburtstag von Adolphe Sax gefeiert, da gibt es heute zum Wochenstart gleich den nächsten feierlichen Anlass, der das Logo des Suchmaschinengiganten für den heutigen Montag, den 9. November ändert. Heute ist der 101. Geburtstag von Hedy Lamarr und Google feiert mit einem Doodle.

  • Niki de Saint Phalle: Die drei Grazien im Google Doodle

    Niki de Saint Phalle: Die drei Grazien im Google Doodle

    Jonas Wekenborg29.10.2014, 14:20

    Google feiert heute mit den Besuchern der Startseite der Suchmaschine den 84. Geburtstag der Künstlerin Niki de Saint Phalle. Wer die Frau hinter den üppigen „Nana“-Figuren war und warum diese heute das Google Doodle zieren, erfahrt ihr bei uns.

  • Top 5 Google-Doodle-Spiele: Doctor Who, Pac-Man, Star Trek...

    Top 5 Google-Doodle-Spiele: Doctor Who, Pac-Man, Star Trek...

    Peer Göbel29.11.2013, 09:23

    Unter den Google Doodles sind inzwischen auch einige Spiele zusammen gekommen, die einen Blick wert sind. Vor kurzem feierte Google das Jubiläum der britischen Kult-Serie „Doctor Who“ mit einem Mini-Game - hier unsere Top 5 von spielbaren Doodles, die allesamt auch nachträglich noch gezockt werden können.

  • Google ehrt Hermann Rorschach: Mach den Tintenklecks-Test

    Google ehrt Hermann Rorschach: Mach den Tintenklecks-Test

    Peer Göbel08.11.2013, 16:28

    Der Tintenklecks-Test bei Google - und im Original: Zum 129. Geburtstag des Psychoanalytikers Hermann Rorschach verwandelt die Suchmaschine ihre Startseite in eine Psychiater-Couch. Das heutige Google Doodle enthält eine Variante des berühmten Rorschach-Tests - wir zeigen, wie der Test im Original und bei Google funktioniert.