1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Browser
  5. Google Suche
  6. Alle Specials zu Google Suche

Alle Specials zu Google Suche

  • Googles Dark Mode ist da! Aktiviert die dunkle Google-Suche

    Googles Dark Mode ist da! Aktiviert die dunkle Google-Suche

    Marco Kratzenberg24.09.2021, 15:22

    Wir haben im Februar bereits darüber berichtet, dass der Dark Mode für die Desktop-Suche gesichtet wurde. Jetzt ist er endlich für da – und er ist gut gelungen. GIGA erklärt euch, wie ihr ihn in jedem Desktop-Browser aktivieren könnt.

  • Telefonnummer: Rückwärtssuche und Identifizieren der Teilnehmer

    Telefonnummer: Rückwärtssuche und Identifizieren der Teilnehmer

    Marco Kratzenberg16.08.2021, 13:48

    Die Rückwärtssuche einer Telefonnummer kann euch helfen, wenn ihr herauskriegen wollt, wer euch angerufen hat. Damit das funktioniert, muss die entsprechende Nummer natürlich irgendwo eingetragen sein. GIGA zeigt euch die erfolgversprechendsten Methoden der Telefonnummernsuche.

  • Mit Google: Ein Lied durch Summen erkennen – so geht’s

    Mit Google: Ein Lied durch Summen erkennen – so geht’s

    Marco Kratzenberg17.02.2021, 13:57

    Kennt ihr das? Man sucht ein Lied, das als Ohrwurm im Kopf herumschwirrt, aber kommt weder auf den Titel, den Interpreten, noch auf Textzeilen? In dem Fall könnt ihr eurem Handy das Lied vorsummen und es wird euch sagen, um welchen Song es sich handelt. GIGA zeigt, wie es geht.

  • Was weiß Google über mich? So kriegt ihr es raus

    Was weiß Google über mich? So kriegt ihr es raus

    Marco Kratzenberg20.03.2018, 18:48 1

    Google ist als „Datenkrake“ berüchtigt. Irgendwann fragt sich jeder mal „Was weiß Google über mich? Was wird da gespeichert? Kann ich das irgendwo sehen und vielleicht sogar löschen?“. Wir zeigen euch, was Google speichert, wie ihr das verhindern könnt und wie ihr die Daten löscht.

  • Filterblase: Was ist das? Wie komme ich da raus?

    Filterblase: Was ist das? Wie komme ich da raus?

    Robert Schanze14.03.2018, 10:14

    Früher wurden jedem die gleichen Google-Suchergebnisse angezeigt. Heute gilt das nicht mehr. Jemand anders erhält andere Suchergebnisse, obwohl er die gleichen Wörter in Google eintippt. Willkommen in der Filterblase. Was das ist und wie ihr da raus kommt, klären wir hier.

  • elgooG: Google rückwärts - Suchmaschine steht Kopf

    elgooG: Google rückwärts - Suchmaschine steht Kopf

    Selim Baykara29.09.2016, 14:49

    elgooG klingt im ersten Moment wie ein sinnfreies Fantasiewort - tatsächlich handelt es sich dabei um eine Mirror-Version der bekanntesten Suchmaschine der Welt. Das heißt: elgooG ist Google nur spiegelverkehrt, also rückwärts geschrieben. Nur ein Scherz? Oder hat elgooG einen tieferen Sinn? In diesem Artikel bringen wir Licht ins Dunkel.

  • Google AMP: Was ist das und wie funktioniert das?

    Google AMP: Was ist das und wie funktioniert das?

    Martin Maciej25.05.2016, 09:42 1

    Wer online bei Google nach aktuellen Themen sucht, stößt in der mobilen Ansicht auf dem Smartphone oder Tablet häufig auf Suchergebnisse, die mit dem Kürzel „AMP“ versehen sind. Wobei handelt es sich bei dieser „Google AMP“-Anzeige? Und unterscheiden sich die Ergebnisse mit dem Vermerk von herkömmlichen Suchergebnissen?

  • Wie funktioniert Google? Einfach & verständlich erklärt

    Wie funktioniert Google? Einfach & verständlich erklärt

    Kristina Kielblock12.10.2015, 18:16

    Wenn wir etwas nicht wissen, dann googlen wir es. Egal, ob wir auch Bing oder Yahoo benutzen, die beliebteste Suchmaschine der Deutschen ist nach wie vor Google und dieses Unternehmen hat auch das Verb geprägt, mit dem wir unsere Internet-Recherche beschreiben. Aber wie funktioniert Google genau und was passiert, wenn wir googlen? Eine anschauliche Erklärung bietet euch dieser Artikel.

  • Google: Das neue Logo – Vorher-Nacher-Vergleich

    Google: Das neue Logo – Vorher-Nacher-Vergleich

    Robert Schanze02.09.2015, 07:31 7

    Der fast 17 Jahre alte Konzern Google hat sein Logo geändert, das nun optisch besser zur modernen Benutzeroberfläche von Android 6.0 Marshmallow passen soll. Doch im neuen Google-Logo steckt mehr als man denkt. Alle Infos zum neuen Google-Logo mit Vorher-Nacher-Vergleich gibt es hier.

  • Revenge-Porn: Private Nacktfotos online gefunden? Google hilft

    Revenge-Porn: Private Nacktfotos online gefunden? Google hilft

    Martin Maciej22.06.2015, 13:53

    Mit dem Fortschritt der Smartphones, Messenger und sozialen Medien entwickeln sich viele Trends, die mal witzig, oft jedoch gefährlich sind. Einer der Negativ-Trends der letzten Monate finden sich im „Revenge Porn“ wieder. Google kündigt nun an, Revenge-Porn-Opfern helfen zu wollen.

  • Google Suchbefehle und Operatoren: Tipps zur optimierten Suche

    Google Suchbefehle und Operatoren: Tipps zur optimierten Suche

    Martin Maciej18.03.2015, 09:27

    Google ist seit Jahren die Anlaufstelle Nr. 1, wenn es darum geht, Informationen, News und mehr im Netz zu suchen. Wer die Suche optimal nutzen will, kann bei Google Suchbefehle einsetzen. Mit Hilfe der Suchoperatoren könnt ihr eure Suche genauer spezifizieren, einschränken und auf eure Bedürfnisse ausrichten.

  • Google USA: So kommt man auf google.com an die amerikanischen Suchergebnisse

    Google USA: So kommt man auf google.com an die amerikanischen Suchergebnisse

    Peer Göbel08.01.2014, 15:11 11

    Manchmal möchte man auch von Deutschland aus die englischsprachigen Suchergebnisse von Google USA bekommen. Doch die Suchmaschine springt normalerweise auf die deutsche Seite zurück. Mit einem kleinen Trick kann man auf google.com alle Funktionen der amerikanischen Version nutzen.