1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Browser
  5. Google Suche
  6. Alle Tipps zu Google Suche

Alle Tipps zu Google Suche

  • Google-Bilderkennung: So funktioniert die Rückwärts-Bildersuche

    Google-Bilderkennung: So funktioniert die Rückwärts-Bildersuche

    Thomas Kolkmann28.08.2020, 13:05 2

    Mit der Google-Bildersuche könnt ihr nicht nur nach bestimmten Motiven und Fotos per Texteingabe suchen. Dank der Google-Bilderkennung ist auch eine Rückwärts-Bildersuche auf der beliebten Suchmaschine möglich. So könnt ihr Bilder hochladen oder von einer Webseite einfügen, um dasselbe Foto in besserer Qualität, dessen Ursprung oder ähnliche Bilder zu finden. Wie die Rückwärts-Bildersuche funktioniert und welche...

  • Code 500: Internal Server Error – das könnt ihr nun tun

    Code 500: Internal Server Error – das könnt ihr nun tun

    Marco Kratzenberg16.10.2019, 09:00 7

    Wenn euch eine Webseite einen „Code 500 – Internal Server Error“ meldet, ist das mehr als ärgerlich. In dem Fall kann man als Besucher der Seite nämlich oft nicht viel machen. GIGA erklärt euch, welche Möglichkeiten ihr habt, die Webseite doch noch aufzurufen.

  • Google-Suchleiste aktivieren und deaktivieren – so geht’s

    Google-Suchleiste aktivieren und deaktivieren – so geht’s

    Marco Kratzenberg27.09.2018, 11:13

    Die Google-Suchleiste ist auf Android-Smartphones immer präsent, um euch jederzeit schnellen Zugriff auf die Suchmaschine zu geben. Aber nicht jeder will dafür kostbaren Platz auf dem Home-Screen verschwenden. So könnt ihr die Google-Leiste deaktivieren oder wieder aktivieren...

  • Google Speedtest: Endlich ist er da!

    Google Speedtest: Endlich ist er da!

    Marco Kratzenberg21.09.2018, 11:43

    Wer testen will, wie schnell seine Internetverbindung ist, braucht dazu einen Speedtest. Manch einer hat eine passende Adresse in den Bookmarks, aber die meisten von uns geben einfach „Speedtest“ bei Google ein, um eine Seite zur Messung der Internetgeschwindigkeit zu finden. Und jetzt gibt es endlich ein Feature, das es in den USA schon lange gab: Googles Speedtest...

  • Umgekehrte Bildersuche auf Android-Geräten – so geht's

    Umgekehrte Bildersuche auf Android-Geräten – so geht's

    Thomas Kolkmann26.06.2018, 18:11

    Wenn ihr am Smartphone versucht die typische Rückwärts-Bildersuche von Google zu nutzen, werdet ihr schnell von der Suchmaschine gestoppt. Dort, wo eigentlich der Button zum Hochladen eines Bildes auftaucht, ist nur gähnende Leere zu sehen. Trotzdem kann man die umgekehrte Bildersuche auch auf Android-Geräten nutzen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch im Folgenden.

  • Google: Profilbild löschen oder ändern – so geht's

    Google: Profilbild löschen oder ändern – so geht's

    Thomas Kolkmann17.05.2018, 18:07

    Google bietet eine Vielzahl an Services an. Wenn man für den Mail-Dienst, das soziales Netzwerk, die Video-Plattform oder das mobile Betriebssystem ein Profilbild einstellt, möchte man dieses später aber vielleicht auch wieder ändern oder löschen können. Während das Ändern des Google-Profilbildes relativ einfach funktioniert, ist die Funktion zum Löschen des Bildes etwas tiefer in den Einstellungen versteckt...

  • Suchvorschläge aus Adressleiste löschen (Browser) – so geht's

    Suchvorschläge aus Adressleiste löschen (Browser) – so geht's

    Robert Schanze12.12.2017, 14:39

    Browser wie Firefox und Chrome zeigen in der Adressleiste mitunter bereits besuchte Webseiten oder Suchvorschläge. Aber auch Google tut das. Wenn ihr nicht wollt, dass man euch nachspionieren kann, könnt ihr diese Einträge löschen. Wir zeigen, wie das geht.

  • Bin ich depressiv? Google und Apps bieten Antworten

    Bin ich depressiv? Google und Apps bieten Antworten

    Marco Kratzenberg01.09.2017, 13:11

    Die Frage „Bin ich depressiv?“ ist nicht so leicht zu beantworten, wie man denken könnte. Depressionen stellen ein verbreitetes, psychisches Problem dar, das unterschiedlich gut behandelbar ist. Doch vor der Therapie steht die Diagnose und dabei versprechen Google und einige Apps zu helfen.

  • Google-Suche: Die besten Tipps und Parameter

    Google-Suche: Die besten Tipps und Parameter

    Marco Kratzenberg13.07.2017, 13:00

    Die Google-Suche ist für die meisten Menschen der erste Anlaufpunkt, wenn sie etwas im Netz finden wollen. Doch nicht immer zeigen die Suchergebnisse das, was wirklich gesucht wurde. Mit den richtigen Fragen und ein paar Tricks kommt ihr immer zu eurer Antwort. So geht's...

  • Google My Business: Eintrag erstellen, Löschen, Kosten, Login

    Google My Business: Eintrag erstellen, Löschen, Kosten, Login

    Marco Kratzenberg11.07.2017, 10:31

    Google My Business, auch noch bekannt als Google Places, bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich in der Google-Suche angemessen zu präsentieren. Wir erklären, wie man einen Eintrag erstellt, sich ins Konto einloggt, Einträge löscht und welche Kosten dafür anfallen.

  • Was ist ein Google-Konto? Ein Konto, viele Funktionen!

    Was ist ein Google-Konto? Ein Konto, viele Funktionen!

    Marco Kratzenberg10.07.2017, 15:28

    Viele glauben, das Google-Konto sie nur für E-Mails da – oder bestenfalls noch eine Anmeldung im Android-Handy. Aber dahinter steckt viel mehr. Ihr solltet euch ein Google-Konto erstellen, um etwa die Online-Office-Programme zu nutzen, eure Fotos online zu sichern, Musik zu hören oder Kontakte zu speichern.

  • Google Cache durchsuchen und löschen – So geht’s

    Google Cache durchsuchen und löschen – So geht’s

    Marco Kratzenberg06.03.2017, 11:34 2

    Der Google Cache ist praktisch, wenn ihr frühere oder sogar gelöschte Webseiten ansehen wollt. Wir erklären euch, wie ihr nach solchen Vorversionen suchen könnt und auch, wie ihr als Webmaster diese Rückblicke loswerdet.

  • Bilder-Ursprung per Google-Rückwärtssuche im Internet finden – so geht's

    Bilder-Ursprung per Google-Rückwärtssuche im Internet finden – so geht's

    Robert Schanze14.02.2017, 10:52 1

    Ihr habt Bilder heruntergeladen und wollt herausfinden, wo ihr diese im Internet genau heruntergeladen habt? Google bietet dazu die Rückwärtssuche namens „Umgekehrte Bildersuche“ an. Wir zeigen, wo ihr eure heruntergeladenen Bilder anhand des Dateinamens im Internet wiederfindet.

  • „Googleadservices pagead aclk“: Fehler bei Android und im Browser am PC beheben

    „Googleadservices pagead aclk“: Fehler bei Android und im Browser am PC beheben

    Martin Maciej18.11.2016, 16:48

    Google ist eine der ersten Anlaufstellen, wenn es darum geht, Inhalte im Netz zu finden. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass eine Suchanfrage abbricht und ein Fehler ausgegeben wird. Einer dieser Fehler wird mit der Meldung „Diese Webseite ist nicht verfügbar“ und dem Hinweis zu einer Weiterleitung auf den Dienst „Googleadservices pagead aclk“ quittiert. Erfahrt hier, was dahinter steckt und wie man das Problem...

  • Google-Verlauf vom Smartphone und Browser löschen: So geht's

    Google-Verlauf vom Smartphone und Browser löschen: So geht's

    Martin Maciej23.09.2016, 11:28 1

    Ihr wollt auf eurem Android-Smartphone bzw. -Tablet oder dem Browser am PC oder Mac den Verlauf der Google-Suche löschen, wisst aber nicht so ganz, wie das funktioniert? Keine Sorge, der Suchverlauf ist sowohl am Handy als auch am Rechner wirklich schnell gelöscht, der Vorgang funktioniert dabei auch noch sehr einfach. Wir zeigen, wie es geht.

  • Anonym im Internet googlen – So geht's

    Anonym im Internet googlen – So geht's

    Robert Schanze25.07.2016, 08:14

    Bei jeder Suchanfrage speichert die Suchmaschine Google eure IP-Adresse, das verwendete Betriebssystem und den Browser sowie Datum, Uhrzeit und die Suchbegriffe selbst. Wer Google keine weiteren Informationen über sich verraten will, kann auch anonym im Internet googlen. Wir zeigen, wie das geht.

  • Google Down und Internet geht nicht mehr: Störungen und Probleme beheben

    Google Down und Internet geht nicht mehr: Störungen und Probleme beheben

    Robert Schanze12.04.2016, 18:18

    Wenn Google down ist, bedeutet das für viele auch, dass das Internet nicht mehr geht, da die Google-Suchmaschine etwa 95 Prozent Marktanteil besitzt. Wenn Google down ist, findet also ein Großteil aller Menschen nichts mehr im Internet. Wir verraten euch, was ihr tun könnt, wenn Google beziehungsweise das Internet nicht mehr geht.

  • Google: Daten löschen – So geht's

    Google: Daten löschen – So geht's

    Robert Schanze15.02.2016, 21:31

    Google speichert eine ganze Menge Daten über euch, wenn ihr die Suchmaschine und zugehörige Dienste wie Youtube, Maps und den Play Store nutzt. Wir zeigen, wie ihr eure Google-Daten löschen könnt.

  • Bei Google Bilder hochladen - suchen und finden

    Bei Google Bilder hochladen - suchen und finden

    Marco Kratzenberg10.02.2016, 15:30

    Ihr könnt bei Google Bilder hochladen, um danach suchen zu lassen. Zum einen findet Ihr damit Webseiten mit identischen Bildern, zum anderen ähnliche Bilder oder sogar Informationen zum Motiv. So nutzt Ihr die Google Bildersuche...

  • Google+: Neues Design aktivieren – So geht's

    Google+: Neues Design aktivieren – So geht's

    Robert Schanze11.01.2016, 09:32

    Google Plus hat ein neues Design mit Fokus auf Communities und Sammlungen. Wir zeigen, wie ihr das neue Design schon jetzt aktivieren und ausprobieren könnt. Dazu braucht ihr nur euren Browser.