zu Google Street View

  • Google veröffentlicht eigene Street-View-App
    apple

    Google veröffentlicht eigene Street-View-App

    Google hatte sie im Juni bereits angekündigt, jetzt ist sie da: Die separate App „Street View“. Mit dieser soll sich Googles 360-Grad-Bilder-Dienst noch einfacher nutzen lassen. Benutzer können auch ihre eigenen Inhalte hochladen.
    Florian Matthey
  •  Videos zeigen mysteriösen Apple-Van in Aktion
    apple

    Videos zeigen mysteriösen Apple-Van in Aktion

    Die Gerüchte und Spekulationen rundum den Apple Van nehmen kein Ende. Neben zahllosen Fotos sind nun auch die ersten Videoaufnahmen in Umlauf gekommen, die den Van in Aktion zeigen.
    Jamil Osso 4
  • Mit Google Cardboard und Street View die Welt entdecken
    android

    Mit Google Cardboard und Street View die Welt entdecken

    Wer heutzutage die Welt entdecken will, braucht nicht mehr viel Geld und Zeit. Alles, was dafür benötigt wird, ist die Papp-VR-Brille namens Google Cardboard, ein Smartphone und die Google Maps-App.
    Kamal Nicholas 2
  • Alle 12 WM-Stadien in Google Street View besuchen
    android

    Alle 12 WM-Stadien in Google Street View besuchen

    Nicht alle von uns haben die Möglichkeit, zur Fußball WM nach Brasilien zu reisen. Falls ihr aber dennoch ein wenig Stadion-Feeling genießen möchte, hat Google Street View nun genau das Richtige für euch.
    Kamal Nicholas
  • Phantastische Unterwasseraufnahmen: Google Street View taucht ab!
    android

    Phantastische Unterwasseraufnahmen: Google Street View taucht ab!

    Das Street View-Team ist dafür bekannt, auch gerne ungewöhnliche Orte mit der Kamera festzuhalten. So gibt es Bilder aus Venedig oder aus dem Zoo. Jetzt setzt man aber noch einen drauf und bietet phantastische Unterwasseraufnahmen an. Alle Mann auf Tauchstation!
    Johannes Kneussel
  • Erstellt euer eigenes Street View mit Photo Spheres!
    android

    Erstellt euer eigenes Street View mit Photo Spheres!

    Man kennt das: Man möchte sich gerne per Street View einen etwas abgelegenen Teil der Welt anschauen, schaut aber nur in die Röhre, da Google (vor allem in Deutschland) noch nicht überall mit dem Photo-Auto bzw. dem Foto-Rucksack unterwegs war. Kein Grund zu verzagen, jetzt kann man sich selbst eine Art Street View mit dem eigenen Smartphone basteln!
    Johannes Kneussel 2
  • Google macht es möglich - endlich Zoobesuch vom Sofa!
    android

    Google macht es möglich - endlich Zoobesuch vom Sofa!

    Juhu! Bald muss ich gar nicht mehr aufstehen. Google hat jetzt einige Zoos zu seinem Google Street View-Programm hinzugefügt. Der virtuellen Safari steht also nichts mehr im Wege!
    Johannes Kneussel
  • Aus Google Street View wird Google „Sea“ View
    android

    Aus Google Street View wird Google „Sea“ View

    Zwar nicht ganz Android, doch da uns hier auch viele andere Google-relevante Themen interessieren, soll dies auch kurz erwähnt werden. Googles Street View hat nun nämlich die Straßen verlassen und begibt sich zum Schnorcheln ins Wasser.
    Kamal Nicholas 4
  • Alle EM-Stadien auf Google Street View ansehen - so geht's
    software

    Alle EM-Stadien auf Google Street View ansehen - so geht's

    Im Vorfeld der Fußball-EM 2012 hat Google seine Street-View-Autos auch durch die Stadien von Polen und der Ukraine geschickt. Die UEFA-Arenen kann man also bereits jetzt virtuell in Augenschein nehmen…
    Peer Göbel
  • Google Maps bietet nun auch 3D Foto-Touren an
    software

    Google Maps bietet nun auch 3D Foto-Touren an

    Mit den Google-Diensten Maps und Street View kann man sich schon vor der eigentlichen Reise einen ersten Eindruck von einer Stadt oder einen Land verschaffen. Nun bietet der Internetkonzern für Google Maps auch noch animierte 3D-Touren für berühmte Orte auf der ganzen Welt an. Insgesamt sollen rund 15.000 Slideshows zu Verfügung stehen.
    Hüseyin Öztürk
  • Kein Street View-Update für Deutschland: Alter Hut wird Meldung
    android

    Kein Street View-Update für Deutschland: Alter Hut wird Meldung

    Schaut man sich in Google Street View die Berliner Chausseestraße an, in der das Büro von androidnews.de liegt, sieht man hie und da das Gesicht von Angela Merkel herumhängen. Klarer Fall: Zum Aufnahmezeitpunkt war gerade Bundestagswahlkampf. Das wird er bei den Google Street View-Bildern auch noch einige Zeit bleiben, denn Google will das vorhandene Bildmaterial bis auf weiteres nicht aktualisieren. Nur: Was aktuell...
    Frank Ritter 3