1 von 12

Wenig verwunderlich ist es, dass die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gleich in mehreren Kategorien den ersten Platz übernimmt.

 

Google Trends 2014: Wer sucht was?

Bei den meist gesuchten Personen des Jahres war Helene Fischer 2013 noch die Nr.1 im Interesse der Google-Besucher. 2014 wurde die Schlager-Pop-Queen von Michael Schumacher verdrängt. Schumacher gilt dabei auch als meist gesuchter Sportler des Jahres. Hier steht natürlich vor allem das Interesse über das Wohlbefinden des mehrfachen Formel 1-Weltmeisters nach seinem Skiunfall zu Beginn des Jahres im Vordergrund. Gefolgt wird Schumacher bei den am häufigsten gesuchten Sportlern 2014 allerdings nicht von einem deutschen WM-Helden.

Google Jahresrückblick 2014.

Bei den musikalischen Themen haben Google-Benutzer am häufigsten nach Conchita Wurst gesucht, der ESC 2014 liegt erst auf dem zweiten Platz. Nicht nur wegen ihrer großangelegten Comeback-Konzerte finden sich die Böhsen Onkelz auf dem dritten Platz der meist gesuchten Musik-Themen des Jahres. Auf den folgenden Seiten findet ihr die Ergebnisse der Google Trends 2014 aufgeteilt in die jeweiligen Kategorien.

Google Jahresrückblick 2014: Die meist gesuchten Themen 2014

Auch die Technik-Themen des Jahres wurden in den Google Trends erfasst. Wenig verwunderlich findet sich das iPhone 6 hier auf dem ersten Platz. Auf dem zweiten Platz gibt es hingegen eine Überraschung. Google verarbeitet täglich rund 3,5 Milliarden Suchanfragen weltweit. Dabei findet ihr hier die Antwort auf nahezu jede Frage des Alltags. Heute nutzt Google seine enorme Online-Reichweite und feiert auf der Startseite den 148. Geburtstag von Wassily Kandinsky.