Top 5 Google-Doodle-Spiele: Doctor Who, Pac-Man, Star Trek...

Peer Göbel

Unter den Google Doodles sind inzwischen auch einige Spiele zusammen gekommen, die einen Blick wert sind. Vor kurzem feierte Google das Jubiläum der britischen Kult-Serie „Doctor Who“ mit einem Mini-Game - hier unsere Top 5 von spielbaren Doodles, die allesamt auch nachträglich noch gezockt werden können.

Top 5: Google-Doodle-Spiele

1. Doctor Who (22.11.2013, in UK)

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Google auf Deutsch umstellen - so wird's gemacht

Google Doodle Game: Doctor Who

Am 23.11.2013 wurde die am längsten laufende Sci-Fi-Serie der Geschichte 50 Jahre alt. Google feierte „Doctor Who“ schon einen Tag früher, was soll’s, das Spiel dazu konnte auf der britischen Google-Seite gespielt werden. Es handelt sich dabei um ein kleines Geschicklichkeitsspiel, bei dem mit der Maus durch sechs Level geklickt werden muss. Das Doctor-Who-Spiel ist natürlich auch im Google-Doodle-Archiv verfügbar und spielbar.

2. Pac-Man als Google Doodle (21.5.2010)

Pac Man Doodle

Zum dreißigsten Geburtstag des epochemachenden Arcade-Games verwandelte Google seinen Schriftzug in ein Pac-Man-Spiel. Schwer zu sagen, wieviele Stunden Gesamtarbeitskraft durch dieses erste Google-Doodle-Spiel in die Flucht vor den Gespenstern gesteckt wurden - oh doch, es hat jemand ausgerechnet: rund 5 Millionen Stunden, also ein volkswirtschaftlicher Schaden von rund 100 Millionen Dollar. Hier kann man das Pac-Man-Doodle spielen.

3. Roswell (8.7.2013, u.a. in UK)

Roswell-Doodle

Auch das Point-and-Click-Adventure zum 66. Jahrestag des Roswell-Zwischenfalls lief nicht in Deutschland, sondern nur im englischsprachigen Raum. Das Doodle-Spiel lohnt sich aber definitiv: Die Alien-Geschichte nimmt Anleihen an verschiedene Hollywood-Filme, und alles ist ziemlich B-Movie-mäßig und düster. Im Doodle-Archiv kann man das Roswell-Adventure immer noch spielen.

4. Die Olympia-Spiele (Sommer 2012)

Olympia-Doodle spielen

Zu den Olympischen Spielen 2012 legte Google gleich eine ganze Palette von Sport-Spielen auf, die von der Logik her wie Arcade-Games funktionieren. Hürdenlauf mit rechts/links-Wechsel und rechtzeitigen Sprüngen, als Torwart die Bälle halten… Hier geht’s zum Hürdenlauf, zum Basketball, Kayakslalom und Fußball-Minigame.

5. Star Trek (8.9.2012)

Star Trek Doodle-Game

Scott me up, Beamy! Zum 46. Geburtstag der Original-Enterprise-Serie präsentierte Google eine Art Point-and-Click-Adventure, das eine typische Star-Trek-Folge nachstellte. Für Fans ein großer Spaß, konnte man doch die Charaktere auch noch als Google-Buchstaben gut erkennen… hier im Doodle-Archiv spielbar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung