Google Translate: Update bringt Ice Cream Sandwich-Optik

Daniel Kuhn 3

Android 4.0 ist nicht nur funktional ein ganz großer Schritt nach vorne gewesen, sondern kann auch optisch dank des Holo-Themes als gelungen gelten. Allerdings war es bisher immer ein bisschen ärgerlich, dass die einzelnen Google Apps den eigenen Design-Vorgaben nicht folgten und sich dadurch ein inkonsistentes Gesamtbild von Googles App-Landschaft ergab. Nach und nach passt Google die eigenen Apps aber an und nach dem letzten Update fällt auch Google Translate nicht mehr unangenehm auf.

Google Translate: Update bringt Ice Cream Sandwich-Optik

Plötzlich passt optisch alles wieder zusammen zwischen Android 4.0 und dem Google Übersetzer. Die App kommt in Version 2.4 nun deutlich aufgeräumter und schicker daher. Am unteren Bildschirmrand laden zwei große Buttons zur Eingabe per Handschrift oder Sprache ein, die Dropdown-Menüs und die Action Bar wurden an Ice Cream Sandwich-Standards angepasst und das Farbschema wurde von seinem Blaustich befreit.

Die Spracherkennung funktioniert jetzt mit insgesamt 17 Sprachen und die teilweise etwas holprigen Übersetzungen sind nun zwischen 64 Sprachen möglich. Die Anzahl der Sprachen und Dialekte, die von der App vorgetragen werden können, wurde auf 40 erhöht und beinhaltet jetzt sogar Esperanto (spricht das eigentlich wirklich irgendjemand?).

Auch wenn der Google Übersetzer nicht immer für die perfekte Übersetzung sorgt, kann man sich mit der App in vielen Situationen doch zumindest rudimentär verständlich machen. Außerdem ist es schön zu sehen, dass Google jetzt immer mehr Apps optisch anpasst und somit bald ein einheitliches Android-Bild entstehen dürfte. Es wäre allerdings noch schöner, wenn Google sich bei der Namensgebung auf eine Version festlegen könnte und die Apps nicht in jeder Sprache anders benennt.

Wie findet ihr das neue Design? Welche Apps müsste Google eurer Meinung nach schnellstens ebenfalls noch aufhübschen? Eure Meinungen und Ansichten könnt ihr wie gewohnt im Kommentarbereich verewigen.

Download: Google Übersetzer

Google Übersetzer qr code

[via Mobiflip]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung