zu Google TV

  • Google TV endgültig zu Grabe getragen – freie Fahrt für Android TV
    android

    Google TV endgültig zu Grabe getragen – freie Fahrt für Android TV

    Google TV wurde schon des Öfteren totgesagt, doch jetzt ist die TV-Plattform endgültig zu Grabe getragen worden. Google hat offiziell einen Schlussstrich unter seine wenig erfolgreiche Smart-TV-Plattform gezogen: Android TV ist die Zukunft.
    Andreas Floemer
  • Google TV wird eingestampft und in Android TV umbenannt (Gerücht)
    android

    Google TV wird eingestampft und in Android TV umbenannt (Gerücht)

    Es gibt mal wieder ein neues Gerücht. Diesmal möchte man bei GigaOM aus TV-Herstellerkreisen erfahren haben, dass Google das eher mäßig betreute Produkt „Google TV“ umbenennt. Android TV soll der Nachfolger heißen und das Google Fernsehen in die heimischen Wohnzimmer bringen. Dadurch wird dem Brand „Android“ ein weiteres Gewicht auf die Waage gelegt.
    Jens Herforth
  • Asus Qube Google TV: Unser Hands-On-Video der Set Top Box
    tech

    Asus Qube Google TV: Unser Hands-On-Video der Set Top Box

    Auf der CES 2013 in Las Vegas werden natürlich nicht nur Tablets und Smartlets angekündigt, sondern darüber hinaus auch andere interessante Geräte. Dazu gehört beispielsweise auch Asus Qube. Dabei handelt es sich um eine Set-Top-Box vom Hersteller für Google TV. Wir haben die Möglichkeit genutzt, und uns das gute Stück bei Asus auf der CES 2013 einmal näher angeschaut: Dass es sich bei der Oberfläche um einen...
    Stefan
  • Verglichen mit anderen Anbietern: wie viel bezahle ich wirklich für meinen Strom?
    android Anzeige

    Verglichen mit anderen Anbietern: wie viel bezahle ich wirklich für meinen Strom?

    Haben Sie sich eigentlich schon mal gefragt, ob Sie Ihren Strompreis bei einem anderen Anbieter nicht auch günstiger erhalten können? Falls nicht, sollten Sie dies unbedingt tun, schließlich gibt es bei mehr als 970 Stromanbietern und über 10000 Stromtarifen in Deutschland meistens noch einen, bei dem Sie weniger als zur Zeit bezahlen. Dabei ist es egal, ob Sie Strom als Privat- oder Firmenkunde beziehen. Denn gerade...
    Franziska Huebscher
  • LG kündigt 3D Google TV-Gerät an
    gruen

    LG kündigt 3D Google TV-Gerät an

    In die Röhre schauen und nebenbei Internetdienste nutzen ist keine schlechte Idee. Dieses Konzept dann auch noch kombiniert mit einer komfortablen Steuerung, einem intelligenten Betriebssystem und einer 3D-Darstellung ermöglicht einem völlig neue Möglichkeiten.
    Andre Reinhardt 1
  • Eric Schmidt: Android hat das iPhone überholt
    software

    Eric Schmidt: Android hat das iPhone überholt

    Eine Sache ist garantiert, wenn Googles Eric Schmidt auf einer Bühne zu sehen ist: seine Aussagen werden große Wellen schlagen. So auch nach seinem gestrigen Auftritt im Rahmen der aktuell in Paris stattfindenden Konferenz LeWeb, wo er seine Vorhersagen bezüglich Android und Google TV für die kommenden Monate mit den Zuhörern teilte. Der für seine mitunter kontroversen Aussagen bekannte Vorstandschef hinterließ...
    Holger Eilhard 45
  • Basierend auf Honeycomb - Google TV 2.0 bekommt Zugang zum Android Market
    software

    Basierend auf Honeycomb - Google TV 2.0 bekommt Zugang zum Android Market

    Nachdem bereits diverse Beta-Versionen des Updates in den vergangenen Wochen geleakt wurden, macht Google das Update nun offiziell. Neben einem überarbeiteten Interface ist die wichtigste Neuerung der Zugang zum Android Market, um von dort Apps für die Set-Top-Box installieren zu können.
    commander@giga
  • Google TV - Apps verraten Streaming-Angebot
    software

    Google TV - Apps verraten Streaming-Angebot

    Langsam kann ich es kaum mehr abwarten - Google TV soll endlich auch in Deutschland angeboten werden. Aber dann bitte nur mit Honeycomb und der Möglichkeit Apps zu installieren. In den USA sind nun die ersten Bilder der TBS and TNT App geleakt. Auf denen kann man schon erahnen was kommen wird.
    Shu On Kwok
  • Google TV - Settop-Box mit Honeycomb entdeckt
    software

    Google TV - Settop-Box mit Honeycomb entdeckt

    Der Suchmaschinengigant aus dem kalifornischem Mountain View hat für den Rest von 2011 noch ein straffes Programme vor sich. Neben Android 4.0, auch bekannt als Ice Cream Sandwich, soll Anfang 2012 noch die Auferstehung von Google TV mit Android 3.x Honeycomb gefeiert werden. Jetzt haben die Kollegen von Engadget.com eine Google TV Box mit dem Honeycomb 3.x entdeckt.
    commander@giga
  • Google TV kommt endlich nach Europa
    software

    Google TV kommt endlich nach Europa

    Totgesagte leben länger. Google's fast gescheiterter Einstieg in die Settop-Box-Welt erfährt eine Wiederauferstehung. Im Rahmen des Edinburgh Television-Festivals kündigt Google's Eric Schmidt an, dass ab 2012 die Google TV-Settop-Boxen auch in Großbritannien erhältlich sein werden.
    Shu On Kwok 4
  • Google TV - Googles Settop-Box auf dem Weg nach Europa
    software

    Google TV - Googles Settop-Box auf dem Weg nach Europa

    Wenn Preissenkungen im Heimatland nicht genügen, um den schleppenden Verkauf anzukurbeln, könnte man mal einen Verkauf in anderen Ländern ausprobieren. So oder so ähnlich scheinen aktuell die Gedankengänge bei Google zu sein, wenn es um die Settop-Box Google TV geht.
    commander@giga 2
  • Der Tag in Droidland (Freitag 29.7.2011)
    software

    Der Tag in Droidland (Freitag 29.7.2011)

    Heute ist ein trauriger Tag für androidnews – Chefredakteur Frank hat seinen letzten Tag bei uns in der Redaktion gehabt und wird uns leider verlassen. Passend dazu liefert das Wetter die angemessene Endzeitstimmung. Aber wo Schatten ist, muss auch irgendwo Licht sein und unsere Lichtgestalt kennt ihr bereits: Shu wird uns wieder verstärken. Was außerhalb der androidnews-Redaktion so passiert ist, erfahrt ihr jetzt...
    Daniel Kuhn 10
  • Google I/O: Google TV-Box erhält Android 3.1 "Honeycomb"
    gruen

    Google I/O: Google TV-Box erhält Android 3.1 "Honeycomb"

    Schon auf der Google I/O 2010 wurde Google TV der ersten Generation präsentiert, welches man das klassische Fernsehen mit dem Internet verbindet. Leider musste Google die Partner Sony, Logitech und andere zum Jahreswechsel 2010/2011 anweisen, die Produktion der kleinen Settop-Box einzustellen, da zu viele Content-Anbieter Google TV sperrten. Mit Android 3.1 soll aber alles besser werden.
    Shu On Kwok 2
  • Google TV: Neuigkeiten auf der Google I/O?
    gruen

    Google TV: Neuigkeiten auf der Google I/O?

    Auf der CES wollten einige Hersteller eigentlich neue Google TV-Geräte vorstellen. Kurz vorher hat sich Google allerdings an diese Unternehmen gewandt und sie gebeten, diese Präsentationen zu verschieben. Die Software sei noch nicht ausgereift und Google arbeite an einer stark verbesserten Version mit Android Market. Jetzt sind für die Google I/O-Konferenz zwei Sessions zum Thema App-Entwicklung für Google TV angekündigt...
    Daniel Kuhn
  • Google TV: Logitech Revue mit Root und Market
    software

    Google TV: Logitech Revue mit Root und Market

    Google-TV ist noch ziemlich neu und bisher leider ausschließlich auf dem amerikanischen Markt erhältlich. Eins der wenigen bisher erhältlichen Google-TV Geräte, die Set Top Box Logitech Revue, wurde jetzt gerootet und mit dem Android Market ausgestattet. Jetzt kann also jede Android-App installiert und auf dem heimischen Fernsehgerät genutzt werden.
    Daniel Kuhn
  • Google TV: 1.000 Dollar Belohnung für ersten Root
    software

    Google TV: 1.000 Dollar Belohnung für ersten Root

    Das Rooting -- also das Erlangen von Zugriff auf die grundlegenden Software-Ebenen -- von Android-Geräten boomt und die Protagonisten auf diesem Gebiet werden immer versierter. Jene dürften jetzt aufhorchen: Gerade wurde der erste geldwerte Anreiz für einen erfolgreichen Root ausgelobt.
    Amir Tamannai
  • Sonys Google TV-Lösungen: Blu-ray-Player und WiFi-TVs
    software

    Sonys Google TV-Lösungen: Blu-ray-Player und WiFi-TVs

    Nicht nur in Set-top-boxen lässt sich Google TV integrieren und nutzen: Wo man es noch verwenden kann, zeigt Sony auf einer Presse-Veranstaltung in New York. Der japanische Elektronikhersteller präsentiert zum einen Googley - einen Blu-ray-Player mit Google TV und auch in den neuen WiFi-Fernsehgeräten ist die Software installiert. Mit Googley holt man sich..
    Tizian Nemeth 7
  • Logitech Revue: Set-Top-Box mit Google TV noch in diesem Monat
    gruen

    Logitech Revue: Set-Top-Box mit Google TV noch in diesem Monat

    Nach dem Apple TV* dürften bald auch die ersten Google-TV-Geräte in Wohnzimmern stehen. Auf seiner amerikanischen Website präsentiert Logitech bereits das Revue, die Set-Top-Box des Unternehmens mit installiertem Google-TV-System.
    Florian Matthey 13
  • Google TV mit Apps und Inhalten von Amazon, Netflix und mehr
    software

    Google TV mit Apps und Inhalten von Amazon, Netflix und mehr

    Nachdem Apple mit der Auslieferung der neuen Generation des Apple TV begonnen hat, verrät Google neue Details zu seinem Konkurrenzprodukt Google TV. Auch Google hat jetzt Partner für weitere Inhalte für die Android-Version fürs Fernsehen gewonnen.
    Florian Matthey 7
  • Vergleich: Apple TV vs. Google TV
    apple

    Vergleich: Apple TV vs. Google TV

    Mit der jüngsten Aktualisierung des Apple TV versucht der kalifornische Hersteller erneut im Wohnzimmer Fuß zu fassen und nicht zuletzt Bezahlinhalte auf den heimischen Flachbildfernseher zu etablieren. Doch nicht nur Apple zielt auf den begehrten Markt, auch Google drängt in die Wohnstube.
    Sven Kaulfuss