1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Google Wallet
  4. Alle News zu Google Wallet

Alle News zu Google Wallet

  • Google Wallet: Play Store Bezahlung bald per Bankeinzug möglich?

    Google Wallet: Play Store Bezahlung bald per Bankeinzug möglich?

    Martin Malischek16.10.2013, 12:47

    Während US-Bürger möglichst alles mit Kreditkarte bezahlen möchten, sind wir Deutschen nicht der größte Freund der Kreditkartenzahlung. Mittlerweile hat Google deswegen auch nachgelegt und im Supermarkt kann man nicht nur sein iTunes-, sondern auch sein Google Play Store-Guthaben mit Gutscheinen aufladen. Vielleicht bietet der Google Bezahldienst Wallet aber bald noch eine andere Möglichkeit.

  • Google Wallet: Hinweise auf Bankeinzug-Bezahlmethode für Play Store und Co.

    Google Wallet: Hinweise auf Bankeinzug-Bezahlmethode für Play Store und Co.

    Frank Ritter16.10.2013, 10:52 24

    Gestern Abend erreichten uns uns der Hinweis eines Lesers, der in den Bezahlmethoden von Google Wallet zufällig eine neue Option entdeckt hatte: per Bankkonto. Damit könnte man also zukünftig seine Android-Apps und andere Medien von Google Play per Bankeinzug bezahlen. Derzeit ist diese Option freilich theoretisch aktiv, aber praktisch noch nicht nutzbar.

  • Samsung Wallet: Eklatante Kopie von Apple Passbook vorgestellt

    Samsung Wallet: Eklatante Kopie von Apple Passbook vorgestellt

    Daniel Kuhn27.02.2013, 17:27 6

    Auf dem [link id=1417405]Mobile World Congress[/link] wurde nicht nur Hardware vorgestellt, auf dem Developer Day wurde auch neue Software präsentiert. In diesem Rahmen hat [link id=1421048]Samsung[/link] die neue App Samsung Wallet präsentiert, mit deren Hilfe digitale Eintrittskarten, Coupons, Bonuskarten und Ähnliches organisiert werden können. Die App gleicht dabei aber nicht nur vom Funktionsumfang Apples [link...

  • Google Wallet: Zahlung per NFC-Smartphone bald auch in Deutschland?

    Google Wallet: Zahlung per NFC-Smartphone bald auch in Deutschland?

    Lukas Funk24.08.2012, 15:42 14

    Googles NFC-basierte Smartphone-Brieftasche Wallet, um die es einige Zeit lange still geworden war, erfährt jüngst wieder häufiger mediale Zuwendung. Auf einer Entwicklerkonferenz gestern wurde die aktuelle Situation sowie die Zukunft des Systems diskutiert und eine Meldung zur internationalen Verfügbarkeit in naher Zukunft angekündigt.