iCloud.com: Fotos-App bekommt Zoom- und E-Mail-Funktion

Florian Matthey

Am Wochenende hat Apple still und leise neue Funktionen für die Fotos-App von iCloud.com hinzugefügt: Die App erlaubt jetzt auch im Browser das Hineinzoomen in Fotos, außerdem lassen sie sich direkt per E-Mail teilen.

Wer die Foto-App bei iCloud.com aufruft, findet dort in der Toolbar einen neuen Regler für das Hineinzoomen in Fotos. Bisher war es lediglich möglich, Fotos im Browser in der Total-Ansicht anzuzeigen. Hinzu kommt, dass sich Fotos jetzt auch direkt aus der App heraus per E-Mail versenden lassen.

Mit der Foto-App bei iCloud.com lassen sich Bilder anzeigen, die sich in der iCloud-Fotobibliothek befinden; also allen voran solche, die Benutzer mit iOS-Geräten aufgenommen haben. Seit Ende letzten Jahres ist es aber auch möglich, Fotos im Browser direkt bei iCloud.com hochzuladen.

icloud-fotos-zoom-tool

Die iCloud-Fotobibliothek erlaubt es seit iOS 8.1, Fotos direkt zwischen iOS-Geräten zu synchronisieren. Noch Anfang diesen Jahres soll auch eine neue Fotos-App für OS X erscheinen, die dann iPhoto und Aperture ersetzen wird. Wann genau es soweit ist, ist allerdings noch nicht bekannt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung