zu iCloud

  • Sicheres Passwort: So weißt du auch morgen noch deine Buchstabenkombination
    tech

    Sicheres Passwort: So weißt du auch morgen noch deine Buchstabenkombination

    Heute ist der „Ändere-dein-Passwort“-Tag – und den hat nicht irgendwer ausgerufen, sondern das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Wir nehmen ihn zum Anlass, zu erinnern: Was ist ein sicherer Code, was ist ein Mythos und wie kann man sich ein Passwort merken?
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone- und iPad-Fotos auf PC übertragen – so geht's
    apple

    iPhone- und iPad-Fotos auf PC übertragen – so geht's

    Wer ein iPhone oder iPad hat, aber sonst einen Windows-PC nutzt, wird das Problem kennen: Wie bekommt man iPhone-Fotos schnell und einfach auf die Computer-Festplatte? In unserem Artikel lernt ihr die verschiedenen Möglichkeiten kennen.
    Selim Baykara 12
  • iCloud-Leak: Download von privaten Bildern und Fotos - So schützt ihr euch
    apple

    iCloud-Leak: Download von privaten Bildern und Fotos - So schützt ihr euch

    Der sogenannte iCloud-Leak sorgte vor einigen Jahren für Aufsehen: Während dem Hacker-Angriff wurden zahlreiche Accounts des Apple-Dienstes iCloud gehackt. Anschließend veröffentlichten die Angreifer freizügige Fotos und Privataufnahmen der meist prominenten und meist weiblichen Opfer. Lest hier, welche Gefahren drohen und wie ihr euch vor ähnlichen Angriffen schützt.
    Selim Baykara
  • iCloud-Backup versus iTunes-Backup: Was wird gespeichert?
    apple

    iCloud-Backup versus iTunes-Backup: Was wird gespeichert?

    Was wird bei einem iPhone-Backup eigentlich alles gesichert? Gibt es Unterschiede zwischen der Sicherungskopie über iTunes und über iCloud? Welches Backup ist zu bevorzugen? Wir geben die Antworten.
    Sebastian Trepesch 5
  • Was ist iCloud? (Überblick für Einsteiger)
    apple

    Was ist iCloud? (Überblick für Einsteiger)

    iCloud ist ein Cloud-Dienst von Apple. Das bedeutet: Der Nutzer kann seine Daten über das Internet auf einem Server des Anbieters ablegen. Hier erklären wir Einsteigern die Funktionsweise und die Bestandteile von iCloud.
    Sebastian Trepesch 1
  • Apple Werbespots: Die Songs 2012 - Teil 1
    apple

    Apple Werbespots: Die Songs 2012 - Teil 1

    Das Jahr 2012 bescherte uns nicht nur jede Menge neuer Apple-Geräte, sondern auch die dazugehörigen Werbespots der Kalifornier. Apple bewies wiederholt Musikgeschmack und nutzte zur Untermalung einen Mix aus Songs unbekannter und renommierter Künstler. Wir wünschen viel Freude bei unserer Zusammenstellung.
    Sven Kaulfuss 3
  • Macbay: Mehr als eine iCloud-Alternative mit deutschem Standort
    apple

    Macbay: Mehr als eine iCloud-Alternative mit deutschem Standort

    Die Cloud-Alternative Macbay ist historisch mit macnews.de, dem Vorgänger von Giga/Mac, verbunden. Der werbefreie Mail-, Fax-, SMS-, Hosting-, Sync- und Sharing-Service hat schon früh den Kampf gegen die datenfressenden Boliden aufgenommen und viele Apple-Kunden gewonnen. Seit 2012 arbeitet Macbay unter neuer Leitung. Sascha Liem und sein Team wollen die Macbay-Dienste auffrischen und ausbauen.
    Ralf Bindel 7
  • Gefahren der Cloud: Kommentar
    apple

    Gefahren der Cloud: Kommentar

    Perfektes Timing: Pünktlich zum Start unserer Themenwoche sorgte der Fall Mat Honan für Aufsehen. Der erfahrene Wired-Redakteur vertraute der iCloud, wurde gehackt und verlor so den Zugriff auf all seine Daten und Geräte – kein gutes Leumundszeugnis für die Rechnerwolke, wenngleich der Unsicherheitsfaktor Mensch ursächlich hierfür war. Nichtsdestotrotz, auch meine Wenigkeit betrachtet den Trend hin zum rein virtuellen...
    Sven Kaulfuss 9
  • fruux: Plattformübergreifende iCloud-Alternative für Kontakte, Kalender, Aufgaben
    apple

    fruux: Plattformübergreifende iCloud-Alternative für Kontakte, Kalender, Aufgaben

    fruux.com ist ein aufstrebender, junger Cloud-Service mit Sitz in Münster, der den großen Diensten Konkurrenz machen will. Mit schickem Design, einfacher Bedienung und der Synchronisation über alle Geräte von OS X bis Android und Nokia – und in der Basisversion kostenlos. Das Startup bietet schon jetzt einiges und hat noch mehr vor.
    Ralf Bindel 15
  • CloudSafe im Interview: Sicherheit statt Preiskampf
    apple

    CloudSafe im Interview: Sicherheit statt Preiskampf

    Wir leben alltäglich mit der Cloud. Wir transferieren, aktualisieren und synchronisieren mit flüchtigen Gebilden im Netz, ohne uns viele Gedanken zu machen. Dabei ist es einmal an der Zeit, eines dieser Gebilde genauer kennen zu lernen. Roberto Valerio von CloudSafe spricht mit uns über Sicherheit, Herausforderungen und die Zukunft.
    Flavio Trillo 2
  • MobileMe-Alternativen: Dropbox, SkyDrive und Co. im Vergleich
    apple

    MobileMe-Alternativen: Dropbox, SkyDrive und Co. im Vergleich

    MobileMe ist nicht mehr. iCloud hat den Laden übernommen und dabei gleich zwei populäre Teile des Dienstes gefeuert. Darunter iWeb und iDisk, doch zum Glück gibt es mehr als genug Dienste in den Weiten des Internet, die als Alternative herhalten. Auch wenn iCloud durchaus einige Bedürfnisse abdeckt, zieht es Manchen doch zur Konkurrenz. Eine kleine Auslese.
    Flavio Trillo 39
  • Datenschutz in der Cloud: Wo meine Dateien wirklich sicher sind
    apple

    Datenschutz in der Cloud: Wo meine Dateien wirklich sicher sind

    iCloud, Dropbox, Google Drive, SkyDrive — das sind die „großen vier“ im Geschäft der Cloud-basierten Speicherlösungen. Sie alle versichern natürlich, die Daten ihrer Anwender vor Fremdzugriffen zu schützen. Allerdings stehen sämtliche Server dieser Anbieter in den USA. Wie sicher sind sensible Informationen in Übersee aber wirklich?
    Flavio Trillo 10
  • Daten in der Cloud: Chancen und Risiken
    apple

    Daten in der Cloud: Chancen und Risiken

    Mein Mac, mein iPhone, meine Daten? So eineindeutig ist die Eigentumsfrage zu unseren persönlichen Informationen heutzutage leider nicht mehr zu beantworten. Cloud-Dienste wie Apples iCloud, Google Drive, SkyDrive von Microsoft oder Dropbox versprechen einerseits den schnellen Zugriff immer, überall und zu jeder Zeit, andererseits gibt es auf Anwenderseite viele, bisher ungelöste Fragen zu Datensicherheit und Datenschutz...
    Sven Kaulfuss 6
  • Adobe Creative Cloud: CS6 in der Wolke (Update: Interview)
    apple

    Adobe Creative Cloud: CS6 in der Wolke (Update: Interview)

    Mit der Version 6 der Creative Suite hat Adobe die Creative Cloud vorgestellt. Laut Adobe handelt es sich dabei um eine „zentrale Plattform für Kreativität“. Doch was steckt dahinter? Was für Leistungen bekomme ich über die Cloud und wie geht das? Diese Fragen beantwortet der folgende Artikel.
    Katharina Sckommodau 7