hr-fernsehen im Live-Stream: So geht es kostenlos und legal

Johannes Kneussel

hr fernsehen im Live-Stream für Browser und Smartphone? Wir zeigen euch, wie es kostenlos und legal geht.

hr-fernsehen im Live-Stream: So geht es kostenlos und legal

hr-fernsehen

Der Sender hr-fernsehen ist der Regionalsender des Hessischen Rundfunks für das Land Hessen. Es wurde in 1964 gegründet und änderte seitdem mehrmals Name und Logo.

Hier geht's zum kostenlosen hr fernsehen Live-Stream über Magine *

Zunächst trug das hr-fernsehen den Namen Hessen Drei, in 1997 wurde es in hessen-fernsehen umbenannt, um in 2004 den aktuell gültigen Namen hr-fernsehen zu erhalten.

Dings vom Dach - Trailer.

hr-fernsehen im Live-Stream

Es gibt einige Möglichkeiten, das hr-fernsehen im Live-Stream zu verfolgen. Zunächst einmal gibt es einen offiziellen Livestream des hr-fernsehens.

Wenn man allerdings auch auf dem Smartphone oder Tablet streamen möchte, am besten auch noch weitere und nicht nur hr, dann bietet sich der TV-Streaming-Anbieter Magine an. Er bietet alle Öffentlich-rechtlichen Sender kostenlos an (ARD und ZDF auch in HD), und Privatsender und diverse Pay TV-Sender kann man 30 Tage kostenlos testen.

Hier geht's zum kostenlosen hr fernsehen Live-Stream über Magine *

Mehr Informationen zu Magine:

Eine weitere Möglichkeit, hr fernsehen im Live-Stream zu verfolgen, bietet Zattoo, das ähnlich wie Magine funktioniert und auch Apps für iOS und Android anbietet: Zattoo Download.

Magine-Vorstellung

Magine TV.

hr-fernsehen: Sendung verpasst? Gibt es eine Mediathek?

Wenn ihr eine Sendung im hr-fernsehen verpasst habt, dann könnt ihr versuchen, diese in der hr-Mediathek zu finden. Leider ist die Mediathek nicht allzu gut gefüllt, man schaut also des Öfteren in die Röhre. Formate wie die hessenschau gibt es aber immer zu sehen.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
TV-Apps für Android: Kostenlos mit Tablet & Smartphone fernsehen.

hr-fernsehen in HD

hr-hd
Seit Ende letzten Jahres (5. Dezember) wird das hr-fernsehen auch in HD ausgestrahlt. Allerdings wirt das aktuelle Programm einfach nur hochskaliert. Echte 720p gibt es noch nicht, die sollte sich aber in den nächsten Monaten ändern, wenn auf native HD-Auflösung umgestellt wird.

So sieht Magine auf einem Android-Smartphone aus

Weitere Artikel zum Thema

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 ist für das deutsche Fernsehen ein Stück Geschichte. Immerhin war Sat.1 der erste deutsche Privatsender – noch bevor RTL Plus an den Start ging. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und das lineare Fernsehen gerät hinter On-Demand-Diensten, wie auch der Sat.1 Mediathek selbst, immer weiter ins Hintertreffen. Wo ihr die Mediathek von Sat.1 findet und welche Features euch erwarten, verraten wir euch hier auf...
    Thomas Kolkmann 1
  • Pastewka Staffel 10: Dreharbeiten des Serienfinales beginnen

    Pastewka Staffel 10: Dreharbeiten des Serienfinales beginnen

    Zusammen mit Amazon Prime Video hat Brainpool und die Crew von „Pastewka“ die erfolgreiche deutsche Sitcom bereits um 2 Staffeln erweitert. Nun erhält die Serie noch eine finale 10. Staffel, mit der die verschrobene Mockumentary über das fiktive Leben des realen Comedians „Pastewka“ zu Ende gebracht wird.
    Thomas Kolkmann
* Werbung