Magine TV funktioniert nicht: Troubleshooting und Silverlight

Johannes Kneussel 7

Ihr habt Probleme mit Magine TV und könnt euch nicht anmelden oder den Live Stream nicht starten? Ihr wisst nicht, wie man Programme zeitversetzt anschauen kann? Wir haben die wichtigsten Fragen und Lösungen für euch zusammengefasst. Unter anderem Befassen wir uns mit der Anmeldung, dem Stream und Microsofts Silverlight.

Magine TV funktioniert nicht: Troubleshooting und Silverlight

ist ein TV-Streaming-Dienst mit über 70 deutschen Sendern im Angebot: Magine – alle Sender in der ÜbersichtDer Großteil der Kanäle ist kostenlos verfügbar (und wird es auch bleiben), unter anderem auch Privatsender wie ProSieben, Sat.1, RTL, SuperRTL, Joiz und viele mehr. Auch die Fußball-WM kann man verfolgen, da ARD und ZDF ebenfalls verfügbar sind (auch in HD). Wenn ihr Probleme mit dem Dienst habt, werdet ihr hoffentlich hier eine Lösung finden:

Magine TV funktioniert nicht: Probleme bei der Anmeldung

Die Anmeldung bei funktioniert im Prinzip recht einfach, hält aber zumindest zwei kleinere Hürden parat: Problem: Ich kann mich über die iOS- oder Android-App von Magine nicht anmelden.

Lösung: Momentan ist es leider nicht möglich, sich über die Magine TV-Apps anzumelden. Ihr müsst dazu über den PC oder das Smartphone auf die Website von gehen. Wenn ihr die Anmeldung hier erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr Magine auch auf dem Smartphone nutzen.

Hier geht es zum Magine-Live-Stream *

Magine-TV.
Problem: Wenn ich auf die Magine-Website surfe, ist diese auf Englisch eingestellt.

Lösung: Ihr könnt unten auf der Website die Sprache einstellen, stellt hier einfach auf Deutsch um.

magine-sprache

Problem: Ich kann mich nach der Anmeldung nicht einloggen.

Lösung: Falls die -Website bei der Anmeldung auf Englisch eingestellt war, kann es zu Problemen mit der Anmeldung kommen. In diesem Fall sollte man den Magine-Support kontaktieren, um den Account auf Deutsch umstellen zu lassen.

Problem: Magine sagt mir, dass ich für die Anmeldung meine Handynummer angeben muss. Wieso? Bekomme ich jetzt Spam oder wird die Nummer weitergegeben?

Lösung: Magine braucht die Nummer nur, um den Service vor Missbrauch zu schützen. Das Unternehmen will feststellen, dass ihr eine „echte“ Person seid und in Deutschland wohnt. Laut Magine wird die Nummer nicht weitergegeben. Ihr habt zwar die Möglichkeit, euch ohne eigene Handynummer bei Magine anzumelden, das ist aber nicht ganz sicher.

Problem: Ich habe keine SMS mit dem Bestätigungscode erhalten. Was kann ich tun?

Lösung: Habt ihr eure Handynummer richtig eingegeben? Nummer korrigieren und den Code erneut anfragen. War euer Account bei der Anmeldung auf Englisch eingestellt? In diesem Fall den Magine-Support kontaktieren.

Problem: Bei der Anmeldung wurde automatisch Magine Kids für 4,99 monatlich hinzugebucht.

Lösung: Keine Sorge, die ersten 30 Tage für dieses Paket sind kostenlos und es wird nach diesen 30 Tagen nicht automatisch verlängert, sondern man muss das Abo bestätigen, bevor man Geld bezahlen muss.

Magine TV funktioniert nicht: Probleme mit dem Stream

Nicht nur bei der Anmeldung, auch beim Live Stream können Probleme auftauchen: Problem: Ich sehe im Browser keinen Login-Button. Was kann ich tun?

Lösung: Benutzt ihr vll den Internet Explorer? In diesem Fall einen anderen Browser verwenden (falls vorhanden) oder den Kompatibilitäts-Modus des IE starten. Dazu auf das Symbol in der Adressleiste klicken, welches wie ein zerrissenes Papier aussieht.

Problem: Ich kann Magine TV im Ausland nicht verwenden.

Erklärung: Das hat leider mit den TV-Rechten von Magine zu tun, man kann es bislang nur in Deutschland verwenden.

Hier geht es zum Magine-Live-Stream *

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit Problemlösungen für Magine TV (unter anderem mit Silverlight)

Weitere Artikel zum Thema Magine:

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • PDF-XChange Editor

    PDF-XChange Editor

    Bis jetzt galt der PDF-XChange Viewer als eines unserer Lieblingsprogramme zum Betrachten und Nachbearbeiten von PDF-Dateien. Doch der PDF-XChange Editor aus dem gleichen Haus ist ein mehr als würdiger Nachfolger!
    Marco Kratzenberg 2
  • CrystalDiskInfo Portable

    CrystalDiskInfo Portable

    CrystalDiskInfo Portable Download ist ein Programm, das über den Zustand der in eurem Rechner genutzten Festplatten informiert. Festplatten erstellen automatisch Selbstdiagnose-Daten, CrystalDiskInfo Portable wertet diese unter anderem aus und stellt sie grafisch dar. Zusätzlich ermittelt die Software Eigenschaften wie Temperatur, Größe und vieles mehr und zeigt sie übersichtlich an.
    Matthias Großkämper
  • CrystalDiskInfo

    CrystalDiskInfo

    Der CrystalDiskInfo Download ist ein Festplatten-Programm, das über den Zustand der im Rechner steckenden Geräte informiert. Dabei werden die Selbstdiagnose-Daten der Festplatte ausgewertet und diese anschließend grafisch dargestellt. Außerdem kann die Software Laufwerkseigenschaften wie Temperatur, Größe und vieles mehr auslesen und anzeigen.
    Matthias Großkämper 2
* gesponsorter Link