jerks. Staffel 2: Wann ist der Start?

Martin Maciej 1

jerks. ist eine herrliche Abwechslung – sowohl vom Inhalt als auch vom Format. Fans und Kritiker lieben die Serie mir Christian Ulmen und Fahri Yardim gleichermaßen. Fans stellt sich bereits seit Monaten die Frage, wann die zweite Staffel von jerks. erscheint.

Noch vor You are wanted und Dark brachte maxdome die von ihnen erste deutsche eigenproduzierte Serie an den Start. Ihr Name: jerks. Auf Deutsch: Trottel. Lose orientiert sich das Konzept an der dänischen Sitcom Klovn, die von 2005 bis 2009 über sechs Staffel à 10 Episoden lief. Ab dem 21. Februar 2017 liefen die zehn Folgen der ersten Staffel von jerks. auf ProSieben im Free-TV. Aber es würde doch sehr wundern, wenn es das auch schon gewesen wäre. Schon in Kürze geht es daher mit den neuen Episoden von jerks. Season 2 weiter.

 

jerks. bei maxdome gucken *

Remakes, Fortsetzungen, Spin Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte?

jerks. Staffel 2: Gerüchte, Pläne und Prognosen

Bei maxdome selbst wurde jerks. vom 26. Januar 2017 bis zum 23. Februar 2017 ausgestrahlt. Am 21. Februar 2017 übernahm ProSieben dann immer dienstags um 23:15 Uhr die Ausstrahlung. Lange Zeit hielt sich Maxdome bedeckt, wenn es um die Verlängerung der Serie geht. Jetzt gibt es einen offiziellen Start-Termin für die neuen Folgen: Los geht es mit jerks. Staffel 2 am 29. März. Wie bei der ersten Staffel, werden alle Episoden zunächst bei maxdome gezeigt.

Folge Quoten in Mio.
1 0,64
2 0,47
3 0,63
4 0,57
9 0,38
10 0,31

Es wird 10 weitere Folgen geben. Beginn der Dreharbeiten war im Sommer 2017. Christian Ulmen hat die Verlängerung mit den Worten „Einmal Jerk, immer Jerk. Da geht noch einiges. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Es wird wieder Sommer in Potsdam.“ angekündigt. Die neuen Folgen knüpfen an die Handlung der bisherigen jerks.-Episoden an. Auch dieses Mal werden Ulmen und Yardim viele peinliche Situationen überstehen müssen. Serienfans dürfen sich dabei auf zahlreiche prominente Gäste in den kommenden zehn Episoden freuen.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Serien 2018: Die 11 spannendsten Neuerscheinungen.

Im vergangenen Jahr übernahm ProSieben die Free-TV-Ausstrahlung vier Wochen nach dem Serienstart bei maxdome. Mit einer Ausstrahlung im Fernsehen ist bei der zweiten Staffel demnach im Mai zu rechnen.

jerks. Staffel 2: Die geschilderten Ereignisse beruhen auf wahren Begebenheiten

jerks. zeichnet sich nicht nur durch seinen herrlich derben und vulgären Humor aus sondern auch durch die prominente Besetzung, die großartige Figurenkonstellation und das Format: Die Idee der Adaption kam nicht nur von Christian Ulmen selbst, er spielt auch noch einen der Hauptcharaktere und führt die Regie. Angelehnt ist jerks. an die dänische Serie Klovn. Diese orientiert sich wiederrum an der US-amerikanischen Serie „Lass es, Larry!“ des Senders HBO.

Die Comedy-Serie ist eine Mischung aus Improvisation und Script. Vermischt werden ebenfalls tatsächliche Ereignisse und Begebenheiten mit Fiktion: Christian Ulmen spielt auch Christian Ulmen und Fahri Yardim spielt Fahri Yardim. Allerdings ist Christian Ulmen in der Realität immer noch mit Collien Ulmen-Fernandes verheiratet, in der Serie sind beide getrennt und Collien zeitweise mit Rapper Kay One zusammen. Andere prominente Persönlichkeiten wie Sido und Nora Tschirner bekommt man ebenfalls zu Gesicht. Die Serie nimmt sich aus Realität und Fiktion das Beste heraus und macht daraus ein Gesamtkunstwerk.

Artikel vom 10. Mai 2017, zuletzt überarbeitet am 28. Februar 2018

Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch?

In den vergangenen Monaten & Jahren sind zahlreiche Video-on-Demand-Anbieter auf die Internet-Nutzer losgelassen worden. Doch welcher Dienst ist eigentlich der passende für euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    Am heutigen Samstag, den 14. Juni 2019, geht es wieder los mit der Ziehung der Begegnungen im DFB-Pokal für die Saison 2019/20. Neben den Profi-Clubs der Bundesligen sind auch einige Amateurvereine vertreten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die Übertragung der 1. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Live-Stream und Free-TV einschalten könnt.
    Robert Kägler
  • Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Eine Zombie-Epidemie in einem rasenden Zug – das erwartet euch heute Abend bei der koreanischen Produktion „Train To Busan“, die bei RTL 2 ausgestrahlt wird. Da gefühlt nahezu jeder halbwegs erfolgreiche Horrorfilm fortgesetzt wird, stellt sich auch hier die Frage, wie es mit „Train to Busan“ aussieht.
    Martin Maciej
* Werbung